Der OFDb-Thread

  • Ersteller Ersteller CC_04
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 258
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 15.240
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Gibt es jetzt bei Ofdb eine Teilversand wie in den FAQ oder ist das Glückssache? Ich möchte zwei Titel bestellen (die beiden Plaion Jackie Chans) um über die 30 € zu kommen, der zweite Titel erscheint aber erst im Dezember. Im Warenkorb wird dann auch Lieferung im Dezember angezeigt.
 
Wenn du z.B. zwei Bestellungen hast, bei denen jeweils ein Titel sofort lieferbar ist, dann haben die zuletzt diese beiden auch schon mal zusammen gepackt und vorab versendet, aber Standard ist dss nicht.
 
warte seit mehreren tagen auf 3 von ihnen als abgesendet bezeichneten bestellungen, eine ist sogar "schon" seit 09.10. überfällig (galerie-box). bin ich eigentlich gar nicht gewohnt von denen, dass da was plötzlich was nicht stimmt.
 
Paket oder Warensendung? Paket ließe sich ja nachverfolgen.

Ich hatte vor 3 Wochen 6 Filme bestellt, die alle schon erschienen waren, aber meist nicht auf Lager.
Nun habe ich vorgestern ein Paket mit 5 Filmen bekommen, der noch fehlende wird dann (für mich kostenlos) nachgeschickt.

@Assassin
Bestelle einfach die 2 auf einmal. Wenn du Glück hast, wird der 1. Titel verschickt, bevor der 2. erscheint.
Die FAQ sind doch gerade offline wegen Bearbeitung. Oder war das vorhin noch anders (wegen Teillieferung)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Paket oder Warensendung? Paket ließe sich ja nachverfolgen.

Ich hatte vor 3 Wochen 6 Filme bestellt, die alle schon erschienen waren, aber meist nicht auf Lager.
Nun habe ich vorgestern ein Paket mit 5 Filmen bekommen, der noch fehlende wird dann (für mich kostenlos) nachgeschickt.

@Assassin
Bestelle einfach die 2 auf einmal. Wenn du Glück hast, wird der 1. Titel verschickt, bevor der 2. erscheint.
Die FAQ sind doch gerade offline wegen Bearbeitung. Oder war das vorhin noch anders (wegen Teillieferung)?
galerie-box muss ja ein paket sein! in der dhl-app wird mir überhaupt nichts angezeigt. und die ofdb bietet wohl keine sendungsverfolgung an.
 
Paket oder Warensendung? Paket ließe sich ja nachverfolgen.

Ich hatte vor 3 Wochen 6 Filme bestellt, die alle schon erschienen waren, aber meist nicht auf Lager.
Nun habe ich vorgestern ein Paket mit 5 Filmen bekommen, der noch fehlende wird dann (für mich kostenlos) nachgeschickt.

@Assassin
Bestelle einfach die 2 auf einmal. Wenn du Glück hast, wird der 1. Titel verschickt, bevor der 2. erscheint.
Die FAQ sind doch gerade offline wegen Bearbeitung. Oder war das vorhin noch anders (wegen Teillieferung)?
galerie-box muss ja ein paket sein! in der dhl-app wird mir überhaupt nichts angezeigt. und die ofdb bietet wohl keine sendungsverfolgung an.
Hast du keine Sendungsnummer über die OFDb bekommen?
 
warte seit mehreren tagen auf 3 von ihnen als abgesendet bezeichneten bestellungen, eine ist sogar "schon" seit 09.10. überfällig (galerie-box). bin ich eigentlich gar nicht gewohnt von denen, dass da was plötzlich was nicht stimmt.

Eine kurze Mail an den Support und du erhältst relativ schnell eine Antwort. Klappt bei mir immer.
 
warte seit mehreren tagen auf 3 von ihnen als abgesendet bezeichneten bestellungen, eine ist sogar "schon" seit 09.10. überfällig (galerie-box). bin ich eigentlich gar nicht gewohnt von denen, dass da was plötzlich was nicht stimmt.

Eine kurze Mail an den Support und du erhältst relativ schnell eine Antwort. Klappt bei mir immer.
eine bestellung ist seit 01.10. offen. ich dachte mir nichts dabei, und glaubte das die halt warten, damit sie zusammen mit der galerie-box am 09.10. verschicken werden (bestellt gleich am 2. tag nach ivos ankündigung).
als dann dann der galerie-versand am 09.10. vermeldet wurde, war kein artikel der ersten bestellung dabei! also habe ich geschrieben, warum die erste bestellung nicht auch schon verschickt wurde (keine neuen artikel, waren alle lagernd, mit lieferzeitangabe von ca. 2-3 tagen).
bis heute warte ich auf eine antwort, es kam nämlich nie eine!
bei der dritten bestellung handelt es sich um "hypno" von ostalgica, der erst mitte november erscheint, und einen lagernden titel, damit ich über 30€ komme.
bei letzterem wurde mir ebenfalls der versand bestätigt, gekommen ist aber bis jetzt nix!

jetzt werde ich heute abend nochmals schreiben, in der hoffnung endlich eine antwort zu bekommen.

übrigens alle bestellungen mit der packstations-adresse. vielleicht liegt es ja daran.
Paket oder Warensendung? Paket ließe sich ja nachverfolgen.

Ich hatte vor 3 Wochen 6 Filme bestellt, die alle schon erschienen waren, aber meist nicht auf Lager.
Nun habe ich vorgestern ein Paket mit 5 Filmen bekommen, der noch fehlende wird dann (für mich kostenlos) nachgeschickt.

