Bilder eurer Heimkinos / Wohnkinos / TV-Installationen

  • Ersteller Ersteller JokerofDarkness
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 54
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 3.916
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Habe mich an meinen neuen 65 OLED Zöller (Upgrade von 58 Zoll) schnell gewöhnt :biggrin:
 
War im Angebot für 3.200 Euro. Habe schon lange mit einem 98 Zoll TV geliebäugelt und nun dachte ich das gönne ich mir. Es gab noch den Samsung Projektor the Freestyle in der 2nd Generation dazu. Halte ich damit echt für ein faires Angebot.

Habe auch direkt den Abschlag für Strom um 20 Euro erhöht. Energieeffizienz F ist eher suboptimal. Der 75zöller davor hatte A+. :aeh:

Das soll die Vorfreude auf den ersten Filmabend aber heute nicht schmälern.
 
War im Angebot für 3.200 Euro. Habe schon lange mit einem 98 Zoll TV geliebäugelt und nun dachte ich das gönne ich mir. Es gab noch den Samsung Projektor the Freestyle in der 2nd Generation dazu. Halte ich damit echt für ein faires Angebot.

Habe auch direkt den Abschlag für Strom um 20 Euro erhöht. Energieeffizienz F ist eher suboptimal. Der 75zöller davor hatte A+. :aeh:

Das soll die Vorfreude auf den ersten Filmabend aber heute nicht schmälern.
Guter Preis, kann man nicht meckern.

Die Energieeffizienzklassen wurden aber vor einigen Jahren umgestellt. A+ gibt es gar nicht mehr, nur noch A bis G. Und meines Wissens schafft es nach den neuen Richtlinienen kein Fernseher über D, die meisten liegen zwischen E und G.
 
Zuletzt bearbeitet:
War im Angebot für 3.200 Euro. Habe schon lange mit einem 98 Zoll TV geliebäugelt und nun dachte ich das gönne ich mir. Es gab noch den Samsung Projektor the Freestyle in der 2nd Generation dazu. Halte ich damit echt für ein faires Angebot.

Habe auch direkt den Abschlag für Strom um 20 Euro erhöht. Energieeffizienz F ist eher suboptimal. Der 75zöller davor hatte A+. :aeh:

Das soll die Vorfreude auf den ersten Filmabend aber heute nicht schmälern.
klingt gut ... und 98" könnte mir auch gefallen ... was hat @purzel1968 immer mit dem abstand? ist doch 4k und keine röhre ... da setz ich mich 1.50m weg ... dann ist wenigstens das blickfeld ausgefüllt!
 
da setz ich mich 1.50m weg ... dann ist wenigstens das blickfeld ausgefüllt!
Da wird mir kotz übel, hab das bei einen Bekannten damals getestet wo ich mein ersten 55 Zoll TV gekauft hab wollte ich zuerst auch einen 65 Zoll kaufen aber der Entfernung wo ich vom Sofa zum TV hatte ist mir echt übel geworden.
Ich bin 2.30 m vom TV zum Sofa jetzt entfernt
Vielleicht liegt es an meinen Auge da ich ja nur noch auf einen Auge etwas sehe.
Aber mit dem 55 Zoll TV bin ich zufrieden reicht mir voll und ganz so.
 
Kampfpreis? Nun,Ende letzten Jahres gab es 98" TCL für 1999,--. Zudem ist die DU 7 die absolute Einstiegsklasse. Hat weder Quanton-Dot Technologie (QLED) und auch kein Full-Array LED-Panel; logischerweise auch nicht die Prozessortechnik wie Samsungs Top-Modelle.
Als echter "Homecineast" ziehe ich OLED's; wenn es ein Samsung sein müsste, dann nicht unter Q80 Serie.
Kampfpreis ja aber kein Vergleich zu Samsungs Topklasse (ab Q80) und schon gar nicht zu OLED-TV's. Die DU-Serie ist die absolute Einstiegsklasse; zumindest die kleineren Varianten haben normalerweise ein 60HZ Panel; auch ist es kein "Full-LED" (Full Array Displays ab Q80 Serie).
Ende 2023 hatten wir im MM übrigens einen 98" TCL kurzzeitig in Aktion für 1999,--.
Aktuell steht ein Q80 mit 98" im Laden. Beeindruckende Geräte allemal. Mein nächster würde aber mit Sicherheit wieder ein OLED werden; wenn auch dann mit 77" statt 65" Zoll. Mal sehen.
Und ja, die alten "Energiepickerln" kannste nicht mehr mit den neuen vergleichen. Im Schnitt sind TV's um 3 Stufen "runter gesunken" wenn ich's mal so formulieren darf...
 
