News DER MANN, DER LACHT (4-Disc Collector's Edition Nr. 57) - 27.06.2022

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 290
  • Aufrufe Aufrufe 21.126
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wirklich toller film und auch klasse veröffentlichung nur schade dass es nicht mehr bonusmaterial über den film gibt, vor alle Dingen keinen Audiokommentar irgend eines filmhistorikers.Gab es dazu eine bewusste Entscheidung eurer Seite darauf zu verzichten oder hat sich niemand dafür angeboten? Hoffentlich macht ihr auch im Punkto stummfilme weiter. Denn eure veröffenlichungen haben einfach eine hohen wert für mich als filmsammler und damit bin ich sicherlich nicht alleine.

Wirklich toller film und auch klasse veröffentlichung nur schade dass es nicht mehr bonusmaterial über den film gibt, vor alle Dingen keinen Audiokommentar irgend eines filmhistorikers.Gab es dazu eine bewusste Entscheidung eurer Seite darauf zu verzichten oder hat sich niemand dafür angeboten? Hoffentlich macht ihr auch im Punkto stummfilme weiter. Denn eure veröffenlichungen haben einfach eine hohen wert für mich als filmsammler und damit bin ich sicherlich nicht alleine.
Wir hatten noch versucht eine richtige Doku über Conrad Veidt zu bekommen, was nicht geklappt hat. Und die Person, die perfekt für einen AK gewesen wäre, konnte aufgrund der Pandemiebedingungen nicht ins Studio kommen. Wie auch Tino von SK schon sagte, muss man Pandemie bedingt auf Gewisse Dinge verzichten oder die Termine würden sich so stark nach hinten verschieben, dass es Probleme mit den geplanten VÖ-Daten gibt und es irgendwann zu einem wirtschaftlichen Problem wird. Auch Lizenzbedingungen spielen oftmals eine Rolle. "Mann, der lacht" hatten wir aufgrund der gefunden Zensurkarten schon verschoben, aber noch weiter ging einfach nicht mehr.

Dann schaut noch bei uns rein, da wird hoffentlich alles thematisiert. Auch wenn wir das Hidden Feature in unserem Text ebenfalls etwas versteckt und mit Absicht auch nicht allzu detailliert beschrieben haben.
Kompliment: wer auch nur wenig diesem Film geneigt ist, wird spätestens nach dieser Renzension dieser vorzüglichen VÖ nicht widerstehen können. Vielfältig werden dort Film und VÖ erörtert und zurecht mit Lob bedacht … daher spare ich mir meine spärlichen Worte und freue mich an Cover B und E … Euch Wickeds wünsche ich einen steten zunehmenden Absatz dieses Films und hoffentlich greift Ihr noch mehr dieser Schätze auf und bringt sie in entsprechend veredelter Ausstattung … Danke Euch für den Mut und vor allem die Mühen … Hefte mich gerne und gierig an Eure Fersen ^^
Danke schön <3

Mal wieder eine Antwort die wirklich Aufschlüsse zuläßt und auch sehr offen und nachvollziehbar von euch kommuniziert wird. Genau das finde ich von euch und euren Veröffentlichungen so toll. Davon sollte sich alle Veröffentlicher mal eine Scheibe abschneiden. So schwierig kann das, das sieht man an eurem Beispiel, ja also doch nicht sein.wenn man so mit seinen Kunden kommuniziert, ist das einfach klasse dafür und alles andere sehr vielen dank.

beeindruckender Film...:s-liebeamsl0:
beeindruckende VÖ...:62:

einzig: ich hätte gerne gelesen/gehört, was der Dr. zu diesem Klassiker zu erzählen hat:zwinkern:

Ich habe gestern mal kurz in den Film reinschauen können und muss feststellen, dass auch die 2018er-Tonspur nur in Mono vorliegt. Zumindest tönt es bei mir nur aus dem Center. Ich habe jetzt nur kurz reingezappt, die Komplettsichtung folgt in den nächsten Tagen, aber Stereo konnte ich nicht vernehmen. Kann sich dazu mal jmd. äußern?

Ansonsten ist die VÖ natürlich ein Traum! Unfassbar, was hier geleistet wurde.

Klasse Film, kannte ich bisher noch nicht, und die Veröffentlichung ist auch mal wieder spitze. Der Film lässt sich keinem Genre zuordnen was für mich eigentlich immer einen Pluspunkt bedeutet. Das Setting wirkt sehr authentisch und die Schauspieler gefallen mir alle gut. Ich musste bei Olga Baclanova überlegen wo ich die schon gesehen habe. Im Bonusmaterial wurde dann Freaks erwähnt, da hat es bei mir geklingelt. Auch ein Film aus dieser Zeit der mal eine gute Veröffentlichung verdient hätte.

Freaks wäre (wie ich schonmal erwähnte) ziemlich geil! :-D
Aber wohl leider (wie schonmal erwähnt) nicht/schwer machbar.

