ESC Vorentscheid mit Raab & Eurovision Song Contest 2025

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Es wird oft dasselbe kritisiert, die Songs sind wenig eingängig.

Cage hatte jetzt auch nicht den optimalen Song, ist aber natürlich eine Top-Sängerin.
Meine Favoriten sind Lyza und „Baller“

Also Baller und Knightclub wären von der Eingängigkeit her meine Favoriten. Vor allem haben die auch Power. Diese ganzen depressiven Midtempo Balladen kannste doch keinem zumuten.

Gewinnen wird man am Ende mit keinem. Aber im Gesamten hat mir die Show echt gefallen. Mein Musikgeschmack ist aber auch breit aufgestellt.
Baller ist aber jetzt mein Favorit.

Wobei ihr bei Baller in den Strophen beim Gesang schon etwas die Luft ausgeht. Weiß nicht, ob das von der Gesangstechnik vielleicht etwas zu schwach ist?

Wobei ihr bei Baller in den Strophen beim Gesang schon etwas die Luft ausgeht. Weiß nicht, ob das von der Gesangstechnik vielleicht etwas zu schwach ist?
Kann man ja noch üben... Noch viel mehr sollte man die Performance anpassen. Da muss Konfetti her, Lichter, bunt, Ballons...

Kann man ja noch üben... Noch viel mehr sollte man die Performance anpassen. Da muss Konfetti her, Lichter, bunt, Ballons...
Nee, eben nicht zu viel Brimborium, weil das Mädel an sich eine Erscheinung ist. Vernünftige Light-Show würde schon reichen.

Nee, eben nicht zu viel Brimborium, weil das Mädel an sich eine Erscheinung ist. Vernünftige Light-Show würde schon reichen.
Bei Baller? Weiß ich nicht. Da fand ich andere Teilnehmerinnen ein bisschen charismatischer.

Für mich gab‘s halt drei Acts, die mich auf der Bühne abgeholt haben: Abor und Tynna, Lyza und Moss Kena. Diese ruhige Nummer könnte man auch toll inszenieren.

Ah hier ist die Zusammenfassung. The great Leslie ist weitergekommen? :lol:

Und Cosby auch. Interessant. Da gab's auf YouTube sehr viele Kommentare, dass der Refrain ein Plagiat wäre.

Dass Cage und From Fall To Spring raus sind hätte ich vorher auch nicht gedacht. Aber der Song von Cage war auch leider sehr langweilig und From Fall To Spring haben mit ihrem Wacken-Engagement wahrscheinlich für sich auch mehr gewonnen, als mit einem ESC-Auftritt. Wobei ich die wirklich gar nicht schlecht fand.

Von dem, was jetzt noch übrig ist wird es wahrscheinlich auf ein Duell zwischen Feuerschwanz und dem "Baller"-Song hinauslaufen. Letzterer war wirklich mit Abstand das Eingängigste, was da heute Abend angeboten wurde. Aber insgesamt wäre es bestimmt eine gute Idee, wenn der SWR wie heute Abend angedeutet auch 2026 weiter mit RTL zusammenarbeitet und das Konzept fortführt. Klar, man hat nicht so viel Zeit, die Kandidaten mit verschiedenen Facetten kennenzulernen, wie das bei "Unser Star für Oslo / Baku" der Fall war, aber es ist deutlich besser durchdacht, als in den Jahren zuvor, als der NDR alleine gesucht hat und scheinbar überhaupt kein wirkliches Konzept mehr für die Kandidatenwahl hatte.

Von dem, was jetzt noch übrig ist wird es wahrscheinlich auf ein Duell zwischen Feuerschwanz und dem "Baller"-Song hinauslaufen
Die haben zumindest auf YouTube wieder die meisten Klicks von denen die weiter sind. Feuerschwanz aber nochmal doppelt so viele (10k) und Baller 5,5k. Dann kommt Moss Kena mit 4K und alle anderen irgendwas 2k-3k.

Wie stark zählt denn das Publikum beim Finale? Denke Feuerschwanz hätte da schon einen fast unfairen Vorteil irgendwie :blind:

Höre mich gerade übrigens durch das Debütalbum von Abor und Tynna. Leider ist Baller der einzige Song mit so nem Power Refrain. Dennoch gefällt mir die Mucke irgendwie, auch wenn das eigentlich überhaupt null mein Genre ist.

Zurück
Oben Unten