Eure Comic Sammlung

• Ersteller Ersteller purzel1968
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 48
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 2.820
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

P.S.: Aus der hintersten Ecke hervorgekramt. Von den Phantomias-Heften habe ich alle. Was war das denn für eine verrückte Serie? Fast schon Kunst!
IMG_20240114_220140.webp

Von den LTB habe mal um die 170 gehabt alle damals beim Umzug abgegeben an einen Bekannten aber ich könnte sie mir jeder Zeit wieder holen bzw ausleihen nur : Der KOLUMBUSFALTER, ist bei mir geblieben weil es glaub ich eine Erstausgabe ist, muss gleich mal schaun ob da ein Datum drin vermerkt ist

Wenn das LTB Nr. 1 tatsächlich die Erstausgabe ist, dann hoffe ich, du hast nicht die s/w Seiten ausgemalt. *hehe*

Ne ich hab nie in meinen Comic drin rum gemalt aber leider ist es nicht Erstausgabe, ist von 1973 und sieht optisch auch nicht mehr sehr gut aus :sad: aber ok 51 Jahr das LTB is fast so alt wie ich da is halt verschleiß da.
Ein Bekannter von mir leider schon verstorben der hatte echt viele Walt Disney Comics, wir sind als Kinder und Jugendliche immer auf die Flohmerkte gegangen und er hat da echt tolle Sachen zum teil gekauft und die auch dann gut behandelt und auch sehr gut aufbewahrt. Er hatte viele Micky Maus Hefte aus den 60er Jahren zum teil komplett leider ist nach seinen Tod im gemeinsamen Haus von ihm und seiner Mutter ein Wasserrohrbruch gewesen und die meisten Hefte hatte er im Keller.
Da konnte man nichts mehr retten. :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Ja alte Comics in einen Top Zustand können sehr viel wert sein genauso wie alte Wiking Autos die man früher als Deko zur Modeleisenbahn gestellt hat. Bekannter sammelt die und hat auch welche wo echt viel wert sind noch von seinem Opa.
Die ersten Wiking Autos hatten ja kaum Details so wie zb dieses
cache_64782332.jpg

erst später kam dann welche mit richtigen Frontscheiben und Sitzen

Aber genug OT zurück zu den Comics 😉

Nachdem ich gestern Abend doch nach Ansicht meiner Fotos schockiert über die Unordnung war habe ich in zwei Regalen aufgeräumt. Und Thematisch sortiert. Jetzt kann man eher sehen was sich alles darin verbirgt. :60: Der Keller kommt demnächst wieder dran. Fotos folgen dann.

20240115_111012.webp
20240115_110924.webp

Gruss,

Der Baske

Nachdem ich gestern Abend doch nach Ansicht meiner Fotos schockiert über die Unordnung war habe ich in zwei Regalen aufgeräumt. Und Thematisch sortiert. Jetzt kann man eher sehen was sich alles darin verbirgt. :60: Der Keller kommt demnächst wieder dran. Fotos folgen dann.

Anhang anzeigen 201571Anhang anzeigen 201572

Gruss,

Der Baske
Bei u.a. den All Verlag Alben musst du aber nochmal ran, oder warum sind die von rechts nach links sortiert?

Anhang anzeigen 201571Anhang anzeigen 201572

Gruss,

Der Baske
Bei u.a. den All Verlag Alben musst du aber nochmal ran, oder warum sind die von rechts nach links sortiert?
Stimmt, auch Rubine ist 4,3,2,1 sortiert. Das enttäuscht dann doch ein bisschen, lieber Baske :zwinker2:

Die beiden Hörspiele sind leider dermaßen übel... :facepalm:
Nett für die Comic-und/oder-Hörspielsammlung, aber leider wirklich einfach nur schlecht.

Das wollte ich auch gerade schreiben. Ganz komische Sprecher und ein Titellied das einem die die Tränen in die Augen treibt!

Ich habe erstmal W.C. Fields Liste kopiert, da wir tatsächlich viele Überschneidungen haben und die dann ergänzt.
Bei mir sind es:

The Spirit (Komplett) Will Eisner, überhaupt habe ich fast alle von Will Eisner gezeichneten Comics.

Bilderbuch Deutschland; Die Erfindung der Currywurst, beide von Isabel Kreitz.

Prinz Eisenherz von Hal Foster.

El Mercenario von Vicente Segrelles Band 1 - 7 von Bastei

Harry und Platte (Gesamtausgabe läuft noch) nur die von M. Tillieux

Jeff Jordan GA (Komplett) und Die Abenteuer von Marc Jaguar von M. Tilleux.

Nick Knatterton (Komplett) von Manfred Schmidt (gut ist nur ein Band :smiley:).

Tim und Struppi, Stups und Steppke, Jo,Jette und Jocko (Komplett) von Herge.

