Das Vermächtnis der Galerie des Grauens

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Kann man ungefähr so stehen lassen. Es sind zwei absolut unterschiedliche Filme. Aber nicht nur in den Spielszenen gibt es gehörige Unterschiede, sondern auch bei den Spezialeffeksequenzen. Die US hat beispielsweise nicht die erwähnten Flugszenen dabei, dafür den schlechtesten Effektshot des ganzen Films exklusiv :zwinker2: .

Kameratechnisch bzw. von der Bildgestaltung sind beide Filme auch komplett unterschiedlich. Die US-Variante hatte mit Ib Melchior noch einen zusätzlichen Regisseur als Retter dabei. Es heißt auch, dass Pink zu einem guten Teil ebenfalls die dänische Variante gedreht hat.

Mehr dazu wird man sicherlich auf der Galerie-Disc sehen und hören können :zwinker2:.
Da dann sollte Anolis selbstverständlich beide Versionen veröffentlichen auf Blu-ray
 
Kann man ungefähr so stehen lassen. Es sind zwei absolut unterschiedliche Filme. Aber nicht nur in den Spielszenen gibt es gehörige Unterschiede, sondern auch bei den Spezialeffeksequenzen.
Kameratechnisch bzw. von der Bildgestaltung sind beide Filme auch komplett unterschiedlich. Die US-Variante hatte mit Ib Melchior noch einen zusätzlichen Regisseur als Retter dabei. Es heißt auch, dass Pink zu einem guten Teil ebenfalls die dänische Variante gedreht hat.

Mehr dazu wird man sicherlich auf der Galerie-Disc sehen und hören können :zwinker2:.
Ist schon interessant, was man da für einen Aufwand betrieben hat. Ich muss dazu aber sagen, dass ich von der dänischen nur das kenne, was man so auf YouTube findet. Da fehlte ehrlich gesagt bisher das Interesse mir die Variante zu besorgen und auch mir einen Film auf dänisch anzuschauen. Verfügbarkeit spielt da auch eine Rolle bis zur Vinegar Disc gab es diese ja nur auf einer alten DVD aus Dänemark.
Darum hoffe ich sehr das Anolis beide mit drauf hat.
Die US hat beispielsweise nicht die erwähnten Flugszenen dabei, dafür den schlechtesten Effektshot des ganzen Films exklusiv :zwinker2: .
Du meinst sicher das mit dem Farmer oder? Das kann selbst ich nicht schönreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten