AUGEN OHNE GESICHT (2-Disc Limited Collector´s Edition Nr. 49) ab dem 24.09.2021

• Ersteller Ersteller jhibgp
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 227
  • Aufrufe Aufrufe 18.518
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Dann könnte sogar ich, dem das Blu-ray Mediabook eigentlich reicht, nicht mal nein sagen.

Eben! Ich habe keine Ahnung von dem Geschäft, könnte mir aber vorstellen, dass sich so etwas bezahlt macht. Es gibt sicher einige die sofort ein neues UHD-MB kaufen,
aber es gibt auch sicher solche, die sich sagen, "Was ich habe reicht mir". Die sind dann normalerweise raus aus dem Spiel. Mit einer Update Scheibe lassen sich aber bestimmt noch Leute zum Kauf hinreißen.
Dafür spricht, dass die Update-UHDs von Capelight innerhalb weniger Wochen ausverkauft waren. Ich habe diese Update-UHDs schon 2 x dankend mitgenommen, obwohl ich eigentlich mit den BDs zufrieden war. Ein weiteres MB hätte ich aber
wohl nicht gekauft. Man würde nicht mal ein bedrucktes Pappcover brauchen. Eine Standard weiße Hülle würde da ausreichen, weil es eben nur ein Update ist. Das Cover landet sowieso nur im Archiv oder im Müll.
So hat man sich sogar noch den Druck gespart. Ein Versuch wäre es vielleicht wert.
@Toxie wird sich hoffentlich zeitnah melden, und uns hoffentlich zufrieden stellen werden mit dem UHD Upgrade.

Sobald wir mit dem Projekt anfangen, wird es Infos geben. Was nimmt Capelight eigentlich für so ne Disc? 15 €? Wie machen die das, dass nicht jeder sich einfach diese Disc kauft, denn da sehe ich das Problem. Weil nur mit einem 15 Euro Upgrade bekommt man am Ende des Tage die neuen Lizenzkosten, Produktionskosten usw für UHD nicht gerechnet.

Bei sowas wie Todeskarten werden wir z. B. kein Upgrade machen, da das Mediabook ohnehin von 2016 ist. Da pasen UHDs gar nicht rein. :zwinker2:

Sobald wir mit dem Projekt anfangen, wird es Infos geben. Was nimmt Capelight eigentlich für so ne Disc? 15 €? Wie machen die das, dass nicht jeder sich einfach diese Disc kauft, denn da sehe ich das Problem. Weil nur mit einem 15 Euro Upgrade bekommt man am Ende des Tage die neuen Lizenzkosten, Produktionskosten usw für UHD nicht gerechnet.

Bei sowas wie Todeskarten werden wir z. B. kein Upgrade machen, da das Mediabook ohnehin von 2016 ist. Da pasen UHDs gar nicht rein. :zwinker2:
Doch wenn man sie mit der DVD tauscht.:zwinker2:

Ja aber Capelight schafft es auch mit 10-15€ für die Pappstecktasche. Dann sollte es WV doch wohl auch schaffen. Schließlich haben wir das Blu-ray MB für teuer Geld erst dieses Jahr gekauft. 😉🤓

Die sehen das gar nicht. Man kann die Papptaschen einfach so kaufen bis es keine mehr gibt.

Und es waren teilweise 12,xx Euro pro Papptasche.

Ja aber Capelight schafft es auch mit 10-15€ für die Pappstecktasche. Dann sollte es WV doch wohl auch schaffen. Schließlich haben wir das Blu-ray MB für teuer Geld erst dieses Jahr gekauft. 😉🤓
Capelight verkauft ihre Titel auch im Handel. Dadurch haben sie einen größeren Absatzmarkt.
Selbst wenn die Verkäufe über die Jahre zurückgegangen sind.

Das Upgrade betrifft doch nur eine kleine Klientel. Das könnte man doch mit Bildnachweis regeln. D.h. einfach Mediabook mit Limitierungsnummer fotografieren und dann bekommt man die reine Disc. So könnte man umgehen, dass auf einer Limitierungsnummer mehrere Discs bestellt werden. Pro individueller Blu-ray Mediabook Limitierungsnummer bekommt man jeweils eine Upgrade UHD Disc. D.h es wird nicht mehr als 1 Stück pro Nummer ausgegeben.
Ich wette, dass da nicht viel mehr als 50 Anfragen kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Das Upgrade betrifft doch nur eine kleine Klientel. Das könnte man doch mit Bildnachweis regeln. D.h. einfach Mediabook mit Limitierungsnummer fotografieren und dann bekommt man die reine Disc. So könnte man umgehen, dass auf einer Limitierungsnummer mehrere Discs bestellt werden. Pro individueller Blu-ray Mediabook Limitierungsnummer bekommt man jeweils eine Upgrade UHD Disc. D.h es wird nicht mehr als 1 Stück pro Nummer ausgegeben.
Ich wette, dass da nicht viel mehr als 50 Anfragen kommen.
Was für ne Limitierungsnummer? Bei Wicked Vision stehen keine auf den Mediabooks drauf.
Nur auf wie viel Stück das jeweilige Cover limitiert ist.

