Der Point-and-Click-Adventure Sammelthread

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

So, habe Baphomets Fuch Reforged jetzt mal angefangen.
Die wohlige Nostalgie stellt sich sofort am Anfang beim Anschlag ein.
Schön, dass man hier die Point 'n Click Spieler noch beglückt hat, obwohl das Genre ja im Grunde fast tot ist.
Beim legendären Ziegenrätsel musste ich aber wider Erwarten zum einzigen Mal zur Lösung greifen.

Baphomets Fluch ist halt ein richtiger Klassiker und immer noch genial. Vor allem wenn man allen möglichen Leuten den Tascheninhalt von George vorzeigt gib‘s die tollsten Dialoge, sogar mehrmals.

Hab es auf dem Steam Deck durchgespielt. Ist irgendwie nach Hause kommen und war überrascht wie viele Lösungen ich noch kannte.

Die Reforge ist für mich DIE Version und die alte ist auch noch mit dabei, wenn auch die alten Zwischensequenzen nicht mehr dabei sind.

Ich war anfangs sehr skeptisch, aber die Auffrischung im HD haben sie echt toll hinbekommen.

Kann sie jedem nur empfehlen, da es für mich eines der besten Spiele aller Zeiten ist. Vor allem für damals auch schon und warum ich immer noch gerne Point & Click Spiele spiele.
Das ist einfach entspannend mit einer tollen Geschichte, tollen Charakteren und Rätseln.

Ganz tot sind die Spiele zum Glück noch nicht. Es gibt schon noch einige Neuerscheinungen.

Hier ein paar gute Tips:

3 Minutes to Midnight

Ace Attorney Investigations

Between Horizons

Pentiment

Ghost Trick

Darkside Detective

Und noch einige mehr sind erschienen oder kommen bald raus, unter anderem:

Rosewater

Foolish Mortals

Baphomets Fluch Gral des Parzivals
Darkside Detective

Zuletzt bearbeitet:
Ganz nett, aber bei aller Liebe, zumindest für mich weit von aufwendigen Klassikern wie Runaway, Black Mirror, Tunguska, Moment of Silence, Memento Mori, Jack Keane, Simon the Sorcerer, Discworld und den ganzen LucasArts- Spielen entfernt.
Sowas fehlt einfach

Zurück
Oben Unten