Der Fluch der Galerie des Grauens

  • Ersteller Ersteller MSVGO338
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 847
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 88.367
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Bei Facebook wurde schon vor einiger Zeit ein kurzes Sample aus dem Synchronstudio gezeigt.
Entweder wurde "Sperrzone" komplett neu synchronisiert oder zumindest wurden Fehlstellen in der Synchro ergänzt.

Vielleicht kann Ivo das zu gegebener Zeit aufdecken.
Ich hatte bei "Sperrzone 7" mal etwas von Harald Leipnitz und Horst Naumann als Synchronsprecher gelesen, finde den Link dazu aber nicht wieder.
In der Synchro-Datei von Harald Leipnitz taucht der Film aber leider nicht auf.
Bezogen sich die Ausschnitte aus dem Synchronstudio denn auf diesen Film? Das konnte ich nicht zuordnen.
Wäre aber klasse, wenn die alte Kinosynchro wieder aufgetaucht wäre und nur Fehlstellen nachbearbeitet werden müssten.
Den Film hätte ich zwar rein von dem kurzen Ausschnitt her nicht erkannt, aber in der Videobeschreibung gibt's 2 Wörter die auf den deutschen Titel hinweisen: "alarmiert" und "gesperrt".
 
Bei Facebook wurde schon vor einiger Zeit ein kurzes Sample aus dem Synchronstudio gezeigt.
Entweder wurde "Sperrzone" komplett neu synchronisiert oder zumindest wurden Fehlstellen in der Synchro ergänzt.

Vielleicht kann Ivo das zu gegebener Zeit aufdecken.
Ich hatte bei "Sperrzone 7" mal etwas von Harald Leipnitz und Horst Naumann als Synchronsprecher gelesen, finde den Link dazu aber nicht wieder.
In der Synchro-Datei von Harald Leipnitz taucht der Film aber leider nicht auf.
Bezogen sich die Ausschnitte aus dem Synchronstudio denn auf diesen Film? Das konnte ich nicht zuordnen.
Wäre aber klasse, wenn die alte Kinosynchro wieder aufgetaucht wäre und nur Fehlstellen nachbearbeitet werden müssten.
Den Film hätte ich zwar rein von dem kurzen Ausschnitt her nicht erkannt, aber in der Videobeschreibung gibt's 2 Wörter die auf den deutschen Titel hinweisen: "alarmiert" und "gesperrt".
Wow, das hatte ich ja noch gar nicht gesehen. Das ist "Alarm für Sperrzone 7".
 
Tolle Nachricht! Dann könnte ich endlich meine (gute alte) Midnite Movies DVD-Ausgabe upgraden - den hätte ich schon gern als deutschsprachige Edition in der Sammlung.
 
Ich habe gesehen daß in Spanien demnächst eine Blu-ray von "Day the World ended" ('Die letzten Sieben', 1955) von Roger Corman erscheint.
Der war ja zu DVD-Zeiten auch mal Teil der Galerie des Grauens und da es ja anscheinend eine HD Master davon gibt, vielleicht kommt der dann in Deutschland auch in der nächsten GdG-Box..?
 
Ich habe gesehen daß in Spanien demnächst eine Blu-ray von "Day the World ended" ('Die letzten Sieben', 1955) von Roger Corman erscheint.
Der war ja zu DVD-Zeiten auch mal Teil der Galerie des Grauens und da es ja anscheinend eine HD Master davon gibt, vielleicht kommt der dann in Deutschland auch in der nächsten GdG-Box..?
Ein HD-Master gibt es schon länger. Shout! Factory besitzt offiziell die Rechte an dem Film und brachte ihn bereits 2021 im Rahmen eines limited release heraus.
Details siehe hier: Day the World Ended Blu-ray (Shout Factory Exclusive)

Da Anolis einen guten Draht zu Shout! hat, könnten die Chancen - zumindest was die Materiallage angeht - durchaus schlechter stehen.
 
