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Conway

unsympathisch
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Gibt es hier echt noch keinen Thread dazu?
Jedenfalls wurde heute bestätigt, dass auch dieser Titel als Slideshow veröffentlicht wird. Frage mich echt, warum kaum ein Xbox-Studio die 60fps-Marke knacken kann. Das Ding ist nun wirklich kein Grafikwunder.



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Link: https://www.youtube.com/watch?v=ULsF7B6bFuU
 
Ich habs mir mal angeschaut, es wurde auf der Messe live vom Entwickler vorgespielt.
Hat mir besser gefallen als erwartet.
Denke sowas in der Art wie Outer Worlds nur im anderen Setting kann man qualitativ erwarten.
Mit dem Game Pass dann auf jeden Fall gut zu testen :)
 
Jedenfalls wurde heute bestätigt, dass auch dieser Titel als Slideshow veröffentlicht wird.

Also in dem Quell-Interview welches ich gesehen habe, wurde lediglich gesagt, dass der Titel derzeit mit 30fps läuft und sie noch keine Prio an Optimierung haben. D.h. es könnte zu Release nen 60fps Modi geben oder irgendwann nachkommen.

Und soweit ich weiß, läuft das Spiel aktuell mit UE5.3, welche ja auf Konsolen eh nicht so optimal läuft wegen der CPU-Limitierung der Geräte und dazu dürfte Lumen Global Illumination auch noch einiges an Leistung wegfressen.
 
Die Reviews sind gut bis sehr gut. Auf jeden Fall deutlich besser als erwartet.
 
Scheeeisse… eigentlich wollte ich ja da nur kurz reinschauen und schwups sind 5 Stunden vergangen. Genau mein Ding!
Unkompliziertes, grandios süffig spielbares Fantasy-RPG mit einer wunderschönen Welt die einfach nur Freude macht und zum Erkunden einlädt. Durch das Parkour-System kann man überall hinklettern und wird auch überall mit tollem Loot belohnt.
Von Anfang an hat man Schwert/Axt/Schild, Bogen und Zauberstab und kann sich damit nach Lust und Laune austoben und je nach Gusto dann die gewünschten Skills ausbauen.

Bereits zu Beginn fällt die tolle Welt auf in der man sich bewegt. Überall hats Türme, Felsen, Unterwasserwelten, Gebäude etc. die einem einladen, entdeckt zu werden.

Das Ganze spielt sich enorm flüssig und auch das tolle Kampfsystem weiss zu gefallen. Die Schläge und das Blocken fühlt sich wuchtig an und mit dem Bogen auf Distanz Headshots zu verteilen macht übelst Laune.

Wie gesagt… erwartet keine doppelbödige Geschichte und anspruchsvolles Gameplay wie bei KCD2.

Für mich aber gerade ein wunderbares Kontrastprogramm zum komplexen mittelalterlichen Böhmen und das Richtige um nach einer nervigen Woche gechillt etwas abgelenkt zu werden. Wird wohl ne lange Nacht…

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Mittlerweile über 20 Stunden im Spiel und immer noch im ersten Gebiet unterwegs.
Es gibt auch längere Nebenquests die einem schonmal etwas beschäftigen können.

Das Kampsystem entwickelt sich immer wie spektakulärer. Mit dem offenen Zauberbuch in der linken und Zauberstab in der rechten Hand, kommen manchmal echte Harry Potter-Vibes auf.

Auch das aufleveln der Waffen macht Spass. So kann man mit einem einfachen, aber efektiven Crafting-System schon allerhand verbessern und herstellen.

Doch am meisten Spass macht immer noch das Exploring. Für Entdeckerherzen wie mich, ist das Spiel einfach eine absolute Perle. Manchmal erinnert mich Avowed vom Artstyle her etwas an Kingdom of Amalur.

Nebst der eh schon fantastischen Oberwelt, gibt es auch riesige Höhlensysteme die einfach nur atemberaubend sind.

