Der Gorilla / Vai Gorilla [Blu-Ray] Polizieschi Edition Nr.21

• Ersteller Ersteller filmArt
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 54
  • Aufrufe Aufrufe 6.093
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Gestern geschaut. Bild ist wirklich toll, die Fahrstuhlszene richtig mies und bei der Verfolgungsjagd mit dem Zug, fragt man sich schon, ob die Stuntmen damals ganz dicht waren. Sehr schöne Entdeckung!
Danke für das Lob! Der Film verdient definitiv größere Bekanntheit. Mal sehen, was wir sonst noch für Rückmeldungen bekommen. :)

Mich hat auch überrascht, das hier Charakterdarsteller wie Al Lettieri und Luciano Catenacci in kleineren Rollen dabei sind. Was auch für die Qualität des Streifens spricht.

Mich hat auch überrascht, das hier Charakterdarsteller wie Al Lettieri und Luciano Catenacci in kleineren Rollen dabei sind. Was auch für die Qualität des Streifens spricht.
Filme mit Catenacci sind eigentlich immer ein Garant! Ein absolutes Mean-Face des italienischen Kinos!

Der Gorilla ist auch in Österreich angekommen. Ich sage da nochmal vielen Dank @filmArt.

Ich hatte ja das Vergnügen den Film schon auf VHS und später (ich glaube es gab mal eine italiensche DVD) gesehen zu haben. Die Blu-Ray ist fantastisch und damit wurde wieder ein toller Film gerettet und hoffentlich einem neuen Publikum zugetan.
Interessant fand ich den Schnittvergleich zur italienschen Fassung. Das diesesmal die deutsche Version mehr Härten entählt war ... überraschend.
Und ein Danke auch das ihr die unrestaurierte Fassung auf die Blu mitrauf gepackt habt. Hatte damals als Filmvorführer auch noch einige Jahre mit analogen Film gearbeitet und solche "angeschlagegen" Kopien geben mir immer einen heftigen Nostalgie-Kick.

Zusammenfassend, für mich als Fan des Genres und des Films, ein absolutes Hightlight des Jahres.

Da bin ich auch dabei. Tolle Bildqualität. Und das die unrestaurierte Fassung dabei ist ist auch top.
Die gibts dann beim nächsten mal. Sehr interessant auch der Schnittvergleich.

Die Dampfwalze ist der Film aber nun wirklich nicht. Die Action findet hauptsächlich in der letzten halben Stunde statt.
Seine Härten hat der Film durchaus, aber da gibts härtere.
Fazit: Guter Film in schöner VÖ.

Da bin ich auch dabei. Tolle Bildqualität. Und das die unrestaurierte Fassung dabei ist ist auch top.

Die Dampfwalze ist der Film aber nun wirklich nicht. Die Action findet hauptsächlich in der letzten halben Stunde statt.
Ansichtssache. Ich finde schon das die Geschichte recht dramatisch ist und sich in einem konstanten Tempo zuspitzt, was sich dann im Knüppelfinale entlädt.
Der Film ist einfach soviel mehr als ein "gewöhnlicher" Polizieschi. Aber das macht ihn aus. Ich finde man merkt, dass die Darsteller auch echt Bock drauf hatten.

Ansichtssache. Ich finde schon das die Geschichte recht dramatisch ist und sich in einem konstanten Tempo zuspitzt, was sich dann im Knüppelfinale entlädt.
Der Film ist einfach soviel mehr als ein "gewöhnlicher" Polizieschi. Aber das macht ihn aus. Ich finde man merkt, dass die Darsteller auch echt Bock drauf hatten.
Dramatisch ja. Mir fehlte dann doch manchmal etwas das Tempo. Im alten Dirty Pictures-Forum wurde der auch als Actionreißer gelobt.
Da wurden dann meine Erwartungen leider nicht erfüllt. Wie schon geschrieben ein guter Film ist es trotzdem. Sonst hätte ich ihn mir nicht in die Sammlung geholt. Und dank euch in würdiger Verfassung präsentiert.

Ein Industrieller wird vom organisierten Verbrechen erpresst. Sein Leibwächter nimmt sich der Sache an!

Fabio Testi in einem Action-Thriller, der nur im Italien der 70er entstanden sein konnte: schöne Kamera, groovige Musik, politische Themen, Männer-Schweiß und Ehre. Festgehalten in kühlen, klaren Bildern, welche die Persönlichkeit der Figuren widerspiegeln, deren kontrollierte Fassade unter dem Druck nach und nach zerbricht und sich in einem Action-geladenen Showdown entlädt. Trotz seiner europäischen Herkunft hat mich das optisch manchmal an die japanische Filme der Zeit erinnert.

Heute zum gucken gekommen und immer noch ein starker Film.
Die Fahrstuhlszene ist wirklich fies und ich hatte ganz vergessen wie brutal der teilweise ist.
Der Soundtrack muss unbedingt auf Vinyl, denn der ist so spitzenmäßig.

Gestern auch endlich bekommen und angeschaut. Qualität der BD ist wirklich gut und der Film hat mir auch gefallen. Ich bin mir immer noch nicht ganz schlüssig, ob ich ihn in den 80ern mal auf VHS gesehen habe. Einzelne Momenten kamen mir bekannt vor, aber vieles auch nicht.

Zurück
Oben Unten