KinoDeadpool & Wolverine MCU 2024

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

War die Glatze der Nova-Schauspielerin echt?
In 3D habe ich mir bei den Close-Ups immer wieder gedacht, dass bestimmte Kopfbewegungen merkwürdig aussehen und die Glatze kaum Details aufweist und digital geblurred wirkt.
Außerdem musste ich mehrmals an James McAvoy (Novas Bruder) denken, perfekt besetzt.

Wow was für ein Ritt,hat tierisch Spass gemacht.
Die ganzen Gastauftritte wahnsinn.
Selbst bei der Synchro hat man sich sehr viel Mühe gegeben.

Da ich den Film im Original gesehen hatte, hat mich ein Kumpel gefragt, was denn Deadpool zur Fackel im englischen sagt, wenn er im deutschen sagt: „Die Stimme habe ich gleich erkannt“
Habe ich aber komplett vergessen. Weiß das jemand von euch?

Da ich den Film im Original gesehen hatte, hat mich ein Kumpel gefragt, was denn Deadpool zur Fackel im englischen sagt, wenn er im deutschen sagt: „Die Stimme habe ich gleich erkannt“
Sagt er bei uns nicht sowas wie „An der Stimme hätte ich es erkennen müssen.“?
Weil die bei Chris Evans ja eigentlich wie seine eigene sein müsste (Dennis Schmidt-Foß).

Sagt er bei uns nicht sowas wie „An der Stimme hätte ich es erkennen müssen.“?
Weil die bei Chris Evans ja eigentlich wie seine eigene sein müsste (Dennis Schmidt-Foß).
Ja, irgendwie sowas. Ich hab die deutsche ja nicht gesehen. Aber ich habe echt vergessen, was er im Original sagt.

War auch in der OV und denke wir hatten einen komplett anderen Joke. Ist aber nicht hängen geblieben.

Letzte Woche habe ich den Film gesehen und etwas sacken lassen. Ich bin etwas zwiegespalten, zum einen ein sehr geiler Film mit Fan Service pur, auf der anderen Seite fühlte sich der Film so anders an als die beiden Vorgängerfilme, sodass ich den Film tatsächlich wie der Titel schon sagt nur als halben Deadpool Film empfinde. Die andere Hälfte ist Wolverine, MCU und ein Abgesang auf 20th Century Fox. Es wurde also sehr viel in diesen Film gesteckt. Klar, Deadpool bekommt seine screen time, aber alle anderen lieb gewonnenen Charaktere der ersten beiden Filme sind leider zu Statisten verkommen , sogar Vanessa, auch wenn Deadpool am Ende sagt, er hätte alles nur für sie getan. Und wo war Weasel?.
Der Film beginnt sehr stark, aber auch verwirrend. Es werden verschiedene Erden gezeigt, aber ist es immer der gleiche Deadpool? Das habe ich nicht ganz kapiert. Das Zusammenspiel mit Hugh Jackman ist dann wirklich gelungen. Der Film verliert etwas, als klar wird, dass sich der Film größtenteils in dieser Einöde abspielt.
Ist Deadpool wirklich Marvel Jesus? Kommt darauf an, wie es weitergeht. Mit der neuen Fokussierung auf Robert Downey von Doom bezweifele ich aber, dass Deadpool eine tragende Rolle im MCU erhalten wird, und ich befürchte, dass der Film Deadpool & Wolverine keine große Rolle in der weiteren Entwicklung des MCU spielen wird.
Fazit: Ich habe mich prima amüsiert und als MCU Film ist er einer der besseren Filme in der letzten Zeit. Als Deadpool Film aber klar nur auf Platz drei hinter Deadpool und Deadpool 2.

