Das Vermächtnis der Galerie des Grauens

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Kann man ungefähr so stehen lassen. Es sind zwei absolut unterschiedliche Filme. Aber nicht nur in den Spielszenen gibt es gehörige Unterschiede, sondern auch bei den Spezialeffeksequenzen. Die US hat beispielsweise nicht die erwähnten Flugszenen dabei, dafür den schlechtesten Effektshot des ganzen Films exklusiv :zwinker2: .

Kameratechnisch bzw. von der Bildgestaltung sind beide Filme auch komplett unterschiedlich. Die US-Variante hatte mit Ib Melchior noch einen zusätzlichen Regisseur als Retter dabei. Es heißt auch, dass Pink zu einem guten Teil ebenfalls die dänische Variante gedreht hat.

Mehr dazu wird man sicherlich auf der Galerie-Disc sehen und hören können :zwinker2:.
Da dann sollte Anolis selbstverständlich beide Versionen veröffentlichen auf Blu-ray

Kann man ungefähr so stehen lassen. Es sind zwei absolut unterschiedliche Filme. Aber nicht nur in den Spielszenen gibt es gehörige Unterschiede, sondern auch bei den Spezialeffeksequenzen.
Kameratechnisch bzw. von der Bildgestaltung sind beide Filme auch komplett unterschiedlich. Die US-Variante hatte mit Ib Melchior noch einen zusätzlichen Regisseur als Retter dabei. Es heißt auch, dass Pink zu einem guten Teil ebenfalls die dänische Variante gedreht hat.

Mehr dazu wird man sicherlich auf der Galerie-Disc sehen und hören können :zwinker2:.
Ist schon interessant, was man da für einen Aufwand betrieben hat. Ich muss dazu aber sagen, dass ich von der dänischen nur das kenne, was man so auf YouTube findet. Da fehlte ehrlich gesagt bisher das Interesse mir die Variante zu besorgen und auch mir einen Film auf dänisch anzuschauen. Verfügbarkeit spielt da auch eine Rolle bis zur Vinegar Disc gab es diese ja nur auf einer alten DVD aus Dänemark.
Darum hoffe ich sehr das Anolis beide mit drauf hat.
Die US hat beispielsweise nicht die erwähnten Flugszenen dabei, dafür den schlechtesten Effektshot des ganzen Films exklusiv :zwinker2: .
Du meinst sicher das mit dem Farmer oder? Das kann selbst ich nicht schönreden.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage an die "Galerie-Profis": habe vor einiger Zeit "Die Teufelswolke von Monteville"
gebraucht gekauft. Die DVD enthielt kein Booklet...?! Der Verkäüfer erklärte mir das sei so gewesen, das die erste Auflage kein Booklet enthielt. Weis nicht ob das stimmt? Da der Preis in Ordnung war habe ich es so hingenommen. Was sagt Ihr?

Kurze Frage an die "Galerie-Profis": habe vor einiger Zeit "Die Teufelswolke von Monteville"
gebraucht gekauft. Die DVD enthielt kein Booklet...?! Der Verkäüfer erklärte mir das sei so gewesen, das die erste Auflage kein Booklet enthielt. Weis nicht ob das stimmt? Da der Preis in Ordnung war habe ich es so hingenommen. Was sagt Ihr?
Laut OFDB muß ein Booklett enthalten sein:

Vielleicht war es die Zweitauflage ?

Vielleicht war es die Zweitauflage ?
Oder ein Packfehler. Hatte Ivo auf eine identische Frage vor einer Weile geantwortet.
Ich habe auf die Wolke in blau gewartet und es nicht bereut. Die zeitweise absurden Gebrauchtpreise der alten DVDs unterstütze ich möglichst selten bis nie.

Ja, in den Ausgaben der Galerie ist bei jedem Film ein Booklet enthalten. Habe gerade dennoch bei mir vorsichsthalber nachgesehen - ist so! :60:

Habe Sperrzone inzwischen geguckt, der Film ist ok, aber die neu produzierte Synchronfassung ist der Hammer. Nur bekannte Stimmen, das ganze aber mit dem Charme der 50er / 60er Jahre vertont.

Da sieht man wieder mal, was mit Herzblut möglich ist.

Kommen in der Box noch weitere Titel mit neuer Synchro?

Habe Sperrzone inzwischen geguckt, der Film ist ok, aber die neu produzierte Synchronfassung ist der Hammer. Nur bekannte Stimmen, das ganze aber mit dem Charme der 50er / 60er Jahre vertont.

Jo noch 4.
Reptilicus
Attack of the Puppet People
The leech Woman
The Thing that couldnt die

Also wieder Peter Flechtner, Bernd Vollbrecht etc.? Ich kann sie ehrlich gesagt nicht mehr hören. Retro-Syncho hin oder her, die hören sich mittlerweile gefühlt alle gleich an.

Also wieder Peter Flechtner, Bernd Vollbrecht etc.? Ich kann sie ehrlich gesagt nicht mehr hören. Retro-Syncho hin oder her, die hören sich mittlerweile gefühlt alle gleich an.
Das ist doch dann besonders authentisch gemacht, hört man sich Filme aus den 60ern in deutsch an, dann sind doch auch ständig die selben Stimmen zu hören 😁

Bernd Vollbrecht ja, aber ansonsten haben wir bei der Sperrzone Sprecher die bei Anolis noch gar nicht zum Einsatz kamen z.B. Marcus Off, Wolfgang Condrus oder Arianne Borbach.

Aber ganz ehrlich, ich habe lieber 5 Retrosynchros von gleichbleibender hoher Qualität mit denselben Sprechern, als wenn da am Ende irgendein Murks bei rum kommt.
Und das Gerd Naumann oder Bodo Traber mit ihrem eingespielten Team arbeiten, die das schon öfters gemacht haben ist eigentlich verständlich. Würde ich nicht anders machen.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist doch dann besonders authentisch gemacht, hört man sich Filme aus den 60ern in deutsch an, dann sind doch auch ständig die selben Stimmen zu hören 😁

In den Synchronfassungen hört man sowieso 1-2 Dekaden lang ständig dieselben Stimmen. Ist halt normal, da ein Sprecher auf mehrere Darsteller und Rollen kommt.

Über die Besetzung von Herrn Condrus hab ich mich sehr gefreut.
Mir ist das ehrlich gesagt auch wurscht, ob da immer die gleichen guten Sprecher zum Einsatz kommen.
Wir sollten eher froh sein, dass noch ein paar der Legenden unter uns weilen und so das Hörerlebnis noch authentischer machen.
Es war doch auch früher schon so, das einige Sprecher gefühlt in jedem Film zu hören waren. Die waren eben auch einfach unerreicht gut, sonst hätte man sie nicht ständig besetzt.

Zurück
Oben Unten