Classic Chiller Collection

  • Ersteller Ersteller Ostalgica
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 619
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 73.321
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Der Stummfilm läuft mit 8.7 mbt/s. Ich gehe mal davon aus, dass es SD ist.
Außerdem fehlt die Viragierung, die es im Link zu sehen gibt.
Ok, ich sehe das eben "nur" als Bonus und deshalb zu verschmerzen.

Dafür ist der Hauptfilm jetzt erstmalig(?) vollständig.
Es gibt eine ca. 5 minütige Eingangssequenz (O-Ton mit UTs), in der Renoir ein TV-Studio betritt und uns die Geschichte,
quasi wie ein Nachrichtensprecher, zu erzählen beginnt. Beim Umschnitt auf die Rückblende wechselt der Ton in die deutsche Synchro.
Die deutsche Fassung hatte sich also den Prolog gespart.
Da ich die DVD nie besessen habe, weiß ich nicht, ob diese Szene auch schon dort enthalten war.

Gut gefallen hat mir auch das ca. 35 minütige Video-Essay in dem Lars Johanson die Geschichte der Jekyll & Hide-Filme erläutert
und natürlich auch einiges an Informationen zu Cordelier parat hat. Sehr informativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Stummfilm:
Ist es etwa noch das Master, welches für die Image-DVD aufbereitet wurde? Das wäre wenigstens nicht um die Szenen gekürzt wie in der 2001er Kino-DVD, aber eben auch ganz schön altbacken. Andererseits ist es schade, wenn tatsächlich nicht das 2014er Master verwendet wurde, denn das ist bis dato das optisch beste. :sad:
 
Zum Stummfilm:
Ist es etwa noch das Master, welches für die Image-DVD aufbereitet wurde? Das wäre wenigstens nicht um die Szenen gekürzt wie in der 2001er Kino-DVD, aber eben auch ganz schön altbacken. Andererseits ist es schade, wenn tatsächlich nicht das 2014er Master verwendet wurde, denn das ist bis dato das optisch beste. :sad:
Die exakte Spielzeit ist 01.18.49
 
@Nutty Danke fürs nochmalige Nachschauen!
Wenn die Virage fehlt, dann kann es definitiv nicht dieses Master sein.

Ok, ich sehe das eben "nur" als Bonus und deshalb zu verschmerzen.
Ja sicher, es ist "nur Bonus"... aber auch Bonus kann man richtig machen oder eben nicht.
Und wenn seit über 10 Jahren ein besseres Master existiert, dann fehlt mir da einfach das Verständnis.
Hauptsache, irgendwas draufgepackt...
 
Ja sicher, es ist "nur Bonus"... aber auch Bonus kann man richtig machen oder eben nicht.
Und wenn seit über 10 Jahren ein besseres Master existiert, dann fehlt mir da einfach das Verständnis.
Hauptsache, irgendwas draufgepackt...
Ist natürlich sicher auch eine Preisfrage 🤷‍♂️
 
Dafür ist der Hauptfilm jetzt erstmalig(?) vollständig.
Es gibt eine ca. 5 minütige Eingangssequenz (O-Ton mit UTs), in der Renoir ein TV-Studio betritt und uns die Geschichte,
quasi wie ein Nachrichtensprecher, zu erzählen beginnt. Beim Umschnitt auf die Rückblende wechselt der Ton in die deutsche Synchro.
Die deutsche Fassung hatte sich also den Prolog gespart.
Da ich die DVD nie besessen habe, weiß ich nicht, ob diese Szene auch schon dort enthalten war.
Der Prolog von Jean Renoir ist auch in der alten DVD enthalten. Ebenso bei allen früheren TV-Ausstrahlungen. Ich kenne die neue Classic Chiller Fassung noch nicht, aber in allen alten Fassungen begann nach dem Prolog der Film mit dem deutschen Vorspann. Ich vermute mal, nur die alte Kinoaufführung von 1961 startete ohne diesen Prolog, aber das weiß ich natürlich nicht.
 
Ziemlich ruhig geworden hier.
Kommt da mal wieder was?
Hypno ist ja bekannt, aber wann leider nicht.
 