@Assassin
Bestelle einfach die 2 auf einmal. Wenn du Glück hast, wird der 1. Titel verschickt, bevor der 2. erscheint.
Die FAQ sind doch gerade offline wegen Bearbeitung. Oder war das vorhin noch anders (wegen Teillieferung)?
galerie-box muss ja ein paket sein! in der dhl-app wird mir überhaupt nichts angezeigt. und die ofdb bietet wohl keine sendungsverfolgung an.
Hast du keine Sendungsnummer über die OFDb bekommen?
nein. oder ich bin zu blöd und blind, und erkenne sie nicht.
 
warte seit mehreren tagen auf 3 von ihnen als abgesendet bezeichneten bestellungen, eine ist sogar "schon" seit 09.10. überfällig (galerie-box). bin ich eigentlich gar nicht gewohnt von denen, dass da was plötzlich was nicht stimmt.

Eine kurze Mail an den Support und du erhältst relativ schnell eine Antwort. Klappt bei mir immer.
eine bestellung ist seit 01.10. offen. ich dachte mir nichts dabei, und glaubte das die halt warten, damit sie zusammen mit der galerie-box am 09.10. verschicken können (bestellt gleich am 2. tag nach ivos ankündigung), was für mich überhaupt kein problem gewesen wäre.
als dann aber der galerie-versand am 09.10. vermeldet wurde, war kein artikel der ersten bestellung dabei! also habe ich geschrieben, warum die erste bestellung nicht auch schon verschickt wurde (keine neuen artikel, waren alle lagernd, mit lieferzeitangabe von ca. 2-3 tagen).
bis heute warte ich auf eine antwort, es kam nämlich nie eine!
bei der dritten bestellung handelt es sich um "hypno" von ostalgica, der erst mitte november erscheint, und einen lagernden titel, damit ich über 30€ komme.
bei letzterem wurde mir ebenfalls der versand bestätigt, gekommen ist aber bis jetzt nix!

jetzt werde ich heute abend nochmals schreiben, in der hoffnung endlich eine antwort zu bekommen.

übrigens alle bestellungen mit der packstations-adresse. vielleicht liegt es ja daran.
 
bis heute warte ich auf eine antwort, es kam nämlich nie eine!

Das ist merkwürdig. Immer wenn ich den support angeschrieben habe, kam zeitnah eine Antwort. Zuletzt erst im August, nicht einmal 24 Stunden später.

1728994215342.webp
 
@tarik In der Mail zur Bekanntgabe der Versendung kriegt man keine Nummer. Da hatte ich jedenfalls auch keine. Die Nummer ist in der Bestellung bei der OFDb. Die steht direkt oben, noch bevor der Film kommt, den du bestellt hast. Das du vielleicht dort nochmal guckst? :??:
 
Und für DHL Sendungen einfach mal die DHL-App installieren und sich registrieren.
Dann werden die Sendungen dort automatisch angezeigt und man muss keine Sendungsnummern "suchen".
Außerdem kann man in der App auch auch das Zustelldatum ändern oder Umleitungen machen usw.
 
Und für DHL Sendungen einfach mal die DHL-App installieren und sich registrieren.
Dann werden die Sendungen dort automatisch angezeigt und man muss keine Sendungsnummern "suchen".
Außerdem kann man in der App auch auch das Zustelldatum ändern oder Umleitungen machen usw.
Und gleich auch noch die Packstation aktivieren.
 
Und für DHL Sendungen einfach mal die DHL-App installieren und sich registrieren.
Dann werden die Sendungen dort automatisch angezeigt und man muss keine Sendungsnummern "suchen".
Außerdem kann man in der App auch auch das Zustelldatum ändern oder Umleitungen machen usw.
die habe ich schon seit vielen jahren, keine sorge. wie schon mal weiter oben geschrieben, da steht: NICHTS.
 
@tarik In der Mail zur Bekanntgabe der Versendung kriegt man keine Nummer. Da hatte ich jedenfalls auch keine. Die Nummer ist in der Bestellung bei der OFDb. Die steht direkt oben, noch bevor der Film kommt, den du bestellt hast. Das du vielleicht dort nochmal guckst? :??:
ich schaue mal in ruhe heute abend. danke für den tipp.
 
@tarik In der Mail zur Bekanntgabe der Versendung kriegt man keine Nummer. Da hatte ich jedenfalls auch keine. Die Nummer ist in der Bestellung bei der OFDb. Die steht direkt oben, noch bevor der Film kommt, den du bestellt hast. Das du vielleicht dort nochmal guckst? :??:
da steht die bestellnummer, aber keine sendungsnummer. :gruebel: das wusste ich schon, das die da steht.
 
@tarik In der Mail zur Bekanntgabe der Versendung kriegt man keine Nummer. Da hatte ich jedenfalls auch keine. Die Nummer ist in der Bestellung bei der OFDb. Die steht direkt oben, noch bevor der Film kommt, den du bestellt hast. Das du vielleicht dort nochmal guckst? :??:
da steht die bestellnummer, aber keine sendungsnummer. :gruebel: das wusste ich schon, das die da steht.
Da drunter müsste die Sendungsnummer stehen, die du anklicken kannst. Aber ok, dann wird da bei dir wohl tatsächlich nichts sein. :sad:
 
Zurück
Oben Unten