Der OFDb-Thread

• Ersteller Ersteller CC_04
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 275
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 16.736
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Es sind halt zusätzlich Klickschritte bei manchen Sachen dazugekommen, also noch mehr Zeitaufwand.
Irgendwelche Verbesserungen, wie ein Direkt-Korrektur-System ohne Forum, gescheite Suchfunktion, Verknüpfung von Boxsets und was sonst noch alles möglich wäre; Fehlanzeige.
Teilweise hat sich die Funktion eher verschlechtert.
Mir graut ja davor, dass sich eines Tages der Shop nicht mehr lohnt und dann die ganzen Informationen, die die User beigetragen haben, im digitalen Nirvana verschwinden.
Wenn ich die Kohle hätte, würde ich die OFDb aufkaufen und fähige Programmierer dransetzen.

Wenn man sich die Beiträge im Forum so durchliest, scheinen ja einige doch ganz zufrieden damit zu sein. :biggrin:

Wenn man sich die Beiträge im Forum so durchliest, scheinen ja einige doch ganz zufrieden damit zu sein. :biggrin:
Wer unzufrieden ist, (wirkliche) Verbesserungen vorschlägt (und auch Argumente dazu bringt) wird dort ja teils auch ziemlich angegangen-
weshalb ich, wie viele andere auch, kaum noch dort bin. :zwinker:
Dass auch das Forum langsam ausstirbt und sich immer weniger beteiligen muss daher nicht verwundern...

Hat jemand Erfahrung damit, wenn man Bestellungen stornieren möchte?
Ich hab sowohl "Ein Kind zu töten" vorbestellt als auch "Requiem for a Dream" bestellt, als noch einige auf Lager waren.
Es hat sich bei beiden Titeln bisher NICHTS getan, obwohl inzwischen beide auf dem Markt sein sollten und der eine ja sogar bei Bestellung auf Lager war.
Zu Requiem hab ich mittlerweile zwar eine Mail bekommen mit "Sorry, wir haben nachbestellt, dauert noch", aber das ist nun auch schon eine Weile her.
Ich denke, da kommt nichts mehr und in Kürze (wenn nicht jetzt schon), werden die Preise für die Dinger wieder bei 60+ liegen.
Wirklich richtig kacke der Laden!

Immer die selben Spielchen mit dem Laden.
Das geht jahrelang so und deshalb bin ich bei der OFDb schon lange raus.
Ich gebe auch mittlerweile mehr aus, wenn ich bloß nicht den Ärger mit denen haben muss.

Hat jemand Erfahrung damit, wenn man Bestellungen stornieren möchte?

Wenn du die Bestellung noch nicht im Voraus bezahlt hast bzw. per Lastschrift bezahlst, kannst du sie über den Button in der Bestellung stornieren.
Screenshot 2024-04-01 095945.png

Falls die Bestellung schon bezahlt ist, reicht eigentlich eine Mail an shop@ofdb.de .

Immer die selben Spielchen mit dem Laden.
Das geht jahrelang so und deshalb bin ich bei der OFDb schon lange raus.
Ich gebe auch mittlerweile mehr aus, wenn ich bloß nicht den Ärger mit denen haben muss.
Dito.
Bei mir haben die auch schon seit Jahren verschissen. :biggrin:

Hat einer von euch den schonmal den Support angeschrieben? Ist eigentlich ziemlich unkompliziert. Und vor allem hat man bei der OFDB das Gefühl, dass auf der anderen Seite jemand sitzt, der dich auch versteht. Ich hatte in 19 Jahren erst einmal ein Problem, dass ein vorbestellter Artikel für mich nicht mehr lieferbar war.

Und stornieren per Mail ging auch reibungslos.

Die OFDb ist seit mindestens 2009 eine und seit ein paar Jahren meine nunmehr einzige Quelle für deutsche/österreichische 18er-Disks (und manchmal auch anderes). Nur einmal gab es Lieferschwierigkeiten bei einem Titel. Der Support war da aber sehr freundlich und hilfsbereit, inklusive Teillieferung etc. Bekommen habe ich letztendlich alles.

Stornieren oder Bestellungen ändern klappte auch per Mail sehr gut.

