ESC Vorentscheid mit Raab & Eurovision Song Contest 2025

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Die Lisa mit dem französischen Song war der typische ESC Content. Ich fand das Lied total beschissen :D
Ja, ich war da auch erst etwas abgeschreckt, weil da natürlich noch viel Nervosität dabei war, aber dann wurde sich viel sicherer. Und eigentlich wäre das in dieser Form schon ein perfekter ESC-Auftritt gewesen. Sowas chanson-mäßiges geht da eigentlich immer.
Ist ja auch ein ESC Lied aus dem Jahr 2021 glaube ich. Vergleicht man beide, dann ist das im Original aber noch druckvoller gewesen.

Im Grunde sind diese aktuellen Sendungen doch weitestgehend Zeitverschwendung, am Ende braucht man zwar einen Act, der ganz gut singen kann und möglichst auch sympathisch ist, aber am wichtigsten ist ein starker zum Act passender Song und das fehlt ja bisher völlig.

Das ist letztlich momentan alles nur warme (nicht mal heiße) Luft.

Im Grunde sind diese aktuellen Sendungen doch weitestgehend Zeitverschwendung, am Ende braucht man zwar einen Act, der ganz gut singen kann und möglichst auch sympathisch ist, aber am wichtigsten ist ein starker zum Act passender Song und das fehlt ja bisher völlig.

Das würde ich so jetzt nicht sagen. Was in der "Chefsache" geboten wird, ist doch deutlich besser als alles was in den lahmen NDR-Aktionen der letzten Jahre zu hören war.
Da sind jetzt echt ein paar ziemlich gute Acts dabei. Mal sehen, was das Halbfinale am Samstag bringt. Momentan habe ich noch keinen Favoriten :smiley:

Die Lisa mit dem französischen Song war der typische ESC Content. Ich fand das Lied total beschissen :D
Ja, ich war da auch erst etwas abgeschreckt, weil da natürlich noch viel Nervosität dabei war, aber dann wurde sich viel sicherer. Und eigentlich wäre das in dieser Form schon ein perfekter ESC-Auftritt gewesen. Sowas chanson-mäßiges geht da eigentlich immer.
Ist ja auch ein ESC Lied aus dem Jahr 2021 glaube ich. Vergleicht man beide, dann ist das im Original aber noch druckvoller gewesen.
Ja hier muss man aber bedenken, dass das ihr erster echter Live-Auftitt auf großer Bühne war. Die hat zwar 1,5 Mio. Follower auf Tiktok, aber da hat sie eben bisher immer nur im Kinderzimmer in ihr Smartphone gesungen. So ein Live-Performance ist dann natürlich eine ganz andere Nummer.
Vor diesem Hintergrund hat sie das schon gut gemacht.
Ich denke aber, dass der Chef schon dafür sorgen wird, dass sie in der Woche jetzt schon mal etwas professionelles Gesangscoaching bekommt.
In erster Linie ist ja mal ein Handwerk, bei dem man die grundlegende Technik beherrschen muss.

Das würde ich so jetzt nicht sagen. Was in der "Chefsache" geboten wird, ist doch deutlich besser als alles was in den lahmen NDR-Aktionen der letzten Jahre zu hören war.
Da sind jetzt echt ein paar ziemlich gute Acts dabei. Mal sehen, was das Halbfinale am Samstag bringt. Momentan habe ich noch keinen Favoriten :smiley:
Zudem darf man das Talent von Raab nicht unterschätzen auch in anderen Ländern positive Aufmerksamkeit im Vorfeld zu erzeugen, wie damals bei Lena.

Das ist für mich eh klar. In Sachen Musik macht dem keiner was vor. Der hatte immer das richtige Näschen, Hat er oft genug bewiesen. Und darum ist es eine gute Sache, dass er jetzt wieder mit dabei ist :yay:

Ich erinnere euch an eure Worte, wenn er dann doch verkackt und wir einen Platz zwischen 15 und 24 holen.

Das ist für mich eh klar. In Sachen Musik macht dem keiner was vor. Der hatte immer das richtige Näschen, Hat er oft genug bewiesen. Und darum ist es eine gute Sache, dass er jetzt wieder mit dabei ist :yay:
Der große Haken ist, dass im Finale dann ausschließlich das Publikum abstimmt, dann ist er mit seinem Näschen letztlich im entscheidenden Moment raus ...

Wie gesagt, sobald die echten ESC-Songs ins Spiel kommen, wird das für mich interessant und dann hoffe ich, dass Raab auch bei der Auswahl dieser Songs ein gutes Händchen hat.

Der große Haken ist, dass im Finale dann ausschließlich das Publikum abstimmt, dann ist er mit seinem Näschen letztlich im entscheidenden Moment raus ...
Das ist auch der Grund, warum nur unbekannte Künstler antreten dürfen und ein Tim Bentzko eine Absage bekommen hat. Die Angst, das dann einfach so ein bekannter Künstler gewinnt. So funktioniert für mich aber kein richtiger Vorentscheid wenn es zwingend ein Noname sein muss.

Bei Lena hat es ja auch mit dem Publikum geklappt.
Er muß sie halt nur gut auf das Finale vorbereiten und ein, auf sie zugeschnittenes Lied auswählen.
Etwas Risiko muß ja aber auch sein :zwinker:
Was wird eigentlich im Finale gesungen?
Im Halbfinale wird ja bereits der Beitragssong von jedem gesungen.

Und dann lassen sie beispielsweise Feuerschwanz mitmachen, die seit 20 Jahren im Geschäft sind? :??:

Deren Auftritt hat jetzt auf dem RTL YouTube Kanal 275k Klicks. Dann kommt als zweites Julika mit 82k.

Screenshot_20250218-200829.webp

r83WAmU.gif

Zurück
Oben Unten