Der Apple-Thread - Alles über die Produkte aus Cupertino

  • Ersteller Ersteller röschen
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 459
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 15.091
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich habe ein richtig gutes Panzerglas entdeckt, von Magic John.


8140ScZWmYL._AC_SX679_.jpg


Gibt es auch ohne Spy.
Habe noch nie eine so einfache, schnelle und einwandfreie "Installation" erlebt.
Das Glas fühlt sich sehr "glatt" an, also ähnlich, wie ohne Glas.
Ich erkenne keinen Qualitätsunterschied, was die Darstellung betrifft.
Sehr positiv: wenig anfällig, was Fingerabdrücke angeht.
Und es scheint ein sehr stabiles Glas zu sein, bei YouTube kann man sich Tests ansehen.

Habe das Glas jetzt ein paar Monate drauf und es ist wirklich das beste Glas, was ich je hatte.
Keine Ahnung, warum da bei Amazon nicht mehr Bewertungen vorhanden sind, das Teil müsste tausende positive Bewertungen haben!
 
1x ESR Armorite = 2,83 € - 3,33
Der 3er-Pack hat 19,99€ gekostet.

Ist wohl immer Modellabhängig.
iPhone 15 Pro. Für das 13er (oder das 14er) meiner Frau wären es aktuell 15,99€ für einen 2er-Pack. Fürs 14 Pro 16,99€ bei einem 2er-Pack.

Auf 3,33€ kommt man eigentlich nur, wenn man vorher den Kameraschutz zum vollen Preis rauszieht, was aber nicht wirklich passt, wie man an den anderen Modellen sieht.
 
Ich hatte seit dem X immer die Belkin InvisiGlass bzw. UltraGlass direkt von Apple. Eine bei Kauf aufgeklebt und das war's. Sah immer top aus. Jetzt fühle ich mich gerade irgendwie entsprechend dem Spruch "Kaufste billig, kaufste zweimal!".
 
Zumindest hier war Belkin nie oben dabei:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=iJmBo1TiNzM

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=t6kdCIJzu7Q

In einem älteren Test haben sie mit dem UltraGlass mäßig abgeschnitten:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=Y9aMdlaha9U&t=855s (14:16)

Will sagen, nur weils bei Apple verkauft wird, muss es nicht das Beste sein.
 
Diese Tests bringen mich jetzt aber auch nicht weiter. Aus meiner Erfahrung waren die Belkins mit Abstand die besten.
 
Habe auf meinem 12Pro das „Spigen AlignMaster Panzerglas“ drauf… hat mich damals 19,99€ gekostet und ist immer noch top.

Was nützt mir so ein billiges Glas, wenn ich dafür einmal im Quartal das Glas wechseln darf? Nee danke, dann lieber 2 € Fuffzich mehr ausgeben und man hat das nervige Anbringen nicht.
 
YouTube Tests sind eh mit großer Vorsicht zu genießen…

Der nicht, da der nicht gesponsored wird, bester Reviewer für iPhone Zubehör aller Art, schon seit vielen Jahren. Und er testet Kratzer und Bruchfestigkeit beim Glas.
Die Armorite fürs 15 Pro war bei dem auf Platz 3 von 50/60. Bringt mir gerade irgendwie nicht so viel ...

Natürlich kann es ein fehlerhaftes Glas gewesen sein, das werden wir ja jetzt mit dem nächsten dann sehen.

und man hat das nervige Anbringen nicht.
Zumindest das ist mit einigen gar nicht mehr schwer, da die eine Aufbringhilfe mit im Paket haben, die der im Apple-Store in nichts nachsteht.
 
Apple verlangsamt (möglicherweise) mal wieder.

 
Die Roxx Next Era Hülle ist da.

+ Fühlt sich sehr schön in der Hand an
+ Trägt kaum auf
+ Gute Metallknöpfe bzw Druckpunkt

- Displayschutz zu knapp wenn man ein Panzerglas nutzt, ist fast genau bündig
(- Displayschutz geht nur gerade hoch, die Torras Ostand war L-förmig, dh ein Millimeter ging noch nach innen und hat die Lücke zum Panzerglas quasi komplett geschlossen)
- Der Cutout für den neuen Button ist quasi unbrauchbar und "scharfkantig", man kann den Button nur mit Mühe bedienen, die Absenkung ist auch nur hinten und nicht vorne am Rand
(- Verarbeitung nicht optimal, wackelt leicht wenn es am Display bzw. den Kanten liegt. Microfaser geht innen nicht über den Kamerarahmen)

Habe mir nur die Torras Guardian-Mag bestellt und werde sie mit der Torras Ostand vergleichen.
 
Apple verlangsamt (möglicherweise) mal wieder.


Die Pro Modelle passen die Bildwiederholrate automatisch an den Bildinhalt an, damit es flüssig läuft. Bewusst gedrosselt wird da nichts von Apple.

Der Safari Browser läuft aber immer mit 60fps. Man kann aber in den Safari Einstellungen 120fps permanent einstellen in dem man folgenden Punkt deaktiviert:

Einstellungen > Apps > Safari > Erweitert > Feature Flags > Prefer Page Rendering Updates near 60fps

Auf testufo.com kann man dann selbst testen und dann sollte dort 120fps stehen statt 60.


IMG_5545.webp
 
iOS 18.0.1, iPadOS 18.0.1, macOS 15.0.1, watchOS 11.0.1 und visionOS 2.0.1 sind gestern Abend erschienen.
 
Hallo zusammen,

habe seit Freitag die neue Watch 10 (in der günstigsten Variante), nachdem bei meiner alten 7er die Batterie nicht mehr so recht wollte.
Für die neue Uhr würde ich gerne einen Displayschutz oder Gehäuseschutz nutzen wollen, weiß aber nicht so recht, was hier in Frage kommen kann. Könnte Ihr hier diesbezüglich etwas empfehlen? Für Tipps und Hinweise im Voraus lieben Dank.
 
Eine weiche Schutzfolie, 6-8 Stück für 10-11 € und dann ab und an bzw regelmäßig wechseln.

Die gerundeten „Panzergläser“ halten nichts aus, da gehen die Kanten sofort kaputt.
 
Kann jemand erklären warum man seit iOS 18 in der Fotos App diese Filter hat:

IMG_9509.webp


…welche mir nicht so gut gefallen muss ich sagen…


Manchmal hat man aber immer auch noch die alten Filter zur Auswahl:

IMG_9511.webp
 
Finde das Update des Mini echt sehr mager…nichts gravierend Neues, hätte auch mit dem A18 gerechnet…sie hätten beim Mini auch gern auf OLED gehen dürfen, oder 120 Hz…

Mal was Anderes,
ich nutze seit vielen Jahren die Apple Leder Cases, die gibt es ja seit dem letzten Jahr nicht mehr, hatte dann für mein 15 Pro Max erst ein Fine Woven, die Qualität war leider alles andere als gut.
Hab mir dann eine Lederhülle von Lonli geholt, 1A Qualität und Langlebigkeit, auch bei meinem 16 Pro Max hab ich wieder zum Lonli Case gegriffen, alles 1A.

Ich überlege jetzt mal etwas Dünneres zu nehmen, und möchte es nochmal mit einem Pitaka Aramid Case versuchen, habe nur Angst dass es bei einem Sturz nicht wirklich gut schützt, habt ihr da eventuell Erfahrungswerte?
 
Zurück
Oben Unten