Nur an Reklamationen kann ich mich nicht erinnern. Evtl. gab es keine. :150:

Ein Verlust der Datenbank mit den ganzen Fassungseinträgen wäre wahrlich eine Katastrophe. Aber insgesamt hat die Seite leider keine gute Entwicklung genommen.
Die Datenbank ist wichtig und einzigartig. Am meisten stören die Übersichtlichkeit nach der Neugestaltung allerdings diese überflüssigen, völlig unpassenden, meist immer gleichen Filmzitate auf den Seiten der Filmeinträge:
ofdbaj.jpg

Welchen Sinn soll das bitte haben? Stört einfach nur.

Zudem ist der Grund, warum ich kaum noch in das zugehörige (Gemeinschafts-)Forum schaue, weil man es immer noch nicht hinbekommen hat, einen gut sichtbaren Direktlink zum Forum zu platzieren. Wie man da jetzt über irgendeinen Reiter hinkommt, merke ich mir sowieso nie.

Wenn sie liefern würde bräuchte man ja nicht stornieren.
Ich bekommen auf Nachfrage wann ein Artikel geliefert wird, "Sie können jederzeit stornieren" was ja nicht meine Frage war.
Momentan warte ich immer noch auf City-Cobra. Extra vorbestellt aber nun wieder keine auf Lager.

Plaion ehemals Koch ist eine Katastrophe bei der ofdb.
Habe ich früher schon mehrmals erlebt, selbst nach Monaten keine Lieferung.
Als Antwort kam immer Probleme mit dem Großhandel, komischerweise immer ausnahmslos bei Plaion (damals noch Koch) Titeln.
Die bestelle ich nur noch bei Medieadealer, auf den Zirkus habe ich schon lange keinen Bock mehr.

Ich hab mal eine kurze Frage. Und zwar hat die OFDb letzte Woche Montag eine Bestellung per Warensendung versendet, allerdings kam bis heute noch nichts an. In der Regel hab ich meine Bestellung( OFDb) innerhalb von zwei Tagen. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Langsam werde ich etwas nervös. :flummi:

Sollte es jemanden geben, den es vielleicht interessiert, wie die Geschichte ausging....
Ich hab die Warensendung bis heute nicht bekommen, aber Ersatz von der OFDb. Es gab also ein Happy End. 😄

Plaion ehemals Koch ist eine Katastrophe bei der ofdb.
Habe ich früher schon mehrmals erlebt, selbst nach Monaten keine Lieferung.
Als Antwort kam immer Probleme mit dem Großhandel, komischerweise immer ausnahmslos bei Plaion (damals noch Koch) Titeln.
Die bestelle ich nur noch bei Medieadealer, auf den Zirkus habe ich schon lange keinen Bock mehr.
Tja, was jetzt machen. :???:
"Wir hatten zwar bereits eine gewisse Menge erhalten, aber leider noch nicht alle die wir benötigen.
Die Nachlieferung sollte jetzt aber in Kürze erfolgen.
Wenn Sie aber nicht länger warten möchten können wir das natürlich nachvollziehen und den Artikel stornieren wenn Sie dies möchten."

Bei Media Dealer gibt es das Mediabook in 2-5 Tage.

Das musst du wissen, ich hatte das damals bei Backtiteln von Koch und nicht bei gerade erst veröffentlichten.
Wenn mediadealer den auf Lager hätte, hätte ich jetzt da bestellt, aber der wird dann auch erst auf Nachlieferung warten.
Auf jeden Fall ist mediadealer sicherer, wenn du auf jeden Fall noch ein Exemplar haben möchtest.

Ich hatte 1 Woche vor VÖ Emanuela 77 vorbestellt. Das hatten aber weit vor mir viele andere auch getan. Mein Exemplar war so erst gut 3 Wochen nach VÖ-Termin verfügbar.
Da ist man wohl nach Bestelldatum gegangen, was ja im Prinzip auch okay ist.
Stornieren wollte ich nicht, da es überall 4 € teurer war.

Hab Cover A am 24.2 bestellt. Da waren auch noch einige auf Lager. Leider bisher kein Versand. Rechne auch nicht mehr damit, dass noch was kommt irgendwie. 🤷🏻‍♂️

Doch, die REQUIEM sollen noch kommen. Der Titel wird in Chargen produziert, d.h. die Nachlieferungen (also der nächste Schub) sollen demnächst geliefert werden. Bisher hab ich auch noch nichts anderes gehört.
Mittlerweile sind wieder 4 Wochen ins Land gezogen. Wie siehts bei dem Titel denn nun eigentlich aus? Lieferzeit wird weiterhin mit ca. 5 Tagen angegeben. Könnt ihr in Erfahrung bringen, wann ihr die Lieferung erhaltet?

Zurück
Oben Unten