News DER MANN, DER LACHT (4-Disc Collector's Edition Nr. 57) - 27.06.2022

  • Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 290
  • Aufrufe Aufrufe 21.126
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Vielleicht erstmal grundsätzlich: Wenn der Hauptfilm startet, dann muss doch dein AV-Reveiver auf DTS springen und nicht PLII, oder? Wenn du das DTS-Programm aktiv hast, kommt dann bei dir ein Stereo-Ton?
Schalte ich PLII ab und höre quasi die reine DTS-Tonspur, tönt es durchaus von links (FL) und rechts (FR). Der Center bleibt dann stumm. Da bei PLII-Aktivierung nur noch der Center tönt, vermute ich hier eine 2.0-Mono-Tonspur. Bei einer Stereo-Tonspur würde bei PLII-Aktivierung der übliche 5.1-Raumklang entstehen.
 
Vielleicht erstmal grundsätzlich: Wenn der Hauptfilm startet, dann muss doch dein AV-Reveiver auf DTS springen und nicht PLII, oder? Wenn du das DTS-Programm aktiv hast, kommt dann bei dir ein Stereo-Ton?
Schalte ich PLII ab und höre quasi die reine DTS-Tonspur, tönt es durchaus von links (FL) und rechts (FR). Der Center bleibt dann stumm. Da bei PLII-Aktivierung nur noch der Center tönt, vermute ich hier eine 2.0-Mono-Tonspur. Bei einer Stereo-Tonspur würde bei PLII-Aktivierung der übliche 5.1-Raumklang entstehen.

Ah, jetzt verstehe ich, was du meinst. Ich habe im Film das DTS nicht ausgeschaltet, weil ich an diese Option überhaupt nicht gedacht habe.

Und ja, im Gegensatz zu den Texttafeln vor dem Film, kommt beim Film im PLII-Modus auch bei mir der Ton nur aus dem Center.
 
Und ja, im Gegensatz zu den Texttafeln vor dem Film, kommt beim Film im PLII-Modus auch bei mir der Ton nur aus dem Center.
Und damit sind wir bei einem Mono-Ton. Denn PLII würde aus einem Stereo-Ton die übliche 5.1-Räumlichkeit herstellen. Zumindest bei den tausenden Scheiben, die ich ich zuvor schon im Player hatte, war das so.

Ich gehe stark davon aus, dass wir es hier mit einem 2.0-Mono-Ton zu tun haben. Nun wäre es natürlich interessant zu wissen, wie die Eureka klingt.
 
Die Eureka hat 1:1 die selbe File wie unsere. Ist das bei Disc 2 auch so?
 
Wenn bei PLII Wiedergabe der Ton aus dem Center kommt und nicht auch von L/R ist es definitiv ein 2.0 Mono Ton auf der Scheibe.
 
Hey ihr Lieben,
eine Frage die ich mir gestellt habe war, wie das mit den Covern läuft, die ihr Zeichnen lasst. In dem Fall Gilles und Demmler. Werden die Künstler*innen einmal bezahlt oder auch am Gewinn beteiligt und sind die Kosten für die eigenen Cover höher oder geringer (oder gleich) zu den "eingekauften" Covern?
 
Hey ihr Lieben,
eine Frage die ich mir gestellt habe war, wie das mit den Covern läuft, die ihr Zeichnen lasst. In dem Fall Gilles und Demmler. Werden die Künstler*innen einmal bezahlt oder auch am Gewinn beteiligt und sind die Kosten für die eigenen Cover höher oder geringer (oder gleich) zu den "eingekauften" Covern?
Moin,

die Künstler werden einmal bezahlt. Eine Umsatzbeteiligung gibt es nicht, zumindest ist mir sowas noch nie untergekommen. Je nachdem, was es für ein Zeichenstil ist, verkaufen die Künstler aber ihre Originale wie z. B. Timo Wuerz, da er auf Leinwand arbeitet.

