- Hier seit
- 26.11.2019
- Reaktionen
- 7.623
Kann man nicht mal ne normale Frage stellen.Ok, ich mach Feierabend...uff...Wieso sollte das logisch sein. Verstehe ich jetzt nicht?Ist doch logisch...wenn dir das Kaufargument für einen Absatzmarkt fehlt, würdest du auch nicht den Sektkorken knallen lassen.Genau genommen waren es nur 2 Titel.Das hat nichts mit Arrow zutun sondern liegt einfach an der Tatsache, dass uns die deutsche Synchro zum Film gehört und das eben nicht jedem italienischen Produzenten schmeckt.Nur deutscher Ton ist für mich dann leider uninteressant.
Da bleibe ich bei meiner Arrow VÖ, so gerne ich @filmArt auch mit Käufen unterstütze.
Legt Arrow denn so unverhältnismäßig mehr auf den Tisch, dass dort englische und italienische Tonspur enthalten sind, oder stellen sich die Lizenzgeber gerade bei deutschen Veröffentlichungen gerne quer, und wenn ja, warum?
Also muss man einen Kompromiss finden.
Wenn das für dich ein Grund ist die deutsche VÖ zu meiden, akzeptiere ich das natürlich.
Aber ihr müsst immer eins bedenken: Der deutsche Markt wird durch das Importieren von ausländischen VÖs nicht besser. Wenn solche Kaliber wie Harley Riders auch in Deutschland kommen sollen, dann müssen, bei egal welchem Label, am Ende schlicht die Zahlen stimmen.
Und da ist es sekundär nicht wichtig, dass der englische oder italienische Ton fehlt. Die deutsche Synchro zählt hier bei uns.
Hätten wir Harley Riders als Bluray Weltpremiere gehabt wäre das Blatt wieder ganz neu gemischt worden.
Zum Start der Polizieschi-Reihe hatten wir ja ebenfalls drei Titel wo nur deutscher Ton dabei war.
Das hat auch einige gestört, aber am Ende haben die Titel eingeschlagen.
Und um mal ein paar Fakten zum Besten zu geben:
Die Killermafia war mit nur deutschem Ton auf DVD ein voller Erfolg, die Bluray, die wir später gemacht haben, im Gegensatz dazu ein wahrhafter Flop.
Dabei haben wir das beste Grading und alle Tonoptionen.
Aber um nochmal den Dreh zu bekommen: Ohne Einigung mit dem Produzenten wäre der Titel auf lange Sicht einfach nicht in Deutschland erschienen.
Die deutsche Fassung gehört uns auch nicht erst seit gestern, aber eine Einigung kann unter Umständen dauern...
Aber das die Blu zur Killermafia so ein Flop ist überrascht mich jetzt.
Und das es den Lizenzgeber stört das euch die Rechte zur dt. Snychro gehören.
Und das mit der Killermafia ist die bittere Wahrheit.
Bin ich in der Materie drin. Alter Falter.