Das Vermächtnis der Galerie des Grauens

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich habe gerade die Versandmitteilung inkl. „Sperrzone“ von der ofdb erhalten. Im shop dürfte der erst morgen auftauchen, falls es doch noch unverkaufte Exemplare geben sollte, aber die Vorbesteller werden nun beliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer einen kurzen Blick auf die Box werfen möchte ...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/gQQQtV8c4C8

Wie heißt der Film auf der Unterseite der Box? War der schon bekannt?
 
Wer einen kurzen Blick auf die Box werfen möchte ...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/gQQQtV8c4C8

Wie heißt der Film auf der Unterseite der Box? War der schon bekannt?

Wenn ich mir die Frau so ansehe, dann müsste das The leech woman sein, der unter dem Titel Der Fluch der Urwaldhexe zum ersten Mal eine deutsche Synchro spendiert bekommt.
 
Wer einen kurzen Blick auf die Box werfen möchte ...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/gQQQtV8c4C8

Wie heißt der Film auf der Unterseite der Box? War der schon bekannt?

Wenn ich mir die Frau so ansehe, dann müsste das The leech woman sein, der unter dem Titel Der Fluch der Urwaldhexe zum ersten Mal eine deutsche Synchro spendiert bekommt.

Dürfte hinkommen
1728566564145.webp
 
Herrlich … Gerade die blu-ray im Player gehabt … war total überrascht, dass da (eigentlich nicht anders zu erwarten) ein neuer Galerie-Teaser das Disc-Spectakel eröffnet: endlich kann man die Bildqualität von House on Haunted hill erahnen … Schöne Schnitte mit der bekannten dramatischen Musik … Ich liebe diese Galerien (und ihre Teaser-Intros) Danke an Ivo und das Anolis-Team :liebe:
 
Heute sicher verpackt von der ofdb erhalten und rotiert gerade im Player.
Sehr schöne Retro Synchronisation mit ein paar namhaften Sprechern.
Der Film selbst ist auch Bombe.
Steven Spielberg muss den gesehen haben.
 
hm, meine wurde auch vor 2 tagen verschickt, aber bis jetzt keine meldung von dhl bezüglich der packstation.
wer hat eure exemplare geliefert, dhl?
 
Im Galerie-Trailer ist "The Monster and the Girl" von 1941 enthalten. Der wurde noch nicht genannt.
Ich konnte heute nur ganz kurz reinschauen, aber das ist mir auch aufgefallen...

Und das dürfte dann auch einer der filmhistorisch spannendsten Teile der Reihe werden. Der Film selbst ist schon ein recht unfassbarer Ritt aus Film Noir, Gangsteraction und Mad-Scientist-Trash... aber, dass dazu die deutsche Tonfassung ("Das Ungeheuer von Chicago") gefunden wurde, ist eine kleine Sensation. Wenn man der OFDB glauben darf, stammt diese aus der Schweiz und entstand in den Kriegsjahren 1941/42. Davon ab, habe ich nie etwas von einer Aufführung in Deutschland gelesen.

Weiterhin ist im Teaser auch ganz kurz einer der Androiden aus "2071 - Mutan-Bestien gegen Roboter" zu sehen.

Und es gibt 2 Szenen, in denen vier Männer (in moderner Kleidung) vor einer Urzeit-Echse einen Berg rauf flüchten. Die Echse, die dann unter Geröll begraben wird, könnte (wie so oft) aus "One Million B.C." ausgeliehen sein. Aber aus dem Stegreif weiß ich nicht, für welchen Titel.
 
Im Galerie-Trailer ist "The Monster and the Girl" von 1941 enthalten. Der wurde noch nicht genannt.
Ich konnte heute nur ganz kurz reinschauen, aber das ist mir auch aufgefallen...

Und das dürfte dann auch einer der filmhistorisch spannendsten Teile der Reihe werden. Der Film selbst ist schon ein recht unfassbarer Ritt aus Film Noir, Gangsteraction und Mad-Scientist-Trash... aber, dass dazu die deutsche Tonfassung ("Das Ungeheuer von Chicago") gefunden wurde, ist eine kleine Sensation. Wenn man der OFDB glauben darf, stammt diese aus der Schweiz und entstand in den Kriegsjahren 1941/42. Davon ab, habe ich nie etwas von einer Aufführung in Deutschland gelesen.

Weiterhin ist im Teaser auch ganz kurz einer der Androiden aus "2071 - Mutan-Bestien gegen Roboter" zu sehen.

Und es gibt 2 Szenen, in denen vier Männer (in moderner Kleidung) vor einer Urzeit-Echse einen Berg rauf flüchten. Die Echse, die dann unter Geröll begraben wird, könnte (wie so oft) aus "One Million B.C." ausgeliehen sein. Aber aus dem Stegreif weiß ich nicht, für welchen Titel.
die liste ist jedenfalls laut wiki sehr lang:

Footage from this film, as well as numerous unused scenes and outtakes, went into a stock footage library. This footage was then used by numerous companies through the years by producers who wanted to save money on costly special effects shots in films with dinosaurs. Even a few Westerns used footage of rockslides and volcanoes from this film. Because of this, footage from this film appeared in numerous films throughout the 1940s, 1950s, and 1960s. These films include Tarzan's Desert Mystery (1943), one of the chapters of the serial film Superman (1948), Atom Man vs. Superman (1950), Two Lost Worlds (1950), The Lost Volcano (1950; one of the films in the Bomba, the Jungle Boy series), the American version of Godzilla Raids Again (1955) known as Gigantis the Fire Monster (1959), Jungle Manhunt (1951; one of the films in the Jungle Jim series), Smoky Canyon (1952), the "Yesterday's World" episode of The Schaefer Century Theatre (1952), Untamed Women (1952), Robot Monster (1953), The Lost Planet (1953), King Dinosaur (1955), the Three Stooges short film Space Ship Sappy (1957), Teenage Caveman (1958), She Demons (1958), Valley of the Dragons (1961), Journey to the Center of Time (1967), Horror of the Blood Monsters (1970; the stock footage was tinted in color for this film), the Mexican films Island of the Dinosaurs (La isla de los dinosaurios 1967), Adventure at the Center of the Earth (Aventura al centro de la tierra; 1966) and The Ghost Jesters (Los fantasmas burlones; 1964), One Million AC/DC (1969), TerrorVision (1986) and Attack of the B Movie Monster (1989)
 
Irgendwie hab ich mich dieses mal lange gesträubt die neue Box zu bestellen, aber heute (quasi auf den letzten Drücker) dann doch mal. Hoffe ofdb hat wirklich noch Restexemplare.
Kann man im Icatcher Shop eigentlich das Abo noch ab Nummer 2 beginnen oder war das nur einmal als Komplett Abo möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, meine wurde auch vor 2 tagen verschickt, aber bis jetzt keine meldung von dhl bezüglich der packstation.
wer hat eure exemplare geliefert, dhl?
Mein Paket wurde Mittwoch versendet. Ich warte immer noch. Aktuell wird heute (Samstag) versprochen. Der Paketbote von DHL meinte gestern durch hohen Krankenstand stapeln sich die Pakete. Dürfte die aktuelle Erkältungswelle verursachen. Vielleicht nicht nur bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Paket wurde von der OfdB am Mittwoch verschickt und am Freitag mit dem DHL zugestellt. Es meldeten ja hier auch Kollegen, dass ihre Bestellung erst am Donnerstag in den Versand ging. Wünsche Euch mit ein bisschen Glück ein versüsstes Wochenende mit dem Teil … unter uns Cineasten dieser Alt-und B-Filme wieder ein neuer Auftakt für 10 Perlen …

@Ivo … kleines Ratespiel mit Tipp von Dir, was die nächste VÖ in der Reihe sein wird?! :zwinker:
 
Zurück
Oben Unten