Ich habe gesehen daß in Spanien demnächst eine Blu-ray von "Day the World ended" ('Die letzten Sieben', 1955) von Roger Corman erscheint.
Der war ja zu DVD-Zeiten auch mal Teil der Galerie des Grauens und da es ja anscheinend eine HD Master davon gibt, vielleicht kommt der dann in Deutschland auch in der nächsten GdG-Box..?
Ein HD-Master gibt es schon länger. Shout! Factory besitzt offiziell die Rechte an dem Film und brachte ihn bereits 2021 im Rahmen eines limited release heraus.
Details siehe hier: Day the World Ended Blu-ray (Shout Factory Exclusive)

Da Anolis einen guten Draht zu Shout! hat, könnten die Chancen - zumindest was die Materiallage angeht - durchaus schlechter stehen.
solche gdg-titel kommen aber dann in der reihe "phantastische klassiker" im mb und anschließend im kc.
hat ivo mal so geschrieben.
 
Helft mir bitte mal auf die Sprünge... Welche Titel sind inzwischen konkret für die nächste Galerie bekannt?

1. Reptilicus
-> Hinweis auf dem Mockup der neuen Box.

2. Alarm für Sperrzone 7
-> Szene aus dem Synchronstudio.

3. Das Haus auf dem Geisterhügel
-> Label-Talk (?) zur wiedergefundenen Kino-Synchro.

...weitere?
 
Helft mir bitte mal auf die Sprünge... Welche Titel sind inzwischen konkret für die nächste Galerie bekannt?

1. Reptilicus
-> Hinweis auf dem Mockup der neuen Box.

2. Alarm für Sperrzone 7
-> Szene aus dem Synchronstudio.

3. Das Haus auf dem Geisterhügel
-> Label-Talk (?) zur wiedergefundenen Kino-Synchro.

...weitere?
Bis jetzt sind nur diese drei bekannt.

Reptilicus wurde ja von Ivo im Labeltalk bestätigt und bei Das Haus auf dem Geisterhügel wurde dort auch schon das Cover gezeigt.
 
Helft mir bitte mal auf die Sprünge... Welche Titel sind inzwischen konkret für die nächste Galerie bekannt?

1. Reptilicus
-> Hinweis auf dem Mockup der neuen Box.

2. Alarm für Sperrzone 7
-> Szene aus dem Synchronstudio.

3. Das Haus auf dem Geisterhügel
-> Label-Talk (?) zur wiedergefundenen Kino-Synchro.

...weitere?
Bis jetzt sind nur diese drei bekannt.

Reptilicus wurde ja von Ivo im Labeltalk bestätigt und bei Das Haus auf dem Geisterhügel wurde dort auch schon das Cover gezeigt.
Alles klar. Danke dir!
 
Meines Wissens hat Anolis bisher noch keine UHD veröffentlicht. Bei einem solchen Fillm der auch noch die Kosten einer Neusysnchro tragen muss... ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen, dass Anolis den dann als UHD Premiere veröffentlich - leider.

So schaut es aus.

Bisher hat Anolis, im Gegensatz zu @Subkultur oder Wicked etwa, selbst noch keinen Film auf UHD Blu-ray veröffentlicht.

Selbstredend ist für ein deutsches Liebhaberlabel die Kostensituation in Art und Höhe ganz eine andere als für einen US Spezialisten.
Anfertigen einer vernünftigen Retro-Synchro, Auffinden und Aufarbeiten verfügbarer Tonspuren, diverse zusätzliche Untertitelungen, Korrektur von Unzulänglichkeiten beim angelieferten Material, etc. pp. .

Hinzu kommt, im Vergleich, die eigene eher überschaubare Finanzkraft, und die deutlich schwächere Auflagenhöhe im deutschsprachigen Raum, um nur zwei weitere bestimmende Einflussgrößen zu benennen.

Wie es sich darstellt, schaut @Toxie dahingehend mit reichlich mutigem Pioniergeist auf die aktuellen Entwicklungen. 🫣

Ganz vielleicht könnte Anolis sich darum bemühen, von Vinegar Syndrome das neue 4K Master vom Original Negativ, zumindest erst einmal als Basis für ihre HD VÖ auf Blu-ray zu lizensieren. @DVD Schweizer wird es bestimmt zu schätzen wissen.
Nun steht das VÖ-Datum der 4K BD US Edition aber auch erst für Ende Juli an. Und Vinegar Syndrome wird die Nachfrage ausländischer Kunden sicherlich in ihre eigene Kalkulation einfließen lassen.