Capelights neue UHD BD zu "Oldboy" kostete im April dieses Jahres im Shop in der Pappstecktasche € 12,95, ganz zu Beginn sogar nur € 9,95.
Für diesen Service hat Capelight bei mir einen dicken Stein im Brett.

Betrüblich bereits, dass es ausgerechnet zu den Todeskarten, dem Eröffnungstitel der gesamten Collector's Series, entgegen der geweckten Hoffnung, demnach schon mal keine Upgrade-Lösung geben soll.

So sehr mich auch gelungene UHD BD Veröffentlichungen ansprechen, mein Wicked Mediabook von 2016 bleibt definitiv in der Sammlung!
Ein zweites werde ich mir nunmehr, schon alleine aus Platzgründen, nicht mehr dazustellen wollen.
Sollte es am Ende so kommen, falle ich damit sozusagen durchs Raster.

Ihr müsst selbstverfreilich schauen, dass Ihr eine VÖ mit UHD BD wirtschaftlich gestemmt bekommt.
Allerdings muss auch der Euch zugeneigte Visionär "in diesen Zeiten" schauen, dass ihm die eigene Sammlung nicht platz- und budgetmäßig aus dem Ruder läuft.

Bestimmt ist gerade für Wicked als kleines Nischenlabel tatsächlich der Knackpunkt, was man für eine solche Upgrade-Lösung mindestens entgeltet bekommen müsste, damit man bei einem kostenintensiven UHD BD Projekt keinen Schiffbruch erleidet.

Dann könnte sogar ich, dem das Blu-ray Mediabook eigentlich reicht, nicht mal nein sagen.

Eben! Ich habe keine Ahnung von dem Geschäft, könnte mir aber vorstellen, dass sich so etwas bezahlt macht. Es gibt sicher einige die sofort ein neues UHD-MB kaufen,
aber es gibt auch sicher solche, die sich sagen, "Was ich habe reicht mir". Die sind dann normalerweise raus aus dem Spiel. Mit einer Update Scheibe lassen sich aber bestimmt noch Leute zum Kauf hinreißen.
Dafür spricht, dass die Update-UHDs von Capelight innerhalb weniger Wochen ausverkauft waren. Ich habe diese Update-UHDs schon 2 x dankend mitgenommen, obwohl ich eigentlich mit den BDs zufrieden war. Ein weiteres MB hätte ich aber
wohl nicht gekauft. Man würde nicht mal ein bedrucktes Pappcover brauchen. Eine Standard weiße Hülle würde da ausreichen, weil es eben nur ein Update ist. Das Cover landet sowieso nur im Archiv oder im Müll.
So hat man sich sogar noch den Druck gespart. Ein Versuch wäre es vielleicht wert.

Grundsätzliche Zustimmung.
Eine bedruckte Pappstecktasche finde ich jetzt persönlich schon recht nützlich, da ich so die technischen Angaben der UHD BD dort nachlesen kann.

Capelight hat doch Auflagen im Bereich von 5000 Stück bei Mediabooks, soweit ich weiß. Das sind doch ganz andere Dimensionen finanziell. Kann man mit Wicked wahrscheinlich null vergleichen. Wenn die da 200 UHDs oder so für 15€ verkaufen, tut denen das wahrscheinlich eher nicht weh.

Grundsätzliche Zustimmung.
Eine bedruckte Pappstecktasche finde ich jetzt persönlich schon recht nützlich, da ich so die technischen Angaben der UHD BD dort nachlesen kann.

Ja, aber mit einer weißen Papptasche spart sich das Label eben Geld für einen unnötigen Druck, ebenso würde das Toxies Bedenken, dass die Leute nur das Update kaufen, etwas eingrenzen.
Die technischen Spezifikationen könnte man über einen Beipackzettel regeln. Ansonsten: Wieviel mal guckt man auf die Spezifikationen? Wenn überhaupt 1x , das war's dann! so ist es jedenfalls bei mir.

@Toxie - Ich würde mir keine Gedanken darüber machen, dass die Leute evtl. nur das Update kaufen. Solche Filme sprechen eher Sammler an und die geben sich nicht mit einer schnöden Papptasche zufrieden.
Einfach mal unkonventionell machen! Schema F, kann jeder! Ich glaube / hoffe, dass sich das für euch lohnen würde.

