Multi Assassin's Creed: Shadows

• Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 147
  • Aufrufe Aufrufe 6.533
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hab da grundsätzlich Lust drauf. Bin auf Material aus dem Spiel gespannt und wie es aussieht. Gerne mehr Infos.

Und ich sollte vielleicht endlich mal die großen DLC von Odyssey spielen...

Der erste DLC ist wirklich klasse, weil er die Story weiter führt.
Die Idee des Zweiten ist auch cool, aber da wollte ich nur noch dass es endet :P

Die Idee des Zweiten ist auch cool, aber da wollte ich nur noch dass es endet :P
Da muss ich Kassandra doch nochmal reaktivieren und die Schwerter auspacken. Bekam ja auf der Series X auch irgendwann einen 60FPS-Patch spendiert und läuft bestimmt schön flüssig.

Hab da grundsätzlich Lust drauf. Bin auf Material aus dem Spiel gespannt und wie es aussieht. Gerne mehr Infos.

Bin auch gerade an Odyssey. Das Game ist echt gut gealtert und nach all den Jahren noch richtig sehenswert.

Bin auch gerade an Odyssey. Das Game ist echt gut gealtert und nach all den Jahren noch richtig sehenswert.
Das klingt super. Hat mir damals auch echt viel Spaß gemacht. War irgendwie schön stimmig alles und ich mochte das Setting.

Aber auf Shadows freue ich mich auch. Sekiro habe ich nicht gespielt und Ghost of Tsushima gibt es ja für die Xbox nicht. Also gerne her damit.

Da muss ich Kassandra doch nochmal reaktivieren und die Schwerter auspacken. Bekam ja auf der Series X auch irgendwann einen 60FPS-Patch spendiert und läuft bestimmt schön flüssig.

Wobei ich das nicht so ganz verstanden habe warum man den DLC dann unbedingt in Valhalla weiterspielen musste, nur um dann zu merken das da die Charaktere deutlich schlechter sind als Kassandra, habe dazu auch nicht verstanden warum man nicht mit Kassandra weiter gemacht hat da man hier mal ausnahmsweise einen Charakter hatte der sich im laufe der Zeit recht gut etabliert hat.

Bezüglich "Shadows" ist zumindest mein Interesse geweckt, verstehe auch den ganzen aufriss um den Schwarzen Samurai nicht, das ganze ist immer noch ein spiel. Obwohl ich noch nicht so ganz durchblicke ob man jetzt die Wahl hat welchen Charakter man spielt oder ob man mit beiden Charakteren immer jeweils einen Abschnitt spielt.

Bezüglich "Shadows" ist zumindest mein Interesse geweckt, verstehe auch den ganzen aufriss um den Schwarzen Samurai nicht, das ganze ist immer noch ein spiel. Obwohl ich noch nicht so ganz durchblicke ob man jetzt die Wahl hat welchen Charakter man spielt oder ob man mit beiden Charakteren immer jeweils einen Abschnitt spielt.
Also ich habe das Spiel vorbestellt, wie jedes AC bisher!

Mir persönlich gehen inzwischen sowohl die Pro als auch die Kontra Seiten zu dem Thema furchtbar auf die Nerven! Yasuke basiert auf einer Person die Wirklich gelebt hat. Er war an den Kämpfen beteiligt und ob er jetzt in Wirklichkeit ein Samurai war oder nicht ist mir ziemlich egal! AC ist schon immer inspieriert von der Realität. Aber es ist keine Geschichtsstunde.

Zu Yasuke muss man aber auch sagen, das die Geschichte um ihn auch in Japan sehr beliebt ist, gibt einige Romane aber auch Geschichtliche Bücher und vor ein paar Jahren gab es sogar eine Anime Serie mit ihm als Hauptfigur. Ist jetzt nichts was auf Ubisofts Ideen wurzelt, sondern direkt aus Japan stammt.

Zuletzt bearbeitet:
Imo ist es nicht mal als "Rechtfertigung" vonnöten, zu sagen, dass man sich auf eine echte historische Person bezieht. Yasuke könnte auch komplett erfunden sein, solange man es nachvollziehbar erklärt, warum ein Afrikaner im feudalen Japan unterwegs ist, sollte es doch kein Problem darstellen. Woke wird es erst dann, wenn man grundlos alle möglichen Ethnien in ein Setting presst, wo sie nichts verloren haben. Siehe "The Witcher"-Serie, etc.

""An den Kämpfen beteiligt"":rofl1.

Der-samura-IYosuke.webp

Ist das nun Woke, dass die Geschichte über einen Schwarzen von einer dicken Weißen SHE/HER geschrieben wird, oder doch eher rassistisch. Ich komme da langsam nicht mehr mit.:aah:
Assassins Creed Shadows Writer.webp

Ob wohl die Anfängliche Feindschaft von Naoe & Yasuke im Spiel auch eine Rolle spielen wird?

Also das man in den ersten Aufgaben entscheiden muss ob man sich gegenseitig vertraut oder gar verrät was dann natürlich Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf hat.

Ob wohl die Anfängliche Feindschaft von Naoe & Yasuke im Spiel auch eine Rolle spielen wird?

Also das man in den ersten Aufgaben entscheiden muss ob man sich gegenseitig vertraut oder gar verrät was dann natürlich Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf hat.
Kann mir nur schwer vorstellen, dass es so Komplex sein wird! Das würde ja den Ablauf des ganzen Spiels auf den Kopf stellen, je nach Entscheidung.

Zurück
Oben Unten