Apple TV+Dark Matter - Der Zeitenläufer 2024-

• Ersteller Ersteller Nothingface
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 36
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 1.527
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Schuld sind in diesem Fall die Herausgeber des Buchs:

715WavRdJPL._SL1500_.webp

Kann man die serie mit Silo vergleichen, was produktionsqualität, mystery aspekt und spannung angeht?

Also vom Mystery Faktor und der Spannung find ich das durchaus vergleichbar, man rätselt / fiebert bei beidem mit.
Das Eine ist halt Endzeit, das Andere Sci Fi

Dem würde ich auch zustimmen. Beides hat seinen Reiz und obwohl ich die Story von Dark Matter bereits durch das Buch kannte, konnte ich beim Schauen dennoch gut mitfiebern.

So, die ersten 4 folgen sind geschaut, gefällt mir gut. Ich liebe ja DARK und da erinnert mich die serie ein bisschen dran. Leider hat die serie Kompressionsartefakte und black crush ohne ende, da vieles im halbdunkel spielt. Zumindest auf meiner android tv internen apple app.

Ich kenn mich mit den technischen Begriffen nicht immer so gut aus, aber wie nennt man denn diesen Effekt (und kann ich den durch Einstellungen verhindern)
1000057513.webp

Banding
Ist eher typisch für Prime Video. Eine genaue Zeitangabe wäre hilfreich zum Testen.

Versuche mir das nächste Mal die Stelle zu merken.
Ist aber bei mehreren Quellen so, zB Videospielen, dachte deswegen es liegt an mir.
Hab auch einen Sony, probiere das mal

Danke Euch!

Bei mir sieht das Bild trotz 4k dolby vision halt so aus:

Üble Artefakte auf dem pullover und black crush an den wänden

20241021_122435.webp

20241021_122841.webp

Hat man sowas nicht auch einfach großteils wenn die Bitrate zu gering ist?

Klar, daran wirds letzlich liegen. Und mit einem Apple tv gerät hätte ich diese probleme wohl nicht, wenn man den stimmen hier glauben darf. Wollte es eben nur erwähnt haben das diese serie da besonders anfällig ist, weil vieles im halbdunkel spielt.

Klar, daran wirds letzlich liegen. Und mit einem Apple tv gerät hätte ich diese probleme wohl nicht, wenn man den stimmen hier glauben darf. Wollte es eben nur erwähnt haben das diese serie da besonders anfällig ist, weil vieles im halbdunkel spielt.
Die höchste Bitrate scheint es in der Tat nur auf der Apple Hardware zu geben. Ich nutze den Apple TV 4k der 1. Geberation und hatte obige Probleme nicht. Das Bild war, wie eigentlich immer bei Apple Produktionen, grandios.

So bin durch, hat spaß gemacht. Eine 2. Staffel wirkt aber schon sehr gewzungen, das hätte man auch alles so für sich lassen können.

Frage: wird im buch genau erklärt welche Bedingungen erfüllt werden müssen um so punktgenau zwischen den welten reisen zu können wie jason 2? In der serie wird das leider nie ganz klargestellt.

Begrenzt. Das Reisen durch das Multiversum wird durch Gedanken und Emotionen gesteuert. Erinnerungen an kleine Details können helfen, aber es wird durchaus Interpretationsspielraum dafür gelassen, wie es wirklich funktioniert, was für eine Rolle das Unterbewusstsein z.B. spielt oder was bei zwei Reisenden passiert.

Zurück
Oben Unten