Was meinst du mit „eingekauften Cover?“ Meinst du wenn z.B. Ralf mal was zu einem Film gemacht hat? Das ist unterschiedlich. Oftmals sind Artwork exklusiv für ein Label, da muss man ggf. mit dem jeweiligen Label sprechen. Preise können sehr stark variieren. Mindestens im mittleren 3-stelligen Bereich aufwärts.
 
Waren die Cover von Gilles exklusiv für euch erstellt?
Ich hoffe, dass er noch weitere Bilder für euch/uns macht.
Ein wirklich großartiger (und vielseitiger) Künstler!
Ich werfe die Frage deshalb nochmal in den Raum: Wären Canvas auch von ihm möglich, im Wicked Shop?
Augen ohne Gesicht und Der Mann der lacht sind wirklich MEGA geworden ❤️
 
Waren die Cover von Gilles exklusiv für euch erstellt?
Ich hoffe, dass er noch weitere Bilder für euch/uns macht.
Ein wirklich großartiger (und vielseitiger) Künstler!
Ich werfe die Frage deshalb nochmal in den Raum: Wären Canvas auch von ihm möglich, im Wicked Shop?
Augen ohne Gesicht und Der Mann der lacht sind wirklich MEGA geworden ❤️
Moin, jo die Cover von Gilles sind exklusiv für unsere Veröffentlichungen.

Die Canvas Geschichte lohnt sich für uns leider nicht. Sitzen noch immer auf einem Stapel von Highway To Hell, The Other und Monster Busters. Die verkaufen sich einfach nicht und um diese einzeln drucken zu lassen, sind die Herstellungskosten zu hoch.
 
Waren die Cover von Gilles exklusiv für euch erstellt?
Ich hoffe, dass er noch weitere Bilder für euch/uns macht.
Ein wirklich großartiger (und vielseitiger) Künstler!
Ich werfe die Frage deshalb nochmal in den Raum: Wären Canvas auch von ihm möglich, im Wicked Shop?
Augen ohne Gesicht und Der Mann der lacht sind wirklich MEGA geworden ❤️
Moin, jo die Cover von Gilles sind exklusiv für unsere Veröffentlichungen.

Die Canvas Geschichte lohnt sich für uns leider nicht. Sitzen noch immer auf einem Stapel von Highway To Hell, The Other und Monster Busters. Die verkaufen sich einfach nicht und um diese einzeln drucken zu lassen, sind die Herstellungskosten zu hoch.
Wo sind die denn im Shop zu finden? Finde da lediglich "The Other".
 
Waren die Cover von Gilles exklusiv für euch erstellt?
Ich hoffe, dass er noch weitere Bilder für euch/uns macht.
Ein wirklich großartiger (und vielseitiger) Künstler!
Ich werfe die Frage deshalb nochmal in den Raum: Wären Canvas auch von ihm möglich, im Wicked Shop?
Augen ohne Gesicht und Der Mann der lacht sind wirklich MEGA geworden ❤️
Moin, jo die Cover von Gilles sind exklusiv für unsere Veröffentlichungen.

Die Canvas Geschichte lohnt sich für uns leider nicht. Sitzen noch immer auf einem Stapel von Highway To Hell, The Other und Monster Busters. Die verkaufen sich einfach nicht und um diese einzeln drucken zu lassen, sind die Herstellungskosten zu hoch.
Wo sind die denn im Shop zu finden? Finde da lediglich "The Other".
Sind schon lange nicht mehr gelistet. Können sie eigentlich nochmal reinstellen, aber da wird sich genauso viel tun wie vorher. Die werden sich nicht verkaufen. Keine Ahnung woran das liegt.
 
