- Hier seit
- 1.10.2023
- Reaktionen
- 1.605
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Da irrst du dich mein lieber Rüdiger*Ich tippe auf die Namenlosen. Durch Maneater und die Woodoo VÖ würde es passen. Bin gespannt
Wer seid "ihr" denn nun?Da irrst du dich mein lieber Rüdiger*Ich tippe auf die Namenlosen. Durch Maneater und die Woodoo VÖ würde es passen. Bin gespannt
Eure Fledermausbehausung von Label hab ich auch schon bei 3 Filmen supportet und dennoch wird es keine Wicked Vö.
* Der kleine Vampir - nett gemeint
Ist größtenteils nicht gewerblich, zu meist privat vorfinanziert und nicht immer über gültige Papiere gelaufen.@Micha Lu
Hat das einen bestimmten Grund, dass du nicht sagst wer du/ihr seid? Oder sind das private Projekte?
Oder welche Arbeiten von euch man offiziell bewundern kann.
Das der nicht bei uns kommt weiß ich, sonst hätte ich schon fleißig Briefe verschickt, damit der auch endlich seine Keine Jugendfreigabe bekommt.Da irrst du dich mein lieber Rüdiger*Ich tippe auf die Namenlosen. Durch Maneater und die Woodoo VÖ würde es passen. Bin gespannt
Eure Fledermausbehausung von Label hab ich auch schon bei 3 Filmen supportet und dennoch wird es keine Wicked Vö.
* Der kleine Vampir - nett gemeint
Das nenne ich ausführlichIst größtenteils nicht gewerblich, zu meist privat vorfinanziert und nicht immer über gültige Papiere gelaufen.@Micha Lu
Hat das einen bestimmten Grund, dass du nicht sagst wer du/ihr seid? Oder sind das private Projekte?
Oder welche Arbeiten von euch man offiziell bewundern kann.
Ich bin Michael Ludwig, mich findest du leicht auf FB, 131er VHS Videos im Hintergrund.
(bin aber nicht der aus dem FVF)
Wenn du Bundesfilmanstalt Podcasts kennst, hast mich auch schon mal gehört - DaLoneWolf.
Und ja ich werde mich im nächsten Podcast auch bei den Roger-Moore-Ultras entschuldigen, VERSPROCHEN
Ich supporte verschiede Label bei verschiedenen Projekten in unterschiedlicher Weise.
Dabei bekomme ich Hilfe von Archiven, privaten Sammlern, einigen Dubbern und Fans im Allgemeinen.
Manche wollen genannt werden, andere nicht. Sind auch nicht immer die selben Leute, der Kern ist klein und weitesgehend unbekannt.
Die meisten Jobs sind erst noch im Kommen und einige hab ich nie groß benannt. Manch andere zähle ich aus lizensrechtlichen Gründen nicht auf.
Fangedöns - keine Bootlegs. Jeder hat in dem Bereich ne Vorgeschichte, sogar die ganz Großen in Deutschland. Glaubs mir.
Was hab ich / wir bisher gemacht:
ARROW UK - Bonus Material für KDZ 1,2,3 geliefert. Verschollene Einzelbilder verworfener Szenen, Die Scripte mit ihren ursprünglichen Arbeitstiteln, private Korrespondenzen zwischen mir und Donald P. Borchers und mir und James D.R. Hickox (nach Freigabe natürlich). Die Finale Schnittfassung von Teil 3 unrated durfte ich auch absegnen.
88Films UK - nur etwas DE Bildmaterial bereit gestellt für eine Dracula Vö.
Grindhouse Releasing USA - Informations- und Materialaustausch untereinander
Cauldron Films USA - Materialanfrage bearbeitet, aber erst nach Pressung lieferbar gewesen. Auftrag gecancelt, Kontakt besteht weiterhin.