Was hier schon wieder teilweise gefordert wird.
:kaffee:

Natürlich ist es für den Kunden der Idealfall, wenn man günstig ein Update abgreifen kann. Finde ich auch ein super tolles Angebot, auch wenn ich es persönlich noch nie genutzt habe.
Dennoch ist speziell eine 4K-Auflage für das Label ein enorme Investition, die nicht einfach so durch ne 10 - 15€ Pappstecktasche wieder reinzuholen sein wird. Hat ja Toxie oben auch schon bestätigt.
Es wird immer wieder Capelight als Beispiel genommen. Ja, die machen das, weil es sich anscheinend über ihr Vertriebsmodell ab und an machen können. Die haben einen großen Vertrieb im Rücken, bringen ihr Zeug in viel höheren Auflagen in Umlauf (jeder Internet-Shop, stationärer Handel) und dann kann man sowas auch querfinanzieren. Aber wo gibts denn die WV-Sachen so zu kaufen und welche Gesamtauflage haben die. :zwinker: Wir haben es hier mit einem 2-Mann Betrieb zu tun.
Und welche der ca. 50 anderen Label macht denn sonst noch so günstige Upgrade-Auflagen? Einfach mal drüber nachdenken, warum das so ist. :zwinker:

Wann schaffst du es endlich mal nachzudenken, bevor du etwas schreibst. :augenroll:
Wenn du das MB erst dieses Jahr gekauft hast, dann ist das nicht das Problem von WV. Die Mediabooks gibt es seit Oktober 2021, also bereits 3 Jahre. Und bis du die 4K UHD in den Händen halten kannst, wird sicher noch einige Zeit vergehen. Und dann sagst du nach 4 Jahren, gebt mir gefälligst das Ding für 10 - 15€, weil ich hab ja schließlich vor 4 Jahren euer BD-Mediabook gekauft. :facepalm:

Todeskarten war sogar noch die alte Firma. Wir haben die Lizenz seit 2016 viermal erneuert und haben jetzt bis Ende 2025‘Europaweit exklusives UHD. Da wird auch kein Mediabook kommen sondern der Plan war im Rahmen einer Prestige oder Signature-Edition eine Scanavo mit zweisprachigen Booklet BD/4K plus Hardschuber mit Lack oder Prägung zu bringen. Augen ohne Gesicht eigentlich auch.

Nach 10‘Jahren von einer Upgrade-Disc zu sprechen, klingt irgendwie Utopisch.

Was heißt "eigentlich auch"?!?

Bei Augen möchte ich schon ein Mediabook haben 😟

Todeskarten war sogar noch die alte Firma. Wir haben die Lizenz seit 2016 viermal erneuert und haben jetzt bis Ende 2025‘Europaweit exklusives UHD. Da wird auch kein Mediabook kommen sondern der Plan war im Rahmen einer Prestige oder Signature-Edition eine Scanavo mit zweisprachigen Booklet BD/4K plus Hardschuber mit Lack oder Prägung zu bringen. Augen ohne Gesicht eigentlich auch.

Klingt doch super mit Scanavo im Schuber. Und wenn damit genug Kohle bei euch hängenbleibt, damit ihr uns weiterhin mit schönen Filmen versorgen könnt, dann ist das doch perfekt.
Freu mich schon drauf!

Das klingt doch super! Da sage ich meinen Mediabooks doch liebend gern "gehabt euch wohl" und steige um auf Scanavo :zwinker2:
Aber bei der ganzen Verpackungsdiskussion heisst es doch sowieso immer: mal gewinnt man, mal verliert man. Hauptsache UHD kümmt!

Was hier schon wieder teilweise gefordert wird.
:kaffee:

Natürlich ist es für den Kunden der Idealfall, wenn man günstig ein Update abgreifen kann. Finde ich auch ein super tolles Angebot, auch wenn ich es persönlich noch nie genutzt habe.
Dennoch ist speziell eine 4K-Auflage für das Label ein enorme Investition, die nicht einfach so durch ne 10 - 15€ Pappstecktasche wieder reinzuholen sein wird. Hat ja Toxie oben auch schon bestätigt.
Es wird immer wieder Capelight als Beispiel genommen. Ja, die machen das, weil es sich anscheinend über ihr Vertriebsmodell ab und an machen können. Die haben einen großen Vertrieb im Rücken, bringen ihr Zeug in viel höheren Auflagen in Umlauf (jeder Internet-Shop, stationärer Handel) und dann kann man sowas auch querfinanzieren. Aber wo gibts denn die WV-Sachen so zu kaufen und welche Gesamtauflage haben die. :zwinker: Wir haben es hier mit einem 2-Mann Betrieb zu tun.
Und welche der ca. 50 anderen Label macht denn sonst noch so günstige Upgrade-Auflagen? Einfach mal drüber nachdenken, warum das so ist.
HIER z.B.

Und wer "fordert" denn hier? Es war lediglich ein Vorschlag, über den man vielleicht nachdenken könnte. Was geht und was nicht, wird schließlich Toxie entscheiden und gut ist!

Wann schaffst du es endlich mal nachzudenken, bevor du etwas schreibst. :augenroll:
Wenn du das MB erst dieses Jahr gekauft hast, dann ist das nicht das Problem von WV. Die Mediabooks gibt es seit Oktober 2021, also bereits 3 Jahre. Und bis du die 4K UHD in den Händen halten kannst, wird sicher noch einige Zeit vergehen. Und dann sagst du nach 4 Jahren, gebt mir gefälligst das Ding für 10 - 15€, weil ich hab ja schließlich vor 4 Jahren euer BD-Mediabook gekauft. :facepalm:

Du hast die Smileys in Film Boys Post gesehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten