SammelthreadBuecher.de

• Ersteller Ersteller S.C.H
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 65
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 2.609
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

So läuft es halt, ich habe jedenfalls kein Geld zu verschenken, das Hobby ist teuer genug, vor allem in Deutschland.
Dann muss ich mich aber auch nicht wundern, wenn ein Unternehmen nicht mehr mithalten kann und ein „Riese“ wie Amazon am Ende Narrenfreiheit in allen Belangen hat.

Wer dann am Ende glaubt, seine Schnäppchen weiter bei Amazon machen zu können, hat einen kleinen Denkfehler.

Ist ja jetzt schon nicht mehr so. Plus beschissene Verpackung, plus ewige Versandzeiten, plus „Service“ der der deutschen Sprache kaum mächtig ist…

So läuft es halt, ich habe jedenfalls kein Geld zu verschenken, das Hobby ist teuer genug, vor allem in Deutschland.
Dann muss ich mich aber auch nicht wundern, wenn ein Unternehmen nicht mehr mithalten kann und ein „Riese“ wie Amazon am Ende Narrenfreiheit in allen Belangen hat.

Wer dann am Ende glaubt, seine Schnäppchen weiter bei Amazon machen zu können, hat einen kleinen Denkfehler.

Ist ja jetzt schon nicht mehr so. Plus beschissene Verpackung, plus ewige Versandzeiten, plus „Service“ der der deutschen Sprache kaum mächtig ist…
wenn etwas gleich günstig ist, bestell(t)e ich bei majortiteln immer bei weltbild oder jpc. seit einigen jahren bestelle ich meine genretitel immer direkt bei den shops. an amazon allein lag es bei bei weltbild imo nicht. sehr oft habe ich bei weltbild gleichzeitig verschiedenste artikel, also nicht nur medien, bestellt, die zum zeitpunkt der bestellung ALLE lagernd bei denen im haus waren. und was machen die? schicken mir bis zu 5 verschiede pakete einzeln, die dann über mehrer tage eintrudelten! wer so verschwenderisch wirtschaftet, braucht sich nicht wundern, das die problem dort auch intern lagen.
und wenn man retournieren wollte, war das manchmal bisoft auch ein heckmeck, da wusste oft die eine hand/abteilung nicht was die andere tut. da wurden mir über wochen rechnungen und oder gar mahnungen geschickt, obwohl ich a) nicht auf rechnung sondern schon längst per karte oder paypal gezahlt hatte, und b) deswegen der betrag schon längst mir wieder gut geschrieben wurde.

Habe bei buecher.de gerade keine offene Bestellung, hatte dort aber durchaus mal bestellt (ich meine auch immer auf Rechnung) und insbesondere auch statt bei amazon. amazon ist und bleibt bei mir der Notnagel. Konnte dort auch nicht klagen und habe auch eine gute Erinnerung an den Telefonsupport. Immer wieder schade, wenn (wohl) eine amazon-Alternative verschwindet.

Hoffe die fangen sich wieder. Bestelle zwar nicht oft aber die Filmverpackung war immer super und für Artbooks gabs immer mal wieder Gutscheine. Außerdem eine gute Alternative zu Thalia, welche mittlerweise völlige Mondpreise haben.

Ich hab noch eine Vorauskasse Bestellung offen und da auch die Kohle vor zwei Wochen überwiesen. Ich geh davon aus das hier erstmal keine Ware rausgehen wird. Ich versuch jetzt halt über den Kundenservice eine Rückzahlung anzuleihern, und ggfs. versuch ich meine Bank das Geld zurückholen zu lassen. Die Webseite von denen geht auch immer wieder offline. Wird mir eine Lehre sein, und ich werde bei keinem Händler mehr in Vorkasse gehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann noch jpc empfehlen. da finde ich auch immer wieder was. ist imo ne gute amazon-alternative.
Vor allem habe ich frühzeitig limitierten Kram bis auf ein Mal dort auch immer bekommen (was bei bücher.de und thalia & Konsorten öfter in die Hose ging) und die von innen mit Kleberbehafteten Kartonagen sind zwar auch nicht optimal, aber zumindest rutschfester als bei amazon.

Gestern zeigte es in meinem Account noch „Lieferung in Kürze“ bei einer BD. Alle anderen Artikel waren Vorbestellungen.

Aber aktuell kann ich mich im Account gar nicht einloggen.

Gestern zeigte es in meinem Account noch „Lieferung in Kürze“ bei einer BD. Alle anderen Artikel waren Vorbestellungen.

Aber aktuell kann ich mich im Account gar nicht einloggen.
Dei Webseite und der Login Server brechen immer wieder zusammen. Zwischendurch kommt man immer mal wieder kurz rein. Kann aber nicht wirklich was machen.

Es gehen noch nicht einmal schon fix und fertige DHL Sendungen raus.
Meine ist zwar über DHL angekündigt, aber es tut sich nichts, die liegt also noch bei denen rum und wurde nicht an DHL übergeben.
Auf Nachfrage hier es, das liegt an der Insolvenz, da ist alles gestoppt worden.
Zum Glück auf Rechnung bestellt, von daher egal. Bestelle ich alles was noch offen ist woanders und gut ist.

Ich habe nur zwei Bestellungen, die wohl im Zulauf sind, noch offen. Bei Bezahlung per Lastschrift nicht ganz so schlimm, wird erst bei Versand belastet. Da warte ich noch bis Anfang August, wenn sich bis dann nichts getan hat, werden die Bestellungen halt storniert ... wie schon die Tage die anderen Vorbestellungen :heul:. Schade, da habe ich eigentlich immer gerne bestellt (schon allein wegen die Alters- Sichtverfahren :teach:).

Ich hab noch eine Vorauskasse Bestellung offen und da auch die Kohle vor zwei Wochen überwiesen. Ich geh davon aus das hier erstmal keine Ware rausgehen wird. Ich versuch jetzt halt über den Kundenservice eine Rückzahlung anzuleihern, und ggfs. versuch ich meine Bank das Geld zurückholen zu lassen. Die Webseite von denen geht auch immer wieder offline. Wird mir eine Lehre sein, und ich werde bei keinem Händler mehr in Vorkasse gehen.
Ich hab es mir ja leider schon fast gedacht:

Aufgrund des vorläufigen Insolvenzverfahrens der buecher.de ist leider keine Rückerstattung für vor dem 16.07.2024 bezahlte/nicht gelieferte oder zurückgesandte Ware möglich.Die entsprechenden Forderungen stellen sogenannte Insolvenzforderungen dar und können als solche von Ihnen nach der Insolvenzeröffnung (voraussichtlich 01.10.2024) zur Insolvenztabelle angemeldet werden.Retouren für Bestellungen aus der Zeit nach dem 16.07.2024 werden bis zur Insolvenzeröffnung hingegen erstattet.Wir bedauern die für Sie damit verbundenen Umstände sehr.

Und die Bank kann auch nichts mehr machen. Nun ist mir auch klar warum sie nur die Banküberweisung zugelassen haben und nicht die PayPal Zahlung... Bei PayPal hätte ich gute Chancen das Geld zurück zu bekommen. Aber nun kann ich die Kohle wohl abschreiben.
Da kann man nur die gut gemeinte Warnung an alle aussprechen, wenn ein Händler auf Vorauskassezahlung besteht könnte was im Argen liegen. Also Augen auf und Hirn einschalten, dann könnt ihr sowas evtl. entgehen.

Sei froh, dass es nur eine Bestellung ist. Hab auch noch drei Artikel offen, die mit Gutscheinen bezahlt wurden (dürften gut 50 € sein), nun weiß ich wenigstens, dass ich wohl woanders neu bestellen muss. Hoffe, dass wenigstens mein noch vorhandener 25€-Gutschein bei Fortführung des Betriebs noch nutzbar ist, aber vermutlich wurd der auch für die Tonne sein...

Werde auf jeden Fall in Zukunft besser darauf achten, welches Unternehmen zu wem gehört...

Hab ich ja, die Gutscheine bekomme ich aber über meinen Arbeitgeber monatlich, da war buecher.de willkommen, die 50 € aud den Kopp zu hauen. Und die werden nun nal dann gleich abgezogen, Rest muss dann überwiesen werden. In dem Fall nun halt Pech gehabt, werde dann demnächst wieder auf Thalia umsteigen.

Interessanterweise steht bei meinem Artikel nun wieder "sofort lieferbar" und nicht mehr "Versandfertig in über 4 Wochen" und bei der Bestellung auch wieder "Auslieferung erfolgt in Kürze". Hab Hoffnung, dass da zumindest die Artikel, die auf Lager sind, noch verschickt werden.

Mal eine ganz doofe Frage, warum bestellt ihr nicht auf Rechnung ?
Ist doch bei buecher.de problemlos möglich.
Hatte ich, frag mal wie überrascht ich war als plötzlich alles auf Vorauskasse gestellt wurde. Fand es komisch, aber ich hatte zudem Zeitpunkt den Braten noch nicht gerochen. Bei zwei Artikeln hat das dann auch noch ohne Probleme geklappt, und bei den anderen hat's mich jetzt dann halt erwischt. Die Bestellung war vom 03.05.24 die wussten also schon da das was komplett daneben läuft. Im Nachhinen ist das schon eine ganz schön miese Nummer.

Wie, die haben einfach die Zahlart umgestellt ohne dich zu fragen ? :aah:

Interessanterweise steht bei meinem Artikel nun wieder "sofort lieferbar" und nicht mehr "Versandfertig in über 4 Wochen" und bei der Bestellung auch wieder "Auslieferung erfolgt in Kürze". Hab Hoffnung, dass da zumindest die Artikel, die auf Lager sind, noch verschickt werden.
Jo, bin gespannt: bei mir 4 Titel auf „Artikel vorbestellt, Versandfertig in über 4 Wochen“ (was in 3 der Fällen aber nachvollziehbar und realistisch ist).

Und:
IMG_2388.webp

Wie, die haben einfach die Zahlart umgestellt ohne dich zu fragen ? :aah:
Ja, und ich hab es erst mitbekommen als die erste Vorauskasse Rechnung kam. Das war dann ungefähr drei Wochen vor der ersten Lieferung. Wie gesagt im Nachhinein finde ich es jetzt mega dreist.

Zurück
Oben Unten