Medics - KdZ 1,2 & 3 Tonsen gemacht/machen lassen + Bonusstuff
- Cover geliefert für Aftermatth und die Todesmarsch MXS MBs
´84 - Mondo Cannibale 1 - DE Kinofassung
- Profondo Rosso - Bonus Material (teils beratend tätig)
- Muttertag - alternative DE Tonse + Bonusfassung (Vö unbekannt)
- Tenebre - DE Tonse von den originalen Studio Tonbändern (ob Verwendung tatsächlich zusätzlich zur Neusynchro stattfindet weiß ich nicht)
- Titel xy Vö unbekannt (35mm Kinofassung + alternative DE Tonse)
- Titel xy Vö unbekannt (DE Tonse vom deutschen Lichtton Negativ + missing Frames vom Dup Negativ- etwas um die 266 Frames)
- Titel xy Vö unbekannt (35mm Kinofassung + alternative DE Tonse)
- weitere Projekte in Planung, Umsetzung ungewiss
CMV - Die Mumie des Pharaos - 35mm Bildmaterial aus Deutschland und dem Ausland beschafft, beratend tätig gewesen
weltweite erste HD Vö möglich gemacht. Danksagung in der Zweitauflage
Plaion - Die 5 gefürchteten - DE Dup Negativ und DE Lichtton Negativ + DE Trailer der verschollenen Fassung "Dickerlass die Fetzen fliegen"
gesucht, gefunden und bereit gestellt
- Titel XY -Vö geplant 2025- (Bildmaterial bereit gestellt - zusätzliches Bildmaterial zur Vervollständigung wird ein bekanntes Archiv beisteuern)
Nameless - Man Eater (andere Super 8 Fassung bereit gestellt und bearbeitet, VHS bereit gestellt, alternative importfassung empfohlen und
ausgehändigt bekommen, Neusynchro für Fehlstellen gescriptet, 35mm besorgt, neu abtasten lassen und bearbeitet, Lichtton
bearbeiten lassen, 2K Master mitbearbeitet, beratend tätig gewesen)
Mit der Büste hab ich nichts zun tun, ich war stattdessen für ein essbares Marzipan Baby
Maria angebaggert
- Eaten Alive (HD Master angefertigt vom Negativ, Super 8 Fassungen neugemacht, Neusynchro für Fehlstellen gescriptet,
neuen DE Ton gemacht/machen lassen, beratend tätig gewesen)
Maria angebaggert
- Woodoo - Schreckensinsel der Zombies (neuen Ton gemacht/machen lassen, Bonusfassung, Neusynchro für Redaktion
gescriptet, Trailer organisiert, beratend tätig gewesen)
Maria angebaggert
- Zombies unter Kannibalen (noch viel zu tun, neuen/alternativen DE Ton gemacht/machen lassen, Neusynchro für Fehlstellen gescriptet,
Bonusfassung, unterschiedliche Schnittfassungen abklären, beratend tätig)
Maria in Ruhe gelassen
Wicked Vision - Titel xy - alternativen DE Ton + ein Cover organisiert
- Titel xy - alternativen DE Ton + ein Cover organisiert
- Titel xy - streng geheim
- Daniel gesagt, er soll eine andere Pflegespühlung benutzen und Laurent leckeres Hackfleisch Rezept empfohlen (reiche ich nach)
8 Films - irgendwann mal eine Tonse fixen lassen, von irgendeinem Splattergedöns, Titel vergessen, eine Weile her
Astro / Digidreams - mal Material vermittelt, Burger gegessen und über Topaz gestritten
Rechteinhaber xy / Label xy - Siehe Thread Titel und weitere Kommentare
Glaube das wars, mehr fällt mir grad nicht ein oder es ist unwichtig.
Da ich, wie schon mehrmals erwähnt, selber keinen Ton bearbeite (außer 1x mal),
bedeutet gemacht/machen lassen, dass es Teammitglieder gemacht haben.
Zum Thema Lizensgedöns, gibt es keinen Ärger, da ich das entweder grob umrissen vorher abspreche oder wenn sich etwas kurzfristig ergibt oder unklar ist ob es final wird, bekomme ich einen gewissen Spielraum. Weil bekannt ist, dass ich nichts mit Boots zu tun habe.
Und wer ist eigentlich Maria?
So weit ich weiß, wird es das 4K Material sein, dass 88Films auch bewirbt.@Micha Lu : Kannst du zum Master vom Man-Eater ( speziell in Bezug auf 4K ) etwas präziseres sagen ? Da kämpfe ich mit mir, ob ich die neue Scheibe wirklich nötig habe
Ach deswegen kauf ich von denen nach Möglichkeit nix mehr. Find die aufgrund ihrer großflächigen Tattoos nämlich ziemlich unattraktiv.Und wer ist eigentlich Maria?