(...)

einzig: ich hätte gerne gelesen/gehört, was der Dr. zu diesem Klassiker zu erzählen hat:zwinkern:

Ja, hätte ich auch gerne gehört. Mit seinen Beiträgen zu Graf Zaroff und King Kong hat er (mir) auch bewiesen, dass seine Solkommentare weder als (eigentlich) verschreibungspflichtiges Schlafmittel noch lose Aneinanderreihung von Anekdoten aus dem Dritten Reich enden müssen - was sonst natürlich schon ab und an vorkommt, auch in Gruppenkommentaren. Aber gut, man kann nicht immer alles haben.

Also von mir aus brauch Dr. Rolf "äh-äh" Giesen nichts mehr einsprechen, wenn er Booklets schreibt, reicht das völlig aus.
Ich habe mir gestern mal den Spaß erlaubt und den Giesen AK bei "XX Unbekannt" angefangen, nachdem ich fast ins Nirvana gelullt wurde, hab ich mal den AK von Sommerlad/Kronz gestartet und abgesehen, dass die beiden jeweils einfach "aufgeweckter" wirken, erfährt man hier auch wesentlich interessantere Infos.
Definitiv besser zu hören.

Also von mir aus brauch Dr. Rolf "äh-äh" Giesen nichts mehr einsprechen, wenn er Booklets schreibt, reicht das völlig aus.
Ich habe mir gestern mal den Spaß erlaubt und den Giesen AK bei "XX Unbekannt" angefangen, nachdem ich fast ins Nirvana gelullt wurde, hab ich mal den AK von Sommerlad/Kronz gestartet und abgesehen, dass die beiden jeweils einfach "aufgeweckter" wirken, erfährt man hier auch wesentlich interessantere Infos.
Definitiv besser zu hören.
Geht mir genauso! Hab den Audiokommentar bei Ein Mann wie Dynamit angefangen und entnervt abgeschaltet! Kann mir sein gerede einfach nicht geben! Am meisten nervt mich wenn er zum wiederholten mal loslässt wie schlecht der Film doch ist!

Klasse Film, kannte ich bisher noch nicht, und die Veröffentlichung ist auch mal wieder spitze. Der Film lässt sich keinem Genre zuordnen was für mich eigentlich immer einen Pluspunkt bedeutet. Das Setting wirkt sehr authentisch und die Schauspieler gefallen mir alle gut. Ich musste bei Olga Baclanova überlegen wo ich die schon gesehen habe. Im Bonusmaterial wurde dann Freaks erwähnt, da hat es bei mir geklingelt. Auch ein Film aus dieser Zeit der mal eine gute Veröffentlichung verdient hätte.
E870C9BF-E52D-4091-A59A-816D28B3E81F.jpeg

Madonna

Ich habe gestern mal kurz in den Film reinschauen können und muss feststellen, dass auch die 2018er-Tonspur nur in Mono vorliegt. Zumindest tönt es bei mir nur aus dem Center. Ich habe jetzt nur kurz reingezappt, die Komplettsichtung folgt in den nächsten Tagen, aber Stereo konnte ich nicht vernehmen. Kann sich dazu mal jmd. äußern?

Ansonsten ist die VÖ natürlich ein Traum! Unfassbar, was hier geleistet wurde.
Ich muss mich jetzt grad selbst zitieren. Kann hier irgendjmd. klar verifizieren, dass die 2018er-Tonspur in Stereo vorliegt und nicht nur aus dem Center tönt? Würde mich über zumindest eine einzige Rückmeldung sehr freuen, da mich dieser Umstand sehr irritiert. Mittels Pro Logic II entsteht bei einer Stereo-Tonspur üblicherweise ein schönes räumliches Klangerlebnis. Und hier tönen beide Tonspuren ausschließlich aus dem Center.

Ich hab die BD gerade reingelegt. Bei mir sind direkt die beiden Stereo-Lautsprecher aktiv. Egal was ich mache, komme ich nicht auf den Center. Ausser ich stelle meinen AV-Receiver so ein, dass nur der Center aktiv ist und alle anderen Kanäle deaktiviert werden. Macht man in der Regel nicht.

Ich hab die BD gerade reingelegt. Bei mir sind direkt die beiden Stereo-Lautsprecher aktiv. Egal was ich mache, komme ich nicht auf den Center. Ausser ich stelle meinen AV-Receiver so ein, dass nur der Center aktiv ist und alle anderen Kanäle deaktiviert werden. Macht man in der Regel nicht.
Ich habe ja auch nicht alle Kanäle deaktiviert, sondern das Gegenteil. Mittels Pro Logic II werden bei einer Stereo-Mischung alle Lautsprecher und besonders die Front inkl. Center miteinbezogen und ein künstlicher 5.1-Ton erschaffen. Tönt es bei dieser Einstellung nur aus dem Center, kann es sich eigentlich nur um 1.0 oder 2.0-Mono handeln. Und so ist es hier bei meinem ersten Test gewesen. Daher meine Frage. Aber ich werde gern nochmal mit verschiedenen Einstellungen testen.

Ich habe ja auch nicht alle Kanäle deaktiviert, sondern das Gegenteil. Mittels Pro Logic II werden bei einer Stereo-Mischung alle Lautsprecher und besonders die Front inkl. Center miteinbezogen und ein künstlicher 5.1-Ton erschaffen. Tönt es bei dieser Einstellung nur aus dem Center, kann es sich eigentlich nur um 1.0 oder 2.0-Mono handeln. Und so ist es hier bei meinem ersten Test gewesen. Daher meine Frage. Aber ich werde gern nochmal mit verschiedenen Einstellungen testen.

Hab auf meinem Yamaha mal getestet. Also wenn ich die 2018er Tonspur starte, dann springt mein AV-Receiver auf DTS und liefert einwandfreien Stereoton. Ganz zu Beginn (also bei den Infos zur Restauration) befindet sich mein AV-Reveiver im PL-II-Modus und dort bekomme ich einen räumlichen Klang (Center, L, R - rear habe ich jetzt nciht überprüft)

Danke für die Rückmeldung! Hast du denn auch in den Film selbst gehört? Die Infos zur Restauration gehören ja nicht dazu.

Ich habe nun noch einmal ausführlich in die Disc hineingehört und es bleibt Mono. An meiner Anlage kann es nicht liegen, da ich zur Sicherheit diverse andere Stereo-Tonspuren zum Vergleich angehört habe, u. a. METROPOLIS und FAUST, um mal im Stummfilm-Bereich zu bleiben. Hier wurde mittels Pro Logic II jeweils eine schöne Räumlichkeit erzeugt wie bei allen anderen tausenden Discs zuvor. Beim lachenden Mann sind schon das Menü und die Texttafeln zur Restauration in Mono. Räumlich ist hier nichts. Ich habe meine Ohren sogar an die Boxen gedrückt.
:wink:

Ich bin definitiv kein Profi und möglicherweise habe ich auf unerklärlichen Wegen ein fehlerhaftes Exemplar erhalten, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Aber wenn roother tatsächlich von einem räumlichen Klang bei exakt identischen Einstellungen spricht, muss ich dem widersprechen. Hier tönt alles ausschließlich aus dem Center. DTS ja, aber nicht in Stereo, sondern Mono. Es gibt natürlich noch weitere Einstellungen am Receiver, die auch üblichen Mono-Ton aufblasen können, aber darum geht es hier ja nicht.

Darüber hinaus muss ich aber nochmal ganz klar sagen, dass mir schon beim durchzappen wieder aufgefallen ist, was für eine spektakuläre Arbeit WV hier mit den dt. Texttafeln geleistet hat. Unfassbare Mühe und filmhistorisch so immens wertvoll. :29:

Ich habe nun noch einmal ausführlich in die Disc hineingehört und es bleibt Mono. An meiner Anlage kann es nicht liegen, da ich zur Sicherheit diverse andere Stereo-Tonspuren zum Vergleich angehört habe, u. a. METROPOLIS und FAUST, um mal im Stummfilm-Bereich zu bleiben. Hier wurde mittels Pro Logic II jeweils eine schöne Räumlichkeit erzeugt wie bei allen anderen tausenden Discs zuvor. Beim lachenden Mann sind schon das Menü und die Texttafeln zur Restauration in Mono. Räumlich ist hier nichts. Ich habe meine Ohren sogar an die Boxen gedrückt.
:wink:

Ich bin definitiv kein Profi und möglicherweise habe ich auf unerklärlichen Wegen ein fehlerhaftes Exemplar erhalten, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Aber wenn roother tatsächlich von einem räumlichen Klang bei exakt identischen Einstellungen spricht, muss ich dem widersprechen. Hier tönt alles ausschließlich aus dem Center. DTS ja, aber nicht in Stereo, sondern Mono. Es gibt natürlich noch weitere Einstellungen am Receiver, die auch üblichen Mono-Ton aufblasen können, aber darum geht es hier ja nicht.

Darüber hinaus muss ich aber nochmal ganz klar sagen, dass mir schon beim durchzappen wieder aufgefallen ist, was für eine spektakuläre Arbeit WV hier mit den dt. Texttafeln geleistet hat. Unfassbare Mühe und filmhistorisch so immens wertvoll. :29:

Vielleicht erstmal grundsätzlich: Wenn der Hauptfilm startet, dann muss doch dein AV-Reveiver auf DTS springen und nicht PLII, oder? Wenn du das DTS-Programm aktiv hast, kommt dann bei dir ein Stereo-Ton?

Zurück
Oben Unten