Waren die Cover von Gilles exklusiv für euch erstellt?
Ich hoffe, dass er noch weitere Bilder für euch/uns macht.
Ein wirklich großartiger (und vielseitiger) Künstler!
Ich werfe die Frage deshalb nochmal in den Raum: Wären Canvas auch von ihm möglich, im Wicked Shop?
Augen ohne Gesicht und Der Mann der lacht sind wirklich MEGA geworden ❤️
Moin, jo die Cover von Gilles sind exklusiv für unsere Veröffentlichungen.

Die Canvas Geschichte lohnt sich für uns leider nicht. Sitzen noch immer auf einem Stapel von Highway To Hell, The Other und Monster Busters. Die verkaufen sich einfach nicht und um diese einzeln drucken zu lassen, sind die Herstellungskosten zu hoch.
Wo sind die denn im Shop zu finden? Finde da lediglich "The Other".
Sind schon lange nicht mehr gelistet. Können sie eigentlich nochmal reinstellen, aber da wird sich genauso viel tun wie vorher. Die werden sich nicht verkaufen. Keine Ahnung woran das liegt.
Na weil unsere Wände schon alle vollgestellt sind - mit übervollen Schränken der Blu-ray Sammlung. :56:
 
Waren die Cover von Gilles exklusiv für euch erstellt?
Ich hoffe, dass er noch weitere Bilder für euch/uns macht.
Ein wirklich großartiger (und vielseitiger) Künstler!
Ich werfe die Frage deshalb nochmal in den Raum: Wären Canvas auch von ihm möglich, im Wicked Shop?
Augen ohne Gesicht und Der Mann der lacht sind wirklich MEGA geworden ❤️
Moin, jo die Cover von Gilles sind exklusiv für unsere Veröffentlichungen.

Die Canvas Geschichte lohnt sich für uns leider nicht. Sitzen noch immer auf einem Stapel von Highway To Hell, The Other und Monster Busters. Die verkaufen sich einfach nicht und um diese einzeln drucken zu lassen, sind die Herstellungskosten zu hoch.
Wo sind die denn im Shop zu finden? Finde da lediglich "The Other".
Sind schon lange nicht mehr gelistet. Können sie eigentlich nochmal reinstellen, aber da wird sich genauso viel tun wie vorher. Die werden sich nicht verkaufen. Keine Ahnung woran das liegt.
Wenn man keinen Palast hat und evtl. auch nicht alleine wohnt, muss man bei der Wahl seiner Poster deutlich selektiver sein, als beim Kauf von Filmen. Ich denke das wird das größte Problem sein. Ich hab schon einiges an wirklich interessanten Bildern / Plakaten liegengelassen, weil es entweder überhaupt nicht zur Einrichtung gepasst hat oder aber nicht wirklich gesellschaftskonform war.
 
Alles gut. Ich kann das komplett nachvollziehen und es sieht hier bei mir nicht anders aus. In meinem Büro sind die Wände auch voll. Meine Aussage mit "Keine Ahnung woran das liegt", ist eher darauf bezogen, dass wir schon öfters diese Anfragen bekommen haben, aber sich die Canvas Prints trotzdem nicht verkauften. Die sehen zwar wirklich toll aus, aber die Poster Sammler bzw. Artworksammler, sind eher hinter dem Original her oder wollen ein DIN A1 Print. Ich persönlich spiele noch immer mit der Idee von einem Artbook, in dem alle Artworks enthalten sind und die Künstler sich selbst vorstellen können, darüber sprechen was ihre Arbeit ausmacht und wir Anhand von 2-3 Beispielen zeigen, wie es von der Skizze zum finalen Artwork kommt. Müsste man nochmal den Schwarm fragen, ob da auch Interesse bei solch einem buch besteht.
 
