iTunes Apple TV - iTunes - Achtung geschnitten!

• Ersteller Ersteller Kanzleramt
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 162
  • Aufrufe Aufrufe 12.487
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Weiß zufällig jemand, ob die iTunes-Version von The Midnight Meat Train ungeschnitten ist?

Midnight Meat Train ist die ungeschnittene Kinofassung, die längere Unrated Fassung gibt es nicht im deutschen Store.

Weis jemand, ob Terrifier 1 mittlerweile uncut ist?

Ich habe dazu keinen Thread gefunden wo ich diese Frage stellen kann, da kein Ergebnis angezeigt wird.
Bitte im richtigen thread verschieben, falls das gar nicht hier rein passt, Danke.

Jetzt mal was anderes, kennt einer den genauen Unterschied vom Der Exorzist und der Extended Director's Cut Version beides von iTunes und beide habe ich, aber beide laufen 2 Stunden und 2 Minuten
Beide Trailer sind gleich nur der Schriftzug Der Exorzist ist auf dem Cover anders.
Beim Exorzist ist der Schriftzug grün, und bei der Exorzist Extended Director‘s Cut Version bräunlich/gelblich
Und beide kosten immer wieder mal pro Film 3,99
Und ich habe jetzt noch mal nachgeschaut anscheinend gibt es auf iTunes nur noch eine ? Version.

:56:

Jetzt mal was anderes, kennt einer den genauen Unterschied vom Der Exorzist und der Extended Director's Cut Version beides von iTunes und beide habe ich, aber beide laufen 2 Stunden und 2 Minuten
Beide Trailer sind gleich nur der Schriftzug Der Exorzist ist auf dem Cover anders.
Beim Exorzist ist der Schriftzug grün, und bei der Exorzist Extended Director‘s Cut Version bräunlich/gelblich
Und beide kosten immer wieder mal pro Film 3,99
Und ich habe jetzt noch mal nachgeschaut anscheinend gibt es auf iTunes nur noch eine ? Version.

Der Extended Cut (roter Schriftzug) läuft 133 Minuten. ☝️
Unterschied zwischen Kinofassung und Extended (Extended hat auch eine neue Synchronisation):
Klick

Es gibt lediglich zwei Fassungen der Kinofassung (122 Minuten).
Eine mit Bonusmaterial (grüner Schriftzug) und eine ohne Bonusmaterial (altes Kinomotiv).

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon ist nach wie vor die Cut Fassung drin (kann ich direkt bestätigen), wird bei iTunes nicht anders sein.
ABER... mittlerweile wurde DORT die FSK-16 Schnittfassung entfernt. Es SCHEINT sich was zu tun. Kannst aber davon ausgehen, dass Du Neukaufen MUSST d. h. es kommt wenn ein neuer Kaufsatz rein und kein Update des aktuellen hier...

Torso: Die Säge des Todes - 4,99€

Lauflänge 1h31m - ist der cut? Und hat den schon jemand als Strean und kann etwas zur Bildqualität sagen?

Ganz unten steht als Copyright:

2023 Great Movies/UCM.ONE

Ich möchte den äußerst hilfreichen Thread wiederbeleben und hoffe auf eure Unterstützung. Welche Filme sind bei Apple TV ehem. iTunes geschnitten?

Aus meiner Erinnerung wurden hier genannt:
The Cell
Evil Dead
Eyes wide shut
Natural Born Killers
A Nightmare on Elm Street
American Psycho

Bitte vervollständigen.
Hast du diese Filme schon mal verglichen, ich kenne sie so nicht anders, Amercian Spsycho Eyes wide Shut, Nightmare weiß ich nicht mehr.

Und ich kann mich auch nicht daran erinnern das man mal geschnittene Filme bei iTunes kaufen konnte, und unsere Mediathek ist schon umfangreich.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich bezog er sich eher auf sowas wie R-Rated und Unrated

Bei Amazon ist nach wie vor die Cut Fassung drin (kann ich direkt bestätigen), wird bei iTunes nicht anders sein.
ABER... mittlerweile wurde DORT die FSK-16 Schnittfassung entfernt. Es SCHEINT sich was zu tun. Kannst aber davon ausgehen, dass Du Neukaufen MUSST d. h. es kommt wenn ein neuer Kaufsatz rein und kein Update des aktuellen hier...
Laut schnittberichte läuft die Uncut 84 Min. gleiche Laufzeit bei der dt. iTunes Beschreibung. Aber in der Textbeschreibung steht immer noch FSK18 Fassung, also Cut. Weiß es jemand definitiv?

Beantworte ich mir grad selbst: da im Angebot für 3,99€ hab ich ihn gekauft. Ist immer noch die cut. Abspann beginnt bei 80 min. egal. Lieber 3,99€ zum prüfen ob es gefällt als 45 € fürs uncut MB bei dtm.At. Oder halt Ausland.

Die iTunes Beschreibung ist IMMER wertlos. Auf die darf man NIEMALS schauen bzw. sich auf diese verlassen. cheapcharts.info hat korrekte Zeiten drin. Und wenn bei Amazon eine Fassung nicht umgestellt wurde, dann bei iTunes auch nicht. Leider.

Und direkt nach dem Kauf zeigte er schon in meiner Mediathek 1h 22 min. an also Cut. Will es nicht zu hoch hängen, vielleicht tut sich wirklich was in Zukunft… Stichwort Uncut Bundle.

"Raiders of Atlantis" / "Die Wächter von Atlantis" (Deodato 1983) ist cut. Auf iTunes und Amazon VOD und TV und Youtube. 84 Minuten in HD / UHD.

Da fehlt definitiv die Pre-Action. NACH den Credits, wenn der Connelly und seine Kumpels den Bruch machen. Hier fehlen alleine 4 Minuten (1:55 bis 6:45), zwischen Ende der Credits und dem Biertrinken / Auftauchen des Hubschraubers. Kann man gut mit der auf Youtube hochgeladenen VHS Fassung vergleichen.

Ist scheinbar die französische Fassung, würde Sinn machen, da StudioCanal ja ein französisches Unternehmen ist. Eventuell ist das eine Exportfassung / offizielle Alternativfassung. Mal schauen, was noch fehlt... Immerhin ist es die alte Synchro, man hört den Dittberner auf Connelly...

EDIT: die Fassungen auf iTunes und Amazon VOD / Prime sollten identisch sein.

EDIT 2: Gewaltschnitt, die Sache mit dem Pfeil im Mund fehlt...

Tippe, dass ist die offizielle "Exportfassung", mit Qualitätsanpassungen in Sachen Pacing und Effekte (kein Pappkopf). Vermutlich ist die Italo-Fassung die erste Fassung, auf der basierte die alte deutsche Fassung und das hier ist die offizielle, die am Ende ausgeliefert wurde. Siehe Frankreich VHS oder TV.

Zurück
Oben Unten