Kampfpreis? Nun,Ende letzten Jahres gab es 98" TCL für 1999,--. Zudem ist die DU 7 die absolute Einstiegsklasse. Hat weder Quanton-Dot Technologie (QLED) und auch kein Full-Array LED-Panel; logischerweise auch nicht die Prozessortechnik wie Samsungs Top-Modelle.
Als echter "Homecineast" ziehe ich OLED's; wenn es ein Samsung sein müsste, dann nicht unter Q80 Serie.
Kampfpreis ja aber kein Vergleich zu Samsungs Topklasse (ab Q80) und schon gar nicht zu OLED-TV's. Die DU-Serie ist die absolute Einstiegsklasse; zumindest die kleineren Varianten haben normalerweise ein 60HZ Panel; auch ist es kein "Full-LED" (Full Array Displays ab Q80 Serie).
Ende 2023 hatten wir im MM übrigens einen 98" TCL kurzzeitig in Aktion für 1999,--.
Aktuell steht ein Q80 mit 98" im Laden. Beeindruckende Geräte allemal. Mein nächster würde aber mit Sicherheit wieder ein OLED werden; wenn auch dann mit 77" statt 65" Zoll. Mal sehen.
Und ja, die alten "Energiepickerln" kannste nicht mehr mit den neuen vergleichen. Im Schnitt sind TV's um 3 Stufen "runter gesunken" wenn ich's mal so formulieren darf...
Seit ich meinen OLED hab, verfolg ich den Markt nicht mehr so aktiv.
Ich war einfach nur fasziniert, wie wenig man mittlerweile für viel Diagonale zahlt. Das kenne ich einfach noch anders.
 
Kampfpreis? Nun,Ende letzten Jahres gab es 98" TCL für 1999,--. Zudem ist die DU 7 die absolute Einstiegsklasse. Hat weder Quanton-Dot Technologie (QLED) und auch kein Full-Array LED-Panel; logischerweise auch nicht die Prozessortechnik wie Samsungs Top-Modelle.
Als echter "Homecineast" ziehe ich OLED's; wenn es ein Samsung sein müsste, dann nicht unter Q80 Serie.
Kampfpreis ja aber kein Vergleich zu Samsungs Topklasse (ab Q80) und schon gar nicht zu OLED-TV's. Die DU-Serie ist die absolute Einstiegsklasse; zumindest die kleineren Varianten haben normalerweise ein 60HZ Panel; auch ist es kein "Full-LED" (Full Array Displays ab Q80 Serie).
Ende 2023 hatten wir im MM übrigens einen 98" TCL kurzzeitig in Aktion für 1999,--.
Aktuell steht ein Q80 mit 98" im Laden. Beeindruckende Geräte allemal. Mein nächster würde aber mit Sicherheit wieder ein OLED werden; wenn auch dann mit 77" statt 65" Zoll. Mal sehen.
Und ja, die alten "Energiepickerln" kannste nicht mehr mit den neuen vergleichen. Im Schnitt sind TV's um 3 Stufen "runter gesunken" wenn ich's mal so formulieren darf...
Seit ich meinen OLED hab, verfolg ich den Markt nicht mehr so aktiv.
Ich war einfach nur fasziniert, wie wenig man mittlerweile für viel Diagonale zahlt. Das kenne ich einfach noch anders.
Ja, die Preise sind extrem gefallen. Bei uns im EDV-System sind noch 2 2020er 98er Zöller von Sony + Samsung gelistet (natürlich längst nicht mehr lieferbar). Beides waren 8k-TV's mit der damals aktuellsten Prozessortechnik. Der Sony schlug mit 79999,-- Euronen, der Samsung mit 59999,-- Euronen zu Buche.
2014 hatten wird den ersten LG 55" FULL-HD OLED für 8499,-- Euros im Laden (im Weihnachtsangebot dann "nur mehr" 6990,--.
Der erste 4k 77" OLED von LG (2017) lag bei 19999,-- UVP.
 
Klar ist das ein Preishammer aber ob ich mir einen Hisense oder LG statt einem Pana hinstellen würde? Glaube nicht, kenne aber die aktuellen Tests nicht.
 
Klar ist das ein Preishammer aber ob ich mir einen Hisense oder LG statt einem Pana hinstellen würde? Glaube nicht, kenne aber die aktuellen Tests nicht.
Hab selber einen Panasonic OLED 65" LZX1509. Würde diesen Master OLED Pro nie gegen so ein Display von Hisense eintauschen. Mir ist ein kleineres, aber zudem noch kalibriertes Bild allenfalls lieber. Da steht die reine Bildqualität für mich im Vordergrund.

Nur eines ist auch klar: So ein 100“-Hisense schlägt im Bereich der Bildqualität jeden Projektor im 5000-€-Preissegment. Allein schon technisch bedingt. Zudem sind meine Erfahrungen mit Projektoren im Bereich von 2000 € in den letzten beiden Jahren mehr als ernüchternd.

Habe zwar immer noch einen BenQ 1080p-DLP, der ein wirklich gutes Bild an die Wand zaubert, aber auch nur, wenn mir mal wirklich nach einem Bild ist, welches durch einen Lichtweg gegangen ist, denn das fühlt sich immer noch anders an. 100“ hin oder her: Am Ende ist auch das immer noch nur ein TV, zwar ein großer, aber trotzdem keine Leinwand.
 
Zurück
Oben Unten