D&T Mailorder

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Gibt es eigentlich wieder Geburtstagsrabatt? Wurde dieses Jahr (vorübergehend?) eingestellt.

Ich habe aktuell keinen bekommen. "Nur" eine normale Glückwunsch-Mail ohne Gutschein. Vielleicht zu wenig bestellt dieses Jahr.

noch jemand bekommen? Klingt alles andere als seriös….hoffe da antwortet keiner drauf ohne genaueres zu wissen…
DDB6CCDB-14CF-4153-96F4-D8557193B1E1.jpeg

Ich finde der ganze Text klingt unseriös. Das klingt eher nach Teleshopping.

... Fragt sich nur woher sie die ganzen Emailadressen haben.
Genau das habe ich mich auch gefragt.
Das ist bei so alten Webseiten problemlos mit automatisierten Hacking Scripten möglich und meist ohne das der Betreiber das merkt. Da wird jede Seite auf Möglichkeiten zur SQL Injection geprüft, völlig automatisiert.
Sobald eine Stelle gefunden wurde, wo was möglich ist, geht es dann weiter, solange bis der DB Zugriff da ist und die Emails, Passwörter oder deren Hashes usw. abgezapft werden.
Selbst schon mal erlebt und nachvollzogen auf einer betroffenen Webseite, wo es nur aufgefallen war, weil die Datenbank sehr langsam wurde.

noch jemand bekommen?
Jetzt habe ich auch eine bekommen.

Im Forum vom DTM-Shop hat sich Tiger bereits gestern dazu gemeldet:
Vielen Dank
haben wir weiter geleitet bekommen, ist natürlich wie von allen erkannt Betrug.
Der Admin untersucht bereits seit gestern die Datenintegrität.

ich gehe davon aus, dass jeder erkennt, dass Firmen normalerweise nicht von gmx oder gmail adressen senden.
und insofern ist hoffentlich niemand Schaden entstanden.
Darf ich dahin verlinken? Habe jetzt mal keinen gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich kein Stück wundern wenn dort regelmäßig Daten abhandenkommen.
20 Jahre technischer Stillstand fordern ihren Tribut.

Zurück
Oben Unten