Das ist die Blonde, die die männlichen Käufer zum Erwerb der Produkte verführen soll.
Das alte Grindhouse Releasing USA 2K Master war super und das einzige, das farblich auch korrekt war.Handelt es sich bei Geisterstadt tatsächlich um das alte Grindhouse-Master? Das wäre eine echte Enttäuschung. weil dieses recht schlecht ist. Ich hoffe man wartet und es wird ein neues 4K Master genommen wie bei Glockenseil. Das Cauldron-Master ist wirklich gut.
Im Vergleich zu dem was es vorher gab, parallel dazu und danach (bisher) war es prima.Naja, super war auch das Grindhouse-Master nicht, weil es genauso auf dem Scanner-Noise-verseuchten Transfer basierte, wie alle anderen Scheiben.
Im Vergleich zu dem was es vorher gab, parallel dazu und danach (bisher) war es prima.Naja, super war auch das Grindhouse-Master nicht, weil es genauso auf dem Scanner-Noise-verseuchten Transfer basierte, wie alle anderen Scheiben.
Ja, Thema Scannernoise / chroma noise hab ich selbst oft genug kritisiert, auch bei anderen Vös.
Aber mittlerweile scheint es kaum noch wen zu stöten, vor allem nicht bei den meisten 4K Varianten.
Nachtrag: Es liegt ja wie du schon sagst an den verwendeten Scannern. Die kann man sich als Kunde leider nicht immer aussuchen.
Gerade bei den Cameranegativen von Geisterstadt, Sado, Absurd, Glockenseil, Cannibal Holocaust, ZuK und andere geben die ja nicht raus, sondern nur in die Studios die zur Familie gehören. Da arbeiten auch einige Stümper, dann bekommt man auch mal einen Scan mit neutalisierten Farben die eigentlich reingehören. Alles schon erlebt. Da hast du als Studio und/oder Editor nur bedingt Möglichkeiten mit zu arbeiten.
schade, dass der nicht bei arrow ist … einer der wenigen richtig guten fulcis …Im Vergleich zu dem was es vorher gab, parallel dazu und danach (bisher) war es prima.Naja, super war auch das Grindhouse-Master nicht, weil es genauso auf dem Scanner-Noise-verseuchten Transfer basierte, wie alle anderen Scheiben.
Ja, Thema Scannernoise / chroma noise hab ich selbst oft genug kritisiert, auch bei anderen Vös.
Aber mittlerweile scheint es kaum noch wen zu stöten, vor allem nicht bei den meisten 4K Varianten.
Nachtrag: Es liegt ja wie du schon sagst an den verwendeten Scannern. Die kann man sich als Kunde leider nicht immer aussuchen.
Gerade bei den Cameranegativen von Geisterstadt, Sado, Absurd, Glockenseil, Cannibal Holocaust, ZuK und andere geben die ja nicht raus, sondern nur in die Studios die zur Familie gehören. Da arbeiten auch einige Stümper, dann bekommt man auch mal einen Scan mit neutalisierten Farben die eigentlich reingehören. Alles schon erlebt. Da hast du als Studio und/oder Editor nur bedingt Möglichkeiten mit zu arbeiten.
Kleine Ergänzung meinerseits: in F und UK gabe es jeweils eine BD Vö, welche wohl ein anderes Master verwendete (angeblicher ein 2k Scan des OCNs...). Die fr. BD hatte aber eine recht schlechte Kompression (Vergleichsbilder: The Beyond • FR Blu-ray vs. US Blu-ray), die UK von Shameless war da schon wesentlich besser kodiert, hat aber beim italiensichen Ton eine falsche Kodierung (*Audio is 2.0 but phasing issues between the channels causes an echoey 4.0 output on 5.1 systems. Those with the capability will want to switch their amp to pure 2.0 only.). Ob das colour grading "richtig" ist, mag ich nicht beurteilen, ich finde es aber recht stimmig (die Grindhouse Version hat teils leider einen arg "digitalen" look). Dazu hat Shamless vier verschieden Prolog-Abspielvarianten an Bord... aber so oder so, eine wirklich rundum überzeugende Vö hat dieser Film bisher nicht erhalten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen