Das Vermächtnis der Galerie des Grauens

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Im Galerie-Trailer ist "The Monster and the Girl" von 1941 enthalten. Der wurde noch nicht genannt.
Ich konnte heute nur ganz kurz reinschauen, aber das ist mir auch aufgefallen...

Und das dürfte dann auch einer der filmhistorisch spannendsten Teile der Reihe werden. Der Film selbst ist schon ein recht unfassbarer Ritt aus Film Noir, Gangsteraction und Mad-Scientist-Trash... aber, dass dazu die deutsche Tonfassung ("Das Ungeheuer von Chicago") gefunden wurde, ist eine kleine Sensation. Wenn man der OFDB glauben darf, stammt diese aus der Schweiz und entstand in den Kriegsjahren 1941/42. Davon ab, habe ich nie etwas von einer Aufführung in Deutschland gelesen.

Weiterhin ist im Teaser auch ganz kurz einer der Androiden aus "2071 - Mutan-Bestien gegen Roboter" zu sehen.

Und es gibt 2 Szenen, in denen vier Männer (in moderner Kleidung) vor einer Urzeit-Echse einen Berg rauf flüchten. Die Echse, die dann unter Geröll begraben wird, könnte (wie so oft) aus "One Million B.C." ausgeliehen sein. Aber aus dem Stegreif weiß ich nicht, für welchen Titel.
Wow, das sind ja tolle Nachrichten. Hatte immer schon auf eine vernünftige Vö der "Mutan-Bestien" gehofft. Nach der wohl sehr miesen DVD (ich selbst habe sie nie gesehen), dachte ich, dass da wohl lange nichts anderes kommt. Und jetzt kommt der sogar in der Galerie. Der aus den 40ern klingt zudem auch interessant. :liebe:
 
Ich warte auch schon sehr lange auf eine schöne Vö von "Der Fluch vom Monte Bravo". Der Film wäre mal soooo überfällig. :anbei:

Und da ich gerade bei überfällig bin - "R3 überfällig" wäre auch interessant. Da ist allerdings die deutsche Synchro leider auch mal wieder verschollen.
 
Und es gibt 2 Szenen, in denen vier Männer (in moderner Kleidung) vor einer Urzeit-Echse einen Berg rauf flüchten. Die Echse, die dann unter Geröll begraben wird, könnte (wie so oft) aus "One Million B.C." ausgeliehen sein. Aber aus dem Stegreif weiß ich nicht, für welchen Titel.
Hab's gefunden... bei den Szenen mit der Echse handelt es sich um UNTAMED WOMEN von 1952.
Der lief rund 10 Jahre später bei uns als "Insel der unberührten Frauen" im Mercator Filmverleih.

untamed_women.webp


Ich bin sehr gespannt, ob Mercator auch hier wieder in guter Tradition "ergänzt" oder anderweitig "verbessert" hat. Und natürlich auch auf die alte Synchro!

:72: @Ivo Scheloske, was ihr uns hier wieder alles ausgegraben habt! Ist ja wie im Schlaraffenland für olle Monster Kids wie mich! :yay::liebe::liebe:
 
Und es gibt 2 Szenen, in denen vier Männer (in moderner Kleidung) vor einer Urzeit-Echse einen Berg rauf flüchten. Die Echse, die dann unter Geröll begraben wird, könnte (wie so oft) aus "One Million B.C." ausgeliehen sein. Aber aus dem Stegreif weiß ich nicht, für welchen Titel.
Hab's gefunden... bei den Szenen mit der Echse handelt es sich um UNTAMED WOMEN von 1952.
Der lief rund 10 Jahre später bei uns als "Insel der unberührten Frauen" im Mercator Filmverleih.

Anhang anzeigen 238760

Ich bin sehr gespannt, ob Mercator auch hier wieder in guter Tradition "ergänzt" oder anderweitig "verbessert" hat. Und natürlich auch auf die alte Synchro!

:72: @Ivo Scheloske, was ihr uns hier wieder alles ausgegraben habt! Ist ja wie im Schlaraffenland für olle Monster Kids wie mich! :yay::liebe::liebe:
absolut!!! :anbei::liebe:
auch dir danke für das schnelle auffinden. :daumenhoch:
 
Habe meine Box auch erhalten, hatte bisher nur die Rückkehr der Galerie des Grauens komplett, aber irgendwann wieder verkauft. Bei Der Rache reichte es dann nur für Film Nr. 1, aber ich denke dieses Mal bleibe ich am Ball bis zum Ende.

Ist das jetzt eigentlich die vierte oder die fünfte Galerie?
 
Habe meine Box auch erhalten, hatte bisher nur die Rückkehr der Galerie des Grauens komplett, aber irgendwann wieder verkauft. Bei Der Rache reichte es dann nur für Film Nr. 1, aber ich denke dieses Mal bleibe ich am Ball bis zum Ende.

Ist das jetzt eigentlich die vierte oder die fünfte Galerie?
….. die fünfte und ich hoffe es folgen noch viele weitere
 
Habe meine Box auch erhalten, hatte bisher nur die Rückkehr der Galerie des Grauens komplett, aber irgendwann wieder verkauft. Bei Der Rache reichte es dann nur für Film Nr. 1, aber ich denke dieses Mal bleibe ich am Ball bis zum Ende.

Ist das jetzt eigentlich die vierte oder die fünfte Galerie?
….. die fünfte und ich hoffe es folgen noch viele weitere

Galerie
Rückkehr
Rache
Vermächtnis

Welche habe ich vergessen?
 
Habe meine Box auch erhalten, hatte bisher nur die Rückkehr der Galerie des Grauens komplett, aber irgendwann wieder verkauft. Bei Der Rache reichte es dann nur für Film Nr. 1, aber ich denke dieses Mal bleibe ich am Ball bis zum Ende.

Ist das jetzt eigentlich die vierte oder die fünfte Galerie?
….. die fünfte und ich hoffe es folgen noch viele weitere

Galerie
Rückkehr
Rache
Vermächtnis

Welche habe ich vergessen?
Fluch
 
Zurück
Oben Unten