Für mich nur Geisterstadt der Titel, mit dem der Film lange im Kino lief.
Anhang anzeigen 266856
Urspüngliches Kinoplakat, der Titel gefällt mir besser und die Übersetzung gibt auch mehr Sinn.
Original Titel: (...E tu vivrai nel terrore!)
L'aldilà -übersetzt- (...und ihr werdet in Angst leben!)
Das Jenseits
Anhang anzeigen 266865
Kollege von mir fragte mal:
"Was denn nun? Ist das eine Geisterstadt (unbewohnte Siedlung) also ohne Einwohner oder eine Stadt voller Zombies? Dann wäre es eine Zombiestadt, oder?"
So lief der Film gerade mal eine Woche im Kino. Ist aber egal, der Titel wird weggehen wie warme Semmel und da werden sich alle Cover gut verkaufen.
Weiß keiner so richtig ob der so im Kino lief und wie lange, aber der hieß halt urspünglich "Über dem Jenseits.
Es gab nachweislich min. eine Kopie mit dem Titel. Das Werbematerial war dafür konzepiert und der ursprüngliche Trailer auch. Die Plakate wurden neugedruckt; für die Aushangfotos würde kleine Aufkleber angefertigt, um den urspünglichen Titel zu überdecken und Trailer wurde gekürzt, an allen stellen an denen der Titel eingeblendet wurde. Der vollständig ungekürzte Trailer wird mit der kommenden Vö wieder zu sehen sein, den hab ich auch organisiert.
Der Titel würde ja nur aus Marketinggründen geändert, um mehr Leute ins Kino zu ziehen, aber Fakt ist, Geisterstadt ist nunmal der Wiederaufführungstitel.