L. Frank, GA Band 1 und 2 von Jacques Martin

Asterix. Außerdem von Goscinny & Uderzo; Gesamtausgaben von Benjamin und Benjamine, Pitt Pistol, Luc Junior, Umpah-Pah.
Idefix

Isnogud von Goscinny

Blake & Mortimer, nur die von Edgar P. Jacobs.

Spirou und Fantasio von Franquin bis Thome/Janry, Die Abenteuer des Marsupilami,

Blueberry, alle Bände aus dem großen Edelwestern

EC Archives (fast Komplett, außer einige die mich Thematisch nicht interessierten; New Trend komplett) von Diversen Zeichnern und Autoren.
Plus die EC Library wegen den Schwarzweiß-Zeichnungen

Lucky Luke, Rantanplan
Kid Colt; Merlin

MAD: Don Martin (Komplett) plus HC von Dave Berg, Mort Ducker und Sergio Aragones

Fast alles von Richard Corben.
Viel von Bernie Wrightson

Micky Maus von Floyd Gottfredson.
Carl Barks Library. Don Rosa (komplett)
Donald Zeitungsstrips von Al Taliaferro

Flash Gordon (etliche Ausgaben auf Deutsch oder Englisch), von Alex Raymond, Austin Briggs, MacRaboy, Dan Barry, Al Williamson...
Rip Kirby die Alex Raymond Ausgaben
Secret Agent X-9/ X-9: Secret Agent Corrigan (komplett)

Creepy, Eerie und Vampirella Archives komplett, ebenso 1984/1994 in Magazinformat
Planet der Affen Archiv
Conan (die 6 HC vom Hethke-Verlag mit den Highlights aus Savage Sword of Conan)
Tarzan von Russ Manning

Peanuts (komplett)

Calvin & Hobbes (komplett)

Minimenschen
Caline & Calebasse GA komplett
Samy & Jack GA

Wundervolle Sommer

Valerian & Veronique (fast komplett, wobei mich eigentlich nur die ersten 10 Bände wirklich begeistern)
Luc Orient (komplett)

Von Don Lawrence Trigan & Storm (Band 1 - 16 und 0), Virginia, Western: Wells Fargo und Pony Express; The Collection

Sillage (fast komplett, der aktuelle Band fehlt noch)

Von Moebius: Arzach, The Long Twomorrow, Silver Surfer

Nick, der Weltraumfahrer (komplett von Hethke)
Winnetou GA jeweils von Helmut Nickel, Juan Arranz, Walter Neugebauer

Ein bisschen was von Robert Crumb

Krieg der Sterne (die Ehapa-Alben, plus die 7 Classic-Bände von Dark Horse mit der Marvelserie und die 3 Zeitungsstripbände von IDW)

Jack Kirby Fourth World Omnibus 1 - 4, Demon Omnibus. OMAC Omnibus; Kamandi Omnibus 1 und 2 (die alten, dünneren Omnibusse)

Verschiedene Einzelbände wie Rocketeer, Black Dragon, Marada, the She-Wolf (beides John Bolton), Jeff Jones;

Als Heftserien komplett: Astro City, DNAgents, Crossfire, Sabre, Conan von Kurt Busiek; Robinson (von Willi Kohlhoff und Helmuth Nickel, der Hethke-Nachdruck)

Perry im Bild (komplett); Perry - Unser Mann im All (wobei ich die beiden Serien immer eher meiner Perry Rhodan-Sammlung zuordne)

Auf dem Dachboden gibt es auch noch diverse Superman und Batman Alben und Tb von Ehapa

Meine Comicsammlung ist ziemlich groß und beim Erfassen der Sammlung in LibraryThing habe ich festgestellt, dass mir überraschenderweise die eine oder andere Ausgabe fehlt.
Daher versuche ich aktuell fehlende Ausgaben zu erhalten.

Meine Sammlung grob (alles deutsche Ausgaben):

Alle Asterix-Bände.
Witchblade (Ongoing-Reihe komplett)
Darkness (Ongoing-Reihe komplett)
Spider-Man Komplett-Schuber 1963-1979
Fathom (Ongoing-Reihe komplett)
Danger-Girl (komplett)
Tomb Raider (komplett)
Unglaublicher Hulk-Bände (Condor, komplett)
Star Wars (Panini, Ongoing alte und neue Reihe, komplett)
Offizielle Marvel Comic Sammlung Band 1 - 150 (kein Platz mehr und Qualität sank)
DC Comic Collection (komplett (1-150). froh dass das endlich fertig war, aus Platzmangel)
Star Trek Comics (diverse Reihen, ziemlich komplett)
Micky Maus Jahrgang 1982 (80er sollen komplettiert werden)
Viele One-Shots diverser Reihen, Miniserien oder Einzelbände.

Laut LibraryThing etwa 2000 Objekte.

Was zum Frägg... Die Ausgabe kenn ich ja gar nicht! Alle Sonderausgaben vom Präsi hab ich nicht. Sind ja teilweise fett Credits wert.

Zurück
Oben Unten