Der OFDb-Thread

• Ersteller Ersteller CC_04
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 275
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 16.778
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich hab denen jetzt auch geschrieben und gestern die Antwort bekommen:

Hallo,

Requiem for a Dream wird wohl aktuell nachproduziert, da die ganze Auflage nicht sofort ausgeliefert wurde. Deswegen kommt es hier zu Lieferverzögerungen.

Ein Kind zu töten wurde uns bisher nicht nachgeliefert, und der Artikel wurde mittlerweile als ausverkauft gemeldet. Wir können daher leider nicht sagen, ob wir den Artikel für Ihre Bestellung noch erhalten.

Und dann? Heute Versandbestätigung für "Ein Kind zu töten". Lustiger Verein. Da hat doch einfach nur jemand gepennt

Scheint ja zu laufen dort. Habe vor 5 Tagen auch 3 Filme bestellt die auf Lager waren, bis heute hat sich nix getan, der Status ist auf "bezahlt" und einer der Titel mittlerweile nicht mehr auf Lager.
Hätte wohl doch bei amazon bestellen sollen, da läuft es gerade sehr gut. Gestern Abyss bestellt, heute geliefert.

Nicht mehr auf Lager kann aber auch bedeuten, daß es schon auf dem für Dich gepackten Stapel liegt. Ich habe auch schon Titel geschickt bekommen, die laut Anzeige nicht (mehr) auf Lager waren.

Nicht mehr auf Lager kann aber auch bedeuten, daß es schon auf dem für Dich gepackten Stapel liegt. Ich habe auch schon Titel geschickt bekommen, die laut Anzeige nicht (mehr) auf Lager waren.
Das Shopsystem ist in beiderlei Hinsicht nicht aussagekräftig ;)

Ich habe meine Zahlung schon vor längerem auf Bankeinzug umgestellt, dann wird nämlich wirklich erst das Geld eingezogen, wenn geliefert wird.

Ich habe meine Zahlung schon vor längerem auf Bankeinzug umgestellt, dann wird nämlich wirklich erst das Geld eingezogen, wenn geliefert wird.
Ich zahle dort schon immer per Kreditkarte. Da wird, auch bei Teillieferungen, erst belastet, wenn alles verschickt wurde.

Wenn jetzt nicht noch ein kleines Wunder geschieht, dann ist mein am 7.5. versandtes Mediabook wohl weg. Sendung ist wohl bei der Post verschütt gegangen. Natürlich Warenpost und nicht trackbar. Support ist schon angeschrieben "Bitte noch einge Tage warten". Das tue ich gern und komme dann Mittwoch nach Pfingsten darauf zurück. Man wird gelassener.

Ist das nicht die Variante mit minimalem Tracking? Ganz „ohne“ ist doch Warensendung?
Die tracking nr. Könnte bei der Bestellung im shop dabeistehen. Bei Paket ist das so.
Bei Kleinsendungen kommt es bei mir idR als Grossbrief an (auch kein Tracking) Prio Brief kost extra..

Bei der Post scheinen wieder Langfinger „unterwegs“ zu sein. Ich hatte eine Sendung in den typischen Pappumschlägen aus dem Amazonas. War mit DHL-Klebeband wieder verschlossen. Der Langfinger hatte zwei Artikel geklaut. Den dritten dringelassen, damit man nicht sofort merkt, daß der Umschlag leer ist.. Bis ich es realisiert hatte, war die Postbotin schon weg. Amazon hat kostenlosen Ersatz gesendet, nachdem die es endlich verstanden hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Support schrieb die "Zustellung der Warenpost" erfolgt teilweise verzögert.
Gerade noch mal die Mail angeschaut.
Schauen wir mal, folgenden Mittwoch frage ich noch mal nach. Ausverkauft und Verlust hatte ich noch gar nicht . Das da noch was kommt, glaube ich im Moment nicht, solche Zeiten hatte ich nur 1× während des Poststreiks. Sendungen erreichen mich aus Frankreich in 3 Werktagen. Wer glaubt: da an 8 Tage innerhalb von DE oder mehr?

Der Support schrieb die "Zustellung der Warenpost" erfolgt teilweise verzögert.
Gerade noch mal die Mail angeschaut.
Schauen wir mal, folgenden Mittwoch frage ich noch mal nach. Ausverkauft und Verlust hatte ich noch gar nicht . Das da noch was kommt, glaube ich im Moment nicht, solche Zeiten hatte ich nur 1× während des Poststreiks. Sendungen erreichen mich aus Frankreich in 3 Werktagen. Wer glaubt: da an 8 Tage innerhalb von DE oder mehr?
Eine von mir verschickte Warensendung hat mal von Großstadt zu Großstadt 8 Tage gebraucht. Der Kleinanzeigen-Käufer hatte da bei mir auch schon nachgefragt.

Ich kauf da seit Jahren (vor allem 18er Artikel).
Hatte glücklicherweise noch nie Probleme. Kleinere Sendungen lass ich mir in den Briefkasten schicken, größere gehen an eine Packstation in der Nähe.
Wenn die Versandmeldung raus ist dauert es meist nur 1 oder 2 Tage bis zum Erhalt.

Wenn die Versandmeldung raus ist dauert es meist nur 1 oder 2 Tage bis zum Erhalt.
Das sind in der Regel auch meine Erfahrungen. Ich habe da zwische 2020-2023 auch sehr viel bestellt. In der letzten Zeit teile ich mehr zwischen Anbietern auf. Andere Unternehmen versenden z T. ttackbar. Hier wird es wohl auf Seiten der Post liegen. Mal gucken, ob es sich noch auflöst.

Das sind in der Regel auch meine Erfahrungen. Ich habe da zwische 2020-2023 auch sehr viel bestellt. In der letzten Zeit teile ich mehr zwischen Anbietern auf. Andere Unternehmen versenden z T. ttackbar. Hier wird es wohl auf Seiten der Post liegen. Mal gucken, ob es sich noch auflöst.
Aufteilen tu ich auch. Hab das Glück, dass ich einen Mediamarkt in der Nähe hab.
Da lass ich mir 18er-Titel oft in die Filiale schicken und hol dann ab. Das klappt auch prima.
Man spart sich jedenfalls bei beiden das Post-Ident-Gedöns und die dabei oft anfallenden Zusatzkosten.

Herzhaft: Sendung wurde von der Post ohne Angabe von Gründen zurück an den Shop "Retour" gesandt. Genau 14 Tage. Jetzr ist diese wieder beim Shop. Kommt jetzt noch mal an eine andere Packstation in der Stadt. 2 x schon in diesem Jahr.

Weiß jemand wie lang es dauert bis Ware aus dem Außenlager lieferbar ist? Man sagt mir schon seit 2 Wochen am Telefon nur das es aktuell auf dem Weg zum Hauptlager sei

Weiß jemand wie lang es dauert bis Ware aus dem Außenlager lieferbar ist? Man sagt mir schon seit 2 Wochen am Telefon nur das es aktuell auf dem Weg zum Hauptlager sei
Ich hatte das einmal vor Jahren. Nach meiner Erinnerung waren es 2-3 Tage.

Zurück
Oben Unten