Multi Baldur's Gate 3

• Ersteller Ersteller --A--
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 50
  • Aufrufe Aufrufe 2.707
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Verglichen mit Ak2 ist der dritte Akt doch schon fast Urlaub, man kann ins Bordell oder in den Zirkus und nebenbei kann man in aller ruhe die Stadt erkunden, kämpfe hatte ich zwar auch schon welche, die waren aber auch schnell vorbei da mein Trupp da inzwischen recht Kampfstark ist, und ich in Dialogen inzwischen auch deutlich bessere Chancen habe. Als nächstes sind bei mir zumindest die Stahlwächter dran, und danach befreie ich dann den Vater von Wyll.
Das dachte ich zunächst auch. Habe gerade den Raphael Fight beendet (2 Stunden) und mein Char hat mit 6 Lebenspunkten den Kampf überlebt.

Ich hab jetzt knapp 100 Stunden investiert, so langsam darf es gegen Ende gehen. Muss jetzt noch Orins Stein holen und mal sehen was dann noch kommt.

Ein einzelner Kampf kann 2h dauern, auf der normalen Schwierigkeit?!

Mit Save Game laden und verschiedenen Anläufen auf alle Fälle. Ich spiele generell ohne Guide,
daher wusste ich nicht wirklich was mich im Haus der Hoffnung erwartet.
Der Kampf ist dann unvermeidbar, daher konnte ich keine Tränke und andere Ausrüstung nachholen.

Ein wenig gemogelt hatte ich und Yurgir auf meine Seite gezogen (Level 30 Wurf). Mit ihm als Gegner finde ich den Kampf unschaffbar (ohne perfekte Vorbereitung).

Ich liebe zwar Rollenspiele, aber mit D&D hatte ich noch keine Berührung. Kenner, gerade der Zaubersprüchen sollten hier etwas im Vorteil sein.

In Akt 3 hatte ich gefühlt nur Herausforderungen, Gortash, die Schmiede und jetzt Raphael.
Das sind schon knackige Runden.

Keine Erweiterung, kein DLC und kein Baldur's Gate 4.

b1.webp

b2.webp

Habs mir jetzt auch mal im Sommersale zugelegt. Welche Klasse könnt ihr den empfehlen, wo ich zaubern kann oder hexen, aber nicht so kompliziert?
Danke für die Infos!

Habs mir jetzt auch mal im Sommersale zugelegt. Welche Klasse könnt ihr den empfehlen, wo ich zaubern kann oder hexen, aber nicht so kompliziert?
Danke für die Infos!
Ich komme besser mit Nahkämpfern klar und hatte mir einen Barbaren gemacht. Einen Hexer findest du aber sowieso recht bald für deine Gruppe. Google am besten nach Guides. Hexenmeister ist schon bisschen komplexer zu spielen als ein Nahkämpfer.

Würde die Gruppe zumindest immer ein wenig Mischen, bin im übrigen nicht der größte Fan der Hexenmeister, weil man doch recht schnell nicht so viele Aktionen zur Verfügung hat, nur später bei gewissen Missionen sind die ganz nützlich wenn man einen gewissen Flächenzauber braucht.

Lae'zel als Kämpferin oder Karlach als Barbar sind aufgrund des hohen Nahkampfschadens schon recht wichtig auch haben diese deutlich mehr Aktionen pro runde zu Verfügung, eine Klerikerin ist im übrigen auch recht nützlich. Je nachdem wie du spielst kann sogar ein Schurke von Vorteil sein.

Schattenherz fand ich eigentlich unverzichtbar (besonders in Akt 2) . Lae'zel hat auch immer abgeliefert :)
Astarion eigentlich auch hilfreich für das Fallenentschärfen und den Handel.
Selbst habe ich aber auch einen Krieger gespielt, zumindest zwei Nahkämpfer habe ich als besonders nützlich in der Gruppe empfunden.

I

Schattenherz fand ich eigentlich unverzichtbar (besonders in Akt 2) . Lae'zel hat auch immer abgeliefert :)
Astarion eigentlich auch hilfreich für das Fallenentschärfen und den Handel.
Selbst habe ich aber auch einen Krieger gespielt, zumindest zwei Nahkämpfer habe ich als besonders nützlich in der Gruppe empfunden.

I

In Akt 3 werden zumindest Zauberer und Hexer wichtiger, da gibt es einige Missionen wo man doch gegen eine übermacht zu kämpfen hat so das man dann auf Charaktere setzen muss die einen Flächenschaden verursachen. Gerade Todeswolke und Einregen sind da dann immer ein Gamechanger, und ja es stimmt Schattenherz wird ab akt 2 unverzichtbar, gerade auch weil sie die Untoten vertreiben kann.

Der letzte große Patch ist online.

Well folks,
This is it. Our final major game patch for Baldur’s Gate 3.
...
Outside of minor bug fixing, Patch 8 will be the last game patch to introduce new content.

Zurück
Oben Unten