Nutty
nutty but nice
- Hier seit
- 12.4.2018
- Reaktionen
- 3.055
Der Stummfilm läuft mit 8.7 mbt/s. Ich gehe mal davon aus, dass es SD ist.
Außerdem fehlt die Viragierung, die es im Link zu sehen gibt.
Ok, ich sehe das eben "nur" als Bonus und deshalb zu verschmerzen.
Dafür ist der Hauptfilm jetzt erstmalig(?) vollständig.
Es gibt eine ca. 5 minütige Eingangssequenz (O-Ton mit UTs), in der Renoir ein TV-Studio betritt und uns die Geschichte,
quasi wie ein Nachrichtensprecher, zu erzählen beginnt. Beim Umschnitt auf die Rückblende wechselt der Ton in die deutsche Synchro.
Die deutsche Fassung hatte sich also den Prolog gespart.
Da ich die DVD nie besessen habe, weiß ich nicht, ob diese Szene auch schon dort enthalten war.
Gut gefallen hat mir auch das ca. 35 minütige Video-Essay in dem Lars Johanson die Geschichte der Jekyll & Hide-Filme erläutert
und natürlich auch einiges an Informationen zu Cordelier parat hat. Sehr informativ.
Außerdem fehlt die Viragierung, die es im Link zu sehen gibt.
Ok, ich sehe das eben "nur" als Bonus und deshalb zu verschmerzen.
Dafür ist der Hauptfilm jetzt erstmalig(?) vollständig.
Es gibt eine ca. 5 minütige Eingangssequenz (O-Ton mit UTs), in der Renoir ein TV-Studio betritt und uns die Geschichte,
quasi wie ein Nachrichtensprecher, zu erzählen beginnt. Beim Umschnitt auf die Rückblende wechselt der Ton in die deutsche Synchro.
Die deutsche Fassung hatte sich also den Prolog gespart.
Da ich die DVD nie besessen habe, weiß ich nicht, ob diese Szene auch schon dort enthalten war.
Gut gefallen hat mir auch das ca. 35 minütige Video-Essay in dem Lars Johanson die Geschichte der Jekyll & Hide-Filme erläutert
und natürlich auch einiges an Informationen zu Cordelier parat hat. Sehr informativ.
Zuletzt bearbeitet: