KinoDeadpool & Wolverine MCU 2024

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Komm gerade aus dem Kino, bin noch komplett geflasht . Der bekommt von mir eine glatte 10/10. Das Disney Reynolds das hat machen lassen echt heftig. Nur ein Tip -> Reingehen und 2 Stunden Spaß genießen ,wenn Deadpool die 4 Dimensionen durchbricht einfach nur Geil 🤩

Bei der 10/10 geh ich zwar nicht ganz mit, aber so gut unterhalten hab ich mich im Kino auch schon länger nicht mehr gefühlt. War einfach ein wilder Ritt mit viel derbem Humor, Comic-Nostalgie (Uncanny X-Men #251, Incredible Hulk #181 Cover) und vielen Anspielungen an die Mrvel-Verfilmungen des pre-MCU. Hab direkt Lust wieder einige der alten Filme deren Figuren Cameos haben anzuschauen.

Der Soundtrack war auch super. NSYNC, Avril Lavigne oder John Travolta/Olivia Newton John fand ich großartig eingesetzt. Und natürlich Madonna mit Like A Prayer, welches ärgerlicherweise auf dem Soundtrack-Sampler nicht vorhanden zu sein scheint.

Hat der Film nun den filmübergreifenden roten Faden vorangetrieben?:gruebel:

Er hat eher drauf geschissen. :72:
Ich fand es auch super, auch dass man sich im Grunde über permanent über Disney lustig gemacht hat. Gendern, Wokeness, Übergriffigkeit usw. Das machte Spaß. Und wahrscheinlich werden die wie damals Fox sehen plötzlich ganz überrascht sein, dass das ja doch funktioniert, ohne, dass Walt Disney sich aus dem Garb erhebt.

Ist das der einzige MCU-Film in diesem Jahr? Dann werden die ja dieses Jahr mal wieder schwarze Zahlen schreiben.

Nur Mut, Compadres! Exesiver Fanservice ist meist ein Zeichen, dass ein Franchise in seinen letzten Zügen liegt. Bald haben wir es überstanden. Ein dreifaches Hurrah auf Phase 7. Hipp... Hipp...

Ich fand den Film ganz okay...und das ist für mich was Marvel betrifft, schon nicht schlecht.
Eigentlich wollte ich am Samstag um 15.30 Uhr in "Kinds of Kindness". Durch einen Stau war ich erst um 15:50 Uhr am Kino und der Film hatte schon begonnen. Also habe ich mich für Deadpool & Wolverine entschieden, obwohl ich bei Marvel vor etwa 10 Jahren ausgestiegen bin und mir auch die Entwicklung von Disney (mit Ausnahme: "Searchlight Pictures") seit geraumer Zeit nicht gefällt.

Insgesamt kann man sich den "Film" aber anschauen. Auch als NICHT-MCU Fan kann man hier seinen Spaß haben. Film mit "" weil ich das Ganze zum Teil eher wie Persiflage-Ausschnitte gesehen habe... Zwar deutlich über Scary Movie Niveau / Qualität aber es erinnerte mich dann doch immer wieder daran, wenn aus dem Zusammenhang gerissen, plötzlich irgendwas unsinniges auftauchte...
Dieses "unsinnige" dann seinen Selbstzweck als GAG hatte und dann ging es bis zum nächsten Spruch / Gag weiter.

Die Gags gegen Disney hatten für mich persönlich keine Wirkung. Disney weiß um die Kritik der letzten Jahre und nutzt diesen Film, um EINMAL anzumerken, dass wir (Disney) auch über uns lachen können. Nach dem Motto: "Lacht uns ruhig aus. Ihr belohnt uns hier mit Umsatz. Aber wir nutzen nur diesen Film. Trotzdem machen wir außerhalb dieser Komödie ganz normal weiter" Auch wenn hier eine künstliche Genugtuung bei der Kundschaft erzeugt werden kann...
Bisschen wie der politische Karneval, bei dem alle einmal durch den Kakao gezogen werden, alle über sich lachen können und am nächsten Tag geht es normal weiter...

Aber insgesamt gebe ich hier 3 von 5 Sternen. Er ist unterhaltsam und man kann einfach mal 2 Stunden abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Harry Holland (Bruder von Tom) als Deadpool-Variante
453594179_470869899139707_3599847203599259365_n.webp

Hat
Elektra
eigentlich nur einen Cameo oder etwas mehr Screentime?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schrei mich weg

Anhang anzeigen 228937

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/seanohhhh/status/1817468510794129717?s=46&t=0oEAaZ8c35psJEO128ptdw

Witzig, genau diese Diskussion gestern mit einem Kumpel gehabt der Moslem ist. Der geht deswegen auch in den Film nicht rein. Weil da ja ein Prophet im Grunde verunglimpft wird. Aber jeder, wie er möchte, finde ich.

Zurück
Oben Unten