Alles gut. Ich kann das komplett nachvollziehen und es sieht hier bei mir nicht anders aus. In meinem Büro sind die Wände auch voll. Meine Aussage mit "Keine Ahnung woran das liegt", ist eher darauf bezogen, dass wir schon öfters diese Anfragen bekommen haben, aber sich die Canvas Prints trotzdem nicht verkauften. Die sehen zwar wirklich toll aus, aber die Poster Sammler bzw. Artworksammler, sind eher hinter dem Original her oder wollen ein DIN A1 Print. Ich persönlich spiele noch immer mit der Idee von einem Artbook, in dem alle Artworks enthalten sind und die Künstler sich selbst vorstellen können, darüber sprechen was ihre Arbeit ausmacht und wir Anhand von 2-3 Beispielen zeigen, wie es von der Skizze zum finalen Artwork kommt. Müsste man nochmal den Schwarm fragen, ob da auch Interesse bei solch einem buch besteht.
Würde ich kaufen, das nimmt ja auch nicht so viel Platz weg :biggrin:
 
Hey ihr Lieben,
eine Frage die ich mir gestellt habe war, wie das mit den Covern läuft, die ihr Zeichnen lasst. In dem Fall Gilles und Demmler. Werden die Künstler*innen einmal bezahlt oder auch am Gewinn beteiligt und sind die Kosten für die eigenen Cover höher oder geringer (oder gleich) zu den "eingekauften" Covern?
Moin,

die Künstler werden einmal bezahlt. Eine Umsatzbeteiligung gibt es nicht, zumindest ist mir sowas noch nie untergekommen. Je nachdem, was es für ein Zeichenstil ist, verkaufen die Künstler aber ihre Originale wie z. B. Timo Wuerz, da er auf Leinwand arbeitet.

Was meinst du mit „eingekauften Cover?“ Meinst du wenn z.B. Ralf mal was zu einem Film gemacht hat? Das ist unterschiedlich. Oftmals sind Artwork exklusiv für ein Label, da muss man ggf. mit dem jeweiligen Label sprechen. Preise können sehr stark variieren. Mindestens im mittleren 3-stelligen Bereich aufwärts.
Ich meinte alte Cover. Z.B. Das alte deutsche Kinoplakat oder halt welche aus anderen Ländern oder von anderen VÖ, ich denke dafür zahlt ihr auch. Oder sind die beim Kauf der Filmlizenzen dabei?
 
Hey ihr Lieben,
eine Frage die ich mir gestellt habe war, wie das mit den Covern läuft, die ihr Zeichnen lasst. In dem Fall Gilles und Demmler. Werden die Künstler*innen einmal bezahlt oder auch am Gewinn beteiligt und sind die Kosten für die eigenen Cover höher oder geringer (oder gleich) zu den "eingekauften" Covern?
Moin,

die Künstler werden einmal bezahlt. Eine Umsatzbeteiligung gibt es nicht, zumindest ist mir sowas noch nie untergekommen. Je nachdem, was es für ein Zeichenstil ist, verkaufen die Künstler aber ihre Originale wie z. B. Timo Wuerz, da er auf Leinwand arbeitet.

Was meinst du mit „eingekauften Cover?“ Meinst du wenn z.B. Ralf mal was zu einem Film gemacht hat? Das ist unterschiedlich. Oftmals sind Artwork exklusiv für ein Label, da muss man ggf. mit dem jeweiligen Label sprechen. Preise können sehr stark variieren. Mindestens im mittleren 3-stelligen Bereich aufwärts.
Ich meinte alte Cover. Z.B. Das alte deutsche Kinoplakat oder halt welche aus anderen Ländern oder von anderen VÖ, ich denke dafür zahlt ihr auch. Oder sind die beim Kauf der Filmlizenzen dabei?
Die bekommen wir zum größten Teil bei dem Lizenzgeber dazu. Gibt aber auch seltene Artworks die wir dann selbst besorgen müssen. Aber nicht jedes Artwork darf genutzt werden. Auch nicht immer die Artworks, die wir vom Lizenzgeber bekommen. Das im Detail zu erklären, würde hier den Beitrag sprengen. Aber kurzum, die meisten Artworks sind bei der Lizenz dabei.
 
Danke Wicked!

200ddjcf.gif


 
Zurück
Oben Unten