Bei all meiner überschwänglichen Berichterstattung muss ich dennoch ein paar - für gewisse Spieler sicherlich negative - Punkte loswerden:

- Die Welt ist relativ "leblos". Es gibt nicht an jeder Ecke irgendwelche NPC's mit Nebenaufgaben oder Gesprächen. Diese konzentrieren sich vor allem auf die Stadt und sind auch dort sehr spärlich

- Es gibt kein anspruchsvolles Schlösserknacken. Man muss einfach genügend Dietriche im Gepäck haben und damit lassen sich die verschlossenen Kisten automatisch öffnen

- AVOWED ist eher ein "The Outer Worlds" im Fantasy-Setting oder Kingdoms of Amalur, als ein Skyrim oder KC:D2

- Die Spielmechaniken sind simpel. Es gibt kein Gut-/Böse-System. Man kann in Gebäuden nach Herzenslust stehlen und Kisten öffnen, ohne dafür belangt zu werden

- AVOWED ist daher sehr "old school" und wirkt im Gegensatz zur momentanen Konkurrenz sicherlich etwas angestaubt

- Das Spezialisieren wird einem sehr leicht gemacht, da man grundsätzlich einfach alles ausprobieren und benutzen kann. Es braucht keine spezielle Skillung um z.B. andere Waffentypen zu führen. Prinzipiell kann man alles an Waffen bei sich tragen und je nach Situation Fern- oder Nahkampf oder Zauber ausüben.

Wenn man das aber weiss und sich trotzdem auf das Spiel einlässt, erwartet einem eine grandiose Spasskanone die einfach nur unterhalten will, ohne durch ständige erschwerende Gameplay-Mechaniken den Spielfluss zu stören.

An all den genannten Punkten stört mich persönlich kein einziger. Im Gegenteil. Endlich wiedermal ein Spiel wo man nicht ständig das Gefühl haben muss, irgendwo falsch abgebogen zu sein oder die eine oder andere Fachliteratur nicht gelesen zu haben. 😆

Für mich bisher eine 9/10 und ich kanns kaum erwarten, heute Abend wieder weiterzuspielen. Leider muss ich momentan Streitkolben und Schild, Zauberstab und Bogen mit Tastatur und Maus tauschen und meine Zeit im Gefängnis - ähm - Büro absitzen...

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Mich schrecken die Kritikpunkte doch sehr ab, weil es bei Obsidian, wie auch schon bei Bethesda, wohl keinerlei Weiterentwicklung gab. Ich mochte ja noch The Outer Worlds, es war aber im Vergleich zu Fallout New Vegas eher ein Downgrade was Rollenspiel anging. Ich würde die Sache noch nicht mal so kritisch sehen, wäre Obsidian ein Indie-Entwickler und würde das Spiel nur 40€ kosten. Aber mit Microsoft im Rücken und für 70€-Vollpreis erwarte ich mehr, vor allem weil sie es früher besser konnten. Sowas wie leblose Welt und einbrechen ohne Konsequenzen will ich heutzutage nicht mehr sehen, zumindest nicht in der Preisklasse. Sollte The Outer Worlds 2 genauso werden, passe ich.
Auch es als Oldschool zu bezeichnen halte ich für falsch. Gothic ist Oldschool!
 
Mal kurz im Cloud Gaming angetestet, scheint auch sehr gut zu laufen, das könnte somit das nächste Game werden...
 
Mittlerweile über 20 Stunden im Spiel und immer noch im ersten Gebiet unterwegs.
Es gibt auch längere Nebenquests die einem schonmal etwas beschäftigen können.

Das Kampsystem entwickelt sich immer wie spektakulärer. Mit dem offenen Zauberbuch in der linken und Zauberstab in der rechten Hand, kommen manchmal echte Harry Potter-Vibes auf.

