Da nun die Box mit Black Caesar auch bei mir vollständig ist, wollte ich mich dem ganzen Lobgesang auch nochmal anschließen!
Als damals dieses Unterfangen angekündigt wurde, hatte ich Wicked noch gar nicht so richtig auf dem Schirm. Hatte von Euch nur 2 Bronsonfilme, aber so richtig bewusst wart Ihr mir dennoch nicht. Als dann das Abo zu diesem Projekt zur Verfügung stand, war ich noch unentschlossen und wollte ursprünglich nur die beiden Pam-Grier-Filme, Slaughter, Across 110th Street und eventuell Black Gunn kaufen. Am Ende sind es nun doch alle geworden und was soll ich sagen? Das Ergebnis ist fantastisch geworden. Ich habe eine große Affinität für das Black Cinema, sah vor diesem Release dennoch nur Coffy, Across 110th Street den den Black Caesar und konnte hier einige wirkliche Perlen finden.
Als großer Fan von Sidney Portier war ich von den beiden Virgil-Tibbs-Sequels trotz aller Schwächen sehr angetan (wobei der dritte mir besser als der etwas schwächere zweite gefiel). Slaughter und Black Gunn zeigen Jim Brown in Bestform und machten viel Freude. Den Anthony-Quinn-Streifen und Coffy fand ich bereits im Vorfeld richtig großartig. Foxy Brown war ein Träumchen von Film, I'm Gonna Git Yoi Sucka hatte ein paar super Lacher drin und war insgesamt soweit sehr solide. Black Caesar fand ich gut, aber irgendwie konnte ich auch beim Rewatch nicht so richtig damit connecten. Mein größtes Highlight und DIE Überraschung für mich schlechthin war jedoch Car Wash. Den hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, aber der hatte mal dermaßen Laune gemacht und so ein tolles Feeling versprüht; damit habe ich einen kleinen, neuen Lieblingsfilm für mich neuentdeckt.
Vielen Dank Euch Leuten von Wicked für diese tolle Arbeit. Egal ob persönliches Meisterwerk oder "nur ganz gut", jeder Film wurde mit besonderer Wertschätzung, viel Liebe zum Detail und in wirklich sehr toller Qualität aufbereitet. SO muss das sein. Dafür gibt man gerne Geld aus, da das Endprodukt auch jeden Cent wert ist. Ich freue mich riesig auf Box 2 und werde dieses Mal garantiert das Abo nehmen
neben In the Heat of the Night freue ich mich von den mir bisher bekannten Titeln besonders auf Friday Foster; der hatte mir sehr gefallen.