D&T Mailorder

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich hab seit zig Jahren eine kostenlose Mailadresse bei GMX und natürlich kommt da viel Spam, aber das landet selbst bei meinem kostenlosen Account direkt im Spamordner, deshalb sehe ich da kein Problem.

Und teilweise wird hier der Eindruck erweckt, als wäre eine Mailadresse etwas "Geheimes", aber eine Mailadresse ist doch schon vom Prinzip her etwas Öffentliches!

Gerade eine Rückmeldung bekommen, mit meinen hinterlegten Daten wird auch versucht, bei Diensten Zugang zu erhalten. Ärgerlich.

Von wem hast du eine Rückmeldung bekommen?

Musst du hier alles verraten. Btw. mein Passwort ist selbstverständlich 1234 OHNE test (soweit das noch möglich ist). 😜

Moin! Hat sonst noch jemand diese vertrauenerweckende Mail bekommen?

IMG_4417.webp

Versendet von der genauso vertrauenerweckende Adresse:

IMG_4416.webp

Also jetzt bin ich zufällig wirklich Kunde dort und die Mail ging an meine dort hinterlegte Adresse, so daß ich befürchte, daß es dort ein Datenleck gegeben haben könnte.

Hat jemand diese Mail bekommen, ohne Kunde dort zu sein? Denn dann wäre es ja lediglich eine dieser Gießkannen-Spams - das fände ich schon beruhigend.

Jupp, ist schon bekannt und wurde auch schon in dem Thread hier besprochen.

DTM selber hat da wohl auch schon Mails an die Kundschaft verschickt, siehe den Post hier.

Ich habe aber bislang weder einen tollen "Gutschein" erhalten, noch den Warnhinweis von DTM selber.

@röschen Danke! Ächz, ich bin echt so umnebelt, daß ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, nach DTM zu suchen. Dewegen ist mir der Thread durchgegangen. Danke für den Link.

Die neue Seite ist „natürlich“ nicht wirklich erreichbar und hat offensichtlich auch (noch) kein Zertifikat, weshalb sie als unsicher angezeigt wird.
Oder wurden die jetzt komplett gehackt… :ghost:

IMG_1060.jpeg

Die neue Seite ist „natürlich“ nicht wirklich erreichbar und hat offensichtlich auch (noch) kein Zertifikat, weshalb sie als unsicher angezeigt wird.

Anhang anzeigen 204398

Die Seite ist nicht neu. Diese Weiterleitung von www.dtm.at auf shop.dtm.at kommt schon ewig, mindestens seit 10 Jahren. Nur der Shop scheint nicht erreichbar zu sein, das Forum ist noch online.

Okay. Dann hatte ich noch einen alten Link gespeichert. Aber ist auch Wurscht, denn auf die Shop Seite kommt man eh nicht.
Vielleicht wurden sie jetzt doch mal juristisch belangt und mussten die Seite vorerst stilllegen?!

Anhang anzeigen 204398

Die Seite ist nicht neu. Diese Weiterleitung von www.dtm.at auf shop.dtm.at kommt schon ewig, mindestens seit 10 Jahren. Nur der Shop scheint nicht erreichbar zu sein, das Forum ist noch online.
Steht denn was im Forum, warum die Shopseite nicht geht ?

Zurück
Oben Unten