Die Situation wirft natürlich viele Fragen in alle Richtungen auf.

Fraglos dürfte sich das Anolis Team inzwischen ebenfalls intensiv mit dieser brandheißen Problematik auseinandersetzen.

Man möchte Mäuschen 🐁 spielen ... :zwinker2:
 
Meines Wissens hat Anolis bisher noch keine UHD veröffentlicht. Bei einem solchen Fillm der auch noch die Kosten einer Neusysnchro tragen muss... ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen, dass Anolis den dann als UHD Premiere veröffentlich - leider.

So schaut es aus.

Bisher hat Anolis, im Gegensatz zu @Subkultur oder Wicked etwa, selbst noch keinen Film auf UHD Blu-ray veröffentlicht.

Selbstredend ist für ein deutsches Liebhaberlabel die Kostensituation in Art und Höhe ganz eine andere als für einen US Spezialisten.
Anfertigen einer vernünftigen Retro-Synchro, Auffinden und Aufarbeiten verfügbarer Tonspuren, diverse zusätzliche Untertitelungen, Korrektur von Unzulänglichkeiten beim angelieferten Material, etc. pp. .

Hinzu kommt, im Vergleich, die eigene eher überschaubare Finanzkraft, und die deutlich schwächere Auflagenhöhe im deutschsprachigen Raum, um nur zwei weitere bestimmende Einflussgrößen zu benennen.

Wie es sich darstellt, schaut @Toxie dahingehend mit reichlich mutigem Pioniergeist auf die aktuellen Entwicklungen. 🫣

Ganz vielleicht könnte Anolis sich darum bemühen, von Vinegar Syndrome das neue 4K Master vom Original Negativ, zumindest erst einmal als Basis für ihre HD VÖ auf Blu-ray zu lizensieren. @DVD Schweizer wird es bestimmt zu schätzen wissen.
Nun steht das VÖ-Datum der 4K BD US Edition aber auch erst für Ende Juli an. Und Vinegar Syndrome wird die Nachfrage ausländischer Kunden sicherlich in ihre eigene Kalkulation einfließen lassen.

Die Situation wirft natürlich viele Fragen in alle Richtungen auf.

Fraglos dürfte sich das Anolis Team inzwischen ebenfalls intensiv mit dieser brandheißen Problematik auseinandersetzen.

Man möchte Mäuschen 🐁 spielen ... :zwinker2:

Oh ja, 🐭würde ich da auch gerne mal spielen. Vielleicht überrascht uns Anolis ja und schenkt uns eine tolle UHD. Das würde sich doch auch gut in Anolis Vita machen und hey, dafür zahle ich dann bereitwillig den verdienten Obolus.. Aber immerhin schön das eine neue Synchro erstellt wurde. Notfalls muss ich mir die Vinegear UHD halt zusätzlich holen, worauf ich eigentlich keinen Bock habe.
 
Aber immerhin schön das eine neue Synchro erstellt wurde. Notfalls muss ich mir die Vinegear UHD halt zusätzlich holen, worauf ich eigentlich keinen Bock habe.

Viele der bereits erschienenen Titel hatte ich vor Aufnahme in die Galerie überhaupt noch nicht auf dem Zettel.

Mit der Veredelung durch die liebevolle wie hochwertige Präsentation, beschert Anolis dem Fan gehobener Genre-Köstlichkeiten verlässlich verheißungsvolle Veröffentlichungen.

Mit dem "Sohn" Pardon,
:zwinker:
dem "Vermächtnis der Galerie des Grauens" folgt in Bälde nun der fünfte Streich. :liebe:
Unter den zehn Einträgen soll es dann noch einmal eine Steigerung bei der Anzahl deutscher Erstsynchros geben, was in dieser Größenordnung ohnehin nur mit einer Mischkalkulation zu stemmen ist.
Dazu solche Delikatessen, wie die von Anolis wiedergefundene originale deutsche Kinosynchro von "Das Haus auf dem Geisterhügel (1959).

Ich bin davon überzeugt, dass Anolis alles probieren wird, was machbar ist.

Daumen drücken. :daumenhoch:

:56:
 
Zurück
Oben Unten