Für DAS Drehbuch hat sich der gute Hugh also zu einer Rückkehr bewegen lassen und das im Grunde perfekt gestaltete Ende von Logan wirkungslos werden lassen.
Ich zweifel keine Sekunde dran, dass die Buddies Reynolds, Jackman und Levy ihren verf***ten Spass mit dem Streifen und mit der endlosen Promotour hatten.
Einige Sachen waren schon verdammt lustig und mutig wenn es gegen Fox und Disney ging oder die Scheidung von Jackman kurz erwähnt wird.
Auch die Cameos waren zum Teil klasse…
Aber DER Plot nach der Wartezeit.
Die Bad Guys sind komplett blass, warum schafft man es bei Disney nicht endlich wieder bedrohliche Bad Guys auf die Menschheit loszulassen.
Der Plot um die TVA komplett gaga… und wie er nach seinem Massaker vom Anfang wieder mit offenen Armen empfangen wird.
Die endlosen Kämpfe zwischen D und W irgendwann nur noch ermüdend, auch der elendig lange und völlig bedeutungslose Kampf gegen die Deadpools
Hat man die Pipi-Kaka-Schwanz-Ich ficke Deine Ma Du Dildofresse - Sprüche aus den ersten beiden Teilen mit im Vergleich zum 3. Teil starken Plots über sich ergehen lassen, ist dieses Mal die Handbremse komplett los.
Kann mir vorstellen, dass Reynolds das Drehbuch ziemlich an sich gerissen hat, wird ja auch als Co-Writer genannt.
Aber dafür war ja ein putziger Hund dabei, das muss reichen:50:
War gehypt, aber jetzt eher ernüchtert.
Free Guy vom gleichen Team wird hier im Forum ja eher zerrissen, aber ganz ehrlich, dort hatte ich deutlich mehr meinen Spass mit.
Mit viel Wohlwollen noch 6/10

Free Guy hatte halt einen deutlich klareren roten Faden und viel mehr Charakerentwicklung und Herz. Je länger ich den Film sacken lasse um so mehr ärgere ich mich. So viel Potential und dann gibt es coole Cameos und sonst überhaupt gar nichts. Und stimmt das fallen lassen fast aller Charaktere aus 1 und 2 war blöd.

Am Freitag geht die neue Podcast Episode online, über diesen Film. Vielleicht hat ja jemand Lust da mal rein zu hören :)

RGVEDA

Sohnemann wollte rein, also bin ich mit und da ich hier schon rum posaunt habe, dass das alles nix mehr für mich ist muss ich mich korrigieren.

Die lange Pause von dem Kappes hat gut getan. Das war schwer unterhaltsam, vor allem war da mal wieder ein Drehbuch Schreiber am Werk, der auch ne Geschichte auf Lager hat.
Klar, nix furchtbar Ansprechendes aber ausreichend. Manchmal etwas zu albern und die Meta Witze sind derer zu viele. Wird beides gegen Schluss besser.
Die Dynamik zwischen Logan und Deadpool ist aber tatsächlich oft klasse und lustig. Ein paar richtig böse Witze hätte ich Disney gar nicht zugetraut.
Der Film ist freilich ein großes Cameo aber gut in die Geschichte eingebettet. Eines ist mir noch aufgefallen. Der Film ist fast schon unverschämt "unwoke".
Da kam wohl die Kritik an. Sicher kein Qualitätsmerkmal aber extrem auffallend.
Das CGI war zum Glück wieder besser, nur CGI Blut wird immer scheiße aussehen.

Überraschung 3.5/5 + ein halbes Bonuspünktchen fürs Triggern fundamentalistisch-religiöser Halbhirne (Nein, für mich ist das keine "Meinung", sondern eine gefährliche Ideologie,
die unendlich viel Leid über die Menschheit gebracht hat und es immer noch tut. Welche Religion ist egal und ich rede auch nicht vom Obba, der Sontags in die Kirche geht.
Die Betonung liegt auf fundamentalistisch. Bei der Tante in dem Video platzt mir der Sack, ey.)

Macht zusammen 4/5

Film am WE in 2D/OV gesehen. Wurde gut unterhalten- jedoch zuviel Fanservice. Der Film kam durch die vielen Cameos kaum oder nur schleppend voran. Deswegen nur 4/5.

Zurück
Oben Unten