Bei FB gab es nun ein Lebenszeichen. Nach der Sommerpause kommt "Hypno" in der CLASSIC CHILLER COLLECTION. Ausserdem dürfen sich Sci-Fi Freunde auf drei Titel freuen und es wird an mehreren neuen Veröffentlichungen in der Reihe STUMME FILMKUNSTWERKE gearbeitet.
 
Bei FB gab es nun ein Lebenszeichen. Nach der Sommerpause kommt "Hypno" in der CLASSIC CHILLER COLLECTION. Ausserdem dürfen sich Sci-Fi Freunde auf drei Titel freuen und es wird an mehreren neuen Veröffentlichungen in der Reihe STUMME FILMKUNSTWERKE gearbeitet.
…. ist mit Hypno der hier gemeint? Und was mich noch viel mehr interessiert sind die drei Sci-Fi, wurde da auch schon was angeteasert?

 
Bei FB gab es nun ein Lebenszeichen. Nach der Sommerpause kommt "Hypno" in der CLASSIC CHILLER COLLECTION. Ausserdem dürfen sich Sci-Fi Freunde auf drei Titel freuen und es wird an mehreren neuen Veröffentlichungen in der Reihe STUMME FILMKUNSTWERKE gearbeitet.
…. ist mit Hypno der hier gemeint? Und was mich noch viel mehr interessiert sind die drei Sci-Fi, wurde da auch schon was angeteasert?

Ja, der Hypno ist gemeint. Angeteasert bei anderen Filmen wurde leider noch nichts.
 
Die drei Sci-Fi Filme sowie Hypno werde ich mir direkt mal kaufen 😍
Hoffe es ist gesundheitlich alles gut bei Ostalgika.
 
Würde eher vermuten, es hängt mit der Geschichte, mit der auch filmArt und Subkultur zu kämpfen hatten (Presswerk) zusammen.
 
Die Sommerpause war ja nun leider länger als erwartet. Wie ihr ja auch von anderen Labeln wisst, verzögern sich Produktionen immer mehr, worauf wir leider keinen Einfluss haben. Aber nicht nur das. Alle Arten von Zuarbeiten oder Freigaben durch Studios, Behörden oder Institutionen dauern länger. Scheinbar gibt es mittlerweile überall zu wenig Personal.

Nun kommt entweder Ende Oktober oder Anfang November endlich die nächste Classic Chiller Box. Obwohl die Box fertig produziert ist, können wir noch keinen festen VÖ Termin nennen (wird eh vom Vertrieb festgelegt), was folgenden Grund hat. Hypno wird auch als Mediabook erscheinen. Beide Artikel sollen zusammen angekündigt werden, damit jeder frei wählen kann welches Produkt er bevorzugt. Nicht das sich jemand jetzt die CCC Box kauft und nachher sauer ist, dass noch ein MB erscheint. Aber eben jenes MB ist noch in der Produktion. Ich rechne täglich mit Mustern, aber es dauert halt.

Hier nun einige Eckdaten zur CCC:
Im Haus von Psychologieprofessor Taylor geschehen seltsame Dinge. Er entdeckt, dass seine Frau Hexerei betreibt um seine Karriere zu fördern und nach einem Unfall sein Leben zu beschützen. Beide werden das Ziel einer Reihe von mysteriösen Angriffen, die erst seine berufliche Karriere, dann beider Leben bedrohen. Gegen seine Überzeugungen als Rationalist sieht er sich gezwungen, nicht nur übernatürliche Phänomene zu akzeptieren, sondern auch von okkultistischen Praktiken Gebrauch zu machen um seine Frau zu retten.

Ein Psychothriller voll schwarzer Magie mit Peter Wyngarde (Department S, Jason King).
1963 wurde Hypno für den Hugo Award in der Sparte „Best Dramatic Presentation“ nominiert.
Die New York Times bezeichnete Hypno als den „wirkungsvollsten übernatürlichen Thriller seit Village of the Damned“.

Ton: Deutsch / Englisch / Französisch
Untertitel: Deutsch / Englisch / Französisch

Natürlich wieder mit diversen Extras.

Hypno Trailer

Packshot_3D_Hypno.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten