Classic Chiller Collection

• Ersteller Ersteller Ostalgica
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 634
  • Aufrufe Aufrufe 78.522
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Oha, hatte gar nicht mitbekommen, dass damals noch eine Synchro erstellt wurde. Habe noch die DVD von Savoy und die Synchro gar nicht sooo schlecht in Erinnerung.
ich auch nicht. die ostalgica-synchro kenne ich noch nicht, da ich das mb nicht gekauft habe. vielleicht schlage ich ja jetzt zu, da nun wohl alle stellen synchronisiert wurden (langfassung).
Ich hatte das Mediabook gar nicht richtig auf dem Schirm. Aber diesmal schlage ich wohl auch zu. Es wäre allerdings interessant, einen Synchro-Vergleich zu haben.

Oha, hatte gar nicht mitbekommen, dass damals noch eine Synchro erstellt wurde. Habe noch die DVD von Savoy und die Synchro gar nicht sooo schlecht in Erinnerung.
ich auch nicht. die ostalgica-synchro kenne ich noch nicht, da ich das mb nicht gekauft habe. vielleicht schlage ich ja jetzt zu, da nun wohl alle stellen synchronisiert wurden (langfassung).
Nein, eben nicht. Das ist der Punkt, den ich damals schon nicht verstanden habe. Die haben den Film ein zweites Mal synchronisiert, aber wieder nur die US-Fassung. In der italienischen Langfassung ist mindestens eine längere Stelle nach wie vor im OmU.

Der Film ist bei mir wieder auf dem Schirm.
Ich werde beide Vö im Auge behalten. Schon seltsam, daß beide quasi gleichzeitig erscheinen.
Die savoy DVD ist hier bereits vorhanden und die werd ich wieder mal ansehen. Auch wegen der Synchro.
Welche Ausgabe es final wird, weiß ich selber noch nicht.

Schade, aber es sieht so aus, als würde das Label sich hier aktiv nicht mehr einbringen. Seit Julei Funkstille.

Schade, aber es sieht so aus, als würde das Label sich hier aktiv nicht mehr einbringen. Seit Julei Funkstille.
Der gute Mann war erst heute morgen online.
Scheint aber keine Lust mehr zu haben, irgendwelche neuen Titel/VÖs vorzustellen und hier Licht ins Dunkel zu bringen. :nee:

Welche Unterschiede gibt es zum Mediabook?
Nur auf den Film bezogen. Danke.

Welche Unterschiede gibt es zum Mediabook?
Nur auf den Film bezogen. Danke.
Aktuell kann man es nur über die gelisteten Inhalte vermuten, wurde doch schon mehrfach geschrieben:
Klick!
Kurzfassung:
Sieht nach der blu aus dem MB aus, ohne bonus DVD und CD aus dem MB. Deren Inhalte kann man auch bei dem Eintrag zum MB bei ofdb zB genau einsehen.
Ob die blu unverändert ist, oder die vielleicht überarbeitet wurde, könnte nur das Label selbst sagen.
Vielleicht kommt ja doch noch ne Info. Bis zur Vö sind es ja noch fast zwei Monate..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich dachte schon es hat sich erledigt mit dem Forum, aber erfreulicherweise geht es ja doch weiter.

Bei "Legende" handelt es sich um die Blu-Ray aus dem Mediabook. Nun etwas günstiger in der CCC für Freunde dieser Reihe und Verpackungsart. Da ich meine Synchro, mit Martin Schäfer als Sprecher, nicht unterlizensiert habe, wird der Mitbewerber wohl die alte Synchro verwenden. Eine Kinosynchro gabe es nie. Ich glaube nicht, dass bei einem Titel der bereits so oft veröffentlicht ist, noch jemand eine weitere Neusynchro beauftragt. Wie bei allem anderen auch ist es natürlich Geschmackssache wem was besser gefällt. Ich finde Schäfer wesentlich passender, während der zweite männliche Sprecher und einige Kleinstrollen weniger gut waren. Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer, besonders wenn man gezwungen ist an manchen Stellen Zugeständnisse zu machen. Die Frauenrollen sind exzellent besetzt. Wie auch immer, als "echt schlimm" muss man sie nicht bezeichnen.
Die Bildqualität, aller drei Fassungen ist hervorragend und immer noch die beste VÖ des Films, bis mal einer kommt und eine UHD macht 😜.

Und natürlich geht es mit meinen drei Reihen CCC, Stummfilme und Raketen Sterne Kosmonauten weiter. Es wird aber immer schwieriger Lizenzen zu bekommen von Filmen die noch nicht veröffentlicht wurden. Die "Großen" überbieten mich meistens.

@nostalgieboss super, dass du dich meldest und hier ein wenig Licht ins Dunkel bringst :-)

Ist denn bei der CCC auch der Soundtrack dabei?
Das wäre sehr erfreulich.

Die Sache mit der Synchro ist, wie du schon sagst, komplett Geschmackssache.
Ich finde sie leider wirklich mies, weil die Stimme 0,0% zu Price passt und leider sehr "overact" wirkt.
Wie gesagt: Geschmackssache.

Nichtsdestotrotz freut es mich natürlich, dass wieder ein Vincent Price Film veröffentlicht wird, denn das ist IMMER gut :-)

Es ist leider nie so wirklich richtig gut angekommen, wenn eine separate CD dabei war (wenn man den Aufwand bedenkt) Bei Briefe eines toten Mannes war es vorerst das letzte Mal. Separate Soundtracks oder Hörspiele kommen dann mit auf die Hauptscheiben. Das ist aber auch nicht unabänderbar.

Es ist leider nie so wirklich richtig gut angekommen, wenn eine separate CD dabei war (wenn man den Aufwand bedenkt) Bei Briefe eines toten Mannes war es vorerst das letzte Mal. Separate Soundtracks oder Hörspiele kommen dann mit auf die Hauptscheiben. Das ist aber auch nicht unabänderbar.

Also ich fand / finde das eher gut und praktischer. Braucht man nicht ständig TV und DVD- oder Blurayplayer einzuschalten, wenn man die CDs hören will.
Dazu reicht mir auch die Stereoanlage.

Nein, eben nicht. Das ist der Punkt, den ich damals schon nicht verstanden habe. Die haben den Film ein zweites Mal synchronisiert, aber wieder nur die US-Fassung. In der italienischen Langfassung ist mindestens eine längere Stelle nach wie vor im OmU.
danke für die aufklärung. auch danke an @nostalgieboss für die weiteren infos. ich bin jetzt echt zwiegesaplten welche bd ich denn nun kaufen soll, hansesound oder ostalgica. :gruebel:

Zurück
Oben Unten