TalkDer Rock- und Metal-Laberthread (für Vollhonls & DUMMlallfreundlich!)

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Der Iron Maiden Schluss sollte definitiv würdevoll sein, auf eine Band die immer mehr mit Sessionsmusikern ersetzt wird habe ich keine Lust. Zu groß ist die Identität eines jeden der da mitwirkte. Ich bin noch am überlegen, ob ich nächstes Jahr überhaupt nach Frankfurt möchte.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=PH0_dUXIzSk&pp=ygUjc29tZXdoZXJlIGZhciBiZXlvbmQgYmxpbmQgZ3VhcmRpYW4%3D

Bester Song. Keine Gegenworte. Jeden Ton des Solos kann ich mitsingen. Leider nicht mitspielen.

Lange nicht mehr gehört 😍

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=qj3p2g-DNn0&pp=ygUfYmxpbmQgZ3VhcmRpYW4gbGFzdCBjYW5kbGUgbGl2ZQ%3D%3D

Auch einer der besten Songs. Teutonen Metal. Die Barden von Krefeld. Ebenso wie Sodom aus Gelsenkirchen. Kreator aus Essen. Achso - und so geht Bottrock!

Die bittere und traurige Realität, warum ich nimmer so im schwarzmetallischen Stil umher wandere. Das ganze geht ja inzwischen schon soweit, das man Rainbow-Black Metal-Bücher raus bringt und was weiss ich noch alles. :D Mir ist ja schon die Hutschnur hoch gegangen, als ich das erste mal von christlichem Black Metal gehört hab. Und Fakt ist: Black Metal hat das BÖSE zu sein und keine Mode-Trend-Scheiße oder sonst etwas!

Im übrigen mal wieder was aus meiner Sammlung! Und bevor es gleich los geht und der Shitstorm halb Chemnitz durchflutet: Minenwerfer ist keine NSBM-Band, sondern das was die Kasper von Kanonenfieber sein wollen: Eine musikalisch sehr stabile Band, die lyrisch Themen aus dem ersten Weltkrieg und dem Nihilismus aufgreifen. Kennen gelernt hab ich Minenwerfer im Sturmglanz-Magazin 2021, als ein Interview drin war und es auch um das 2019 erschienene Album "Alpenpässe" ging. Wer noch auf den alten Sound von Endstille steht, sollte hier definitiv mal rein hören! Selten sowas geiles gehört, was noch ordentlich in der Birne scheppert. Auch hat die Band selber keine Ansichten, die sie in eine bestimmte Ecke drängen würden. Sozusagen sauber.

WhatsApp Bild 2024-12-08 um 17.06.50_32db7615.webp

Anspieltipp und eines der besten und atmosphärischsten Lieder, was ich jemals gehört hab:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=esMCLZgA9x4

Der Iron Maiden Schluss sollte definitiv würdevoll sein, auf eine Band die immer mehr mit Sessionsmusikern ersetzt wird habe ich keine Lust. Zu groß ist die Identität eines jeden der da mitwirkte. Ich bin noch am überlegen, ob ich nächstes Jahr überhaupt nach Frankfurt möchte.
sehe ich auch so... werde vielleicht gelsenkirchen streichen.

sehe ich auch so... werde vielleicht gelsenkirchen streichen.
Selbst schuld. Bei so Bullshit Aussagen krieg ich das kotzen!!!

Black Metal hat das BÖSE zu sein
Also irgendwie passt das nicht 100% zusammen. :blind:
Inwiefern? Mit "sauber" meinte ich, das die keinen NS-Aktivitäten nach gehen.

Gut, muss such sagen, das der Black Mezal auch facettenreich ist, was das Trve Evil-Gehabe angeht. Gibt ja genug Bsnds, die nicht auf dem satanischen und diversen anderen Images rum reiten wie Grabnebelfürsten und Nocte Obducta.

Inwiefern? Mit "sauber" meinte ich, das die keinen NS-Aktivitäten nach gehen.
Das weiß ich doch. War nur ein Witz. Wir sind hier nämlich immer noch im Metal-Dummlall-Thread.bemerken :teach:

Apropos Dummlall: Wieso lässt sich eigentlich @schnitzel69 nicht hier blicken? Ein Dummlaller vor dem Herrn, und Metal hört er auch. :bier:

Anhänge

• officer-doofy-salute.gif
    officer-doofy-salute.gif
    2,6 MB · Aufrufe: 6
Und hier nochmal Death Metal / Deathgrind aus dem obersten Regal!
Diese Band begleitet mich schon seit Anfang der 2000er und die ersten beiden Alben sind nicht weniger als absolute Meisterwerke! :liebe:

Link: https://youtu.be/ShZc-GOkbyk?si=IcAe0sN6WJ7fc0vk

Zurück
Oben Unten