Auch das aufleveln der Waffen macht Spass. So kann man mit einem einfachen, aber efektiven Crafting-System schon allerhand verbessern und herstellen.

Doch am meisten Spass macht immer noch das Exploring. Für Entdeckerherzen wie mich, ist das Spiel einfach eine absolute Perle. Manchmal erinnert mich Avowed vom Artstyle her etwas an Kingdom of Amalur.

Nebst der eh schon fantastischen Oberwelt, gibt es auch riesige Höhlensysteme die einfach nur atemberaubend sind.

Bei all meiner überschwänglichen Berichterstattung muss ich dennoch ein paar - für gewisse Spieler sicherlich negative - Punkte loswerden:

- Die Welt ist relativ "leblos". Es gibt nicht an jeder Ecke irgendwelche NPC's mit Nebenaufgaben oder Gesprächen. Diese konzentrieren sich vor allem auf die Stadt und sind auch dort sehr spärlich

- Es gibt kein anspruchsvolles Schlösserknacken. Man muss einfach genügend Dietriche im Gepäck haben und damit lassen sich die verschlossenen Kisten automatisch öffnen

- AVOWED ist eher ein "The Outer Worlds" im Fantasy-Setting oder Kingdoms of Amalur, als ein Skyrim oder KC:D2

- Die Spielmechaniken sind simpel. Es gibt kein Gut-/Böse-System. Man kann in Gebäuden nach Herzenslust stehlen und Kisten öffnen, ohne dafür belangt zu werden

- AVOWED ist daher sehr "old school" und wirkt im Gegensatz zur momentanen Konkurrenz sicherlich etwas angestaubt

- Das Spezialisieren wird einem sehr leicht gemacht, da man grundsätzlich einfach alles ausprobieren und benutzen kann. Es braucht keine spezielle Skillung um z.B. andere Waffentypen zu führen. Prinzipiell kann man alles an Waffen bei sich tragen und je nach Situation Fern- oder Nahkampf oder Zauber ausüben.

Wenn man das aber weiss und sich trotzdem auf das Spiel einlässt, erwartet einem eine grandiose Spasskanone die einfach nur unterhalten will, ohne durch ständige erschwerende Gameplay-Mechaniken den Spielfluss zu stören.

An all den genannten Punkten stört mich persönlich kein einziger. Im Gegenteil. Endlich wiedermal ein Spiel wo man nicht ständig das Gefühl haben muss, irgendwo falsch abgebogen zu sein oder die eine oder andere Fachliteratur nicht gelesen zu haben. 😆

Für mich bisher eine 9/10 und ich kanns kaum erwarten, heute Abend wieder weiterzuspielen. Leider muss ich momentan Streitkolben und Schild, Zauberstab und Bogen mit Tastatur und Maus tauschen und meine Zeit im Gefängnis - ähm - Büro absitzen...

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Der Vergleich mit Kingdoms of Amalur hat mich neugierig gemacht. Das mochte ich echt gerne. Wollte es letztens auch nochmal spielen aber war dann etwas zu angestaubt.

Klingt prima 👍
 
Ich hab mal spontan damit angefangen und nach 2h bin ich total geflasht.
Das macht bisher soviel Spaß und ist wunderschön, hoffe es geht weiter so, kanns kaum erwarten :D
 
Ich hab mal spontan damit angefangen und nach 2h bin ich total geflasht.
Das macht bisher soviel Spaß und ist wunderschön, hoffe es geht weiter so, kanns kaum erwarten :D
Ich muss mir das irgendwann nochmal ansehen. War ja schon öfter am schwanken ob ich es mir hole. Fand die Grafik jetzt nicht wirklich hübsch aber vielleicht wirkt die wenn man es selbst spielt auch einfach schöner (?).
 
Ich konnte es zum Glück durch den GamePass anspielen.
Hatte es auch nicht auf meiner Wunschliste nach der Gamescom Präsentation.
Die Screenshots oben geben einen guten Eknblick denke ich
 
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