Eure Comic Sammlung

• Ersteller Ersteller purzel1968
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 48
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 2.820
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Beispiele der Klassiker die ich sammle...
Ich wusste gar nicht, dass es Vanessa-Comics gab...
Kenne davon nur die kurzlebige Hörspielreihe die Parallel zu John Sinclair vom Tonstudio Braun rauskam, fand diese aber ziemlich öde und habe sie nicht behalten oder gesammelt.

Was zum Frägg... Die Ausgabe kenn ich ja gar nicht! Alle Sonderausgaben vom Präsi hab ich nicht. Sind ja teilweise fett Credits wert.
Es gab drei Hefte, die es nur auf der Messe gab, die 11 1/2 enthält das Heft aus der normalen Lobo Serie, welche der Dino Verlag damals nicht gebracht hat! Warum sie es übersprungen haben weiß ich nicht!
LOBO231112_693.jpg

Dann das Convention Special, welches Extra für die Cons gezeichnet wurde! Dino hat es auch in Deutschland veröffentlicht!
33167_0.jpg

Und die Deutsche Ausgabe von "Lobo goes to Hollywood"
LOBOGOESTOHOLLYWOOD28EXKLUSIVTITEL29_399.jpg

Von Hitman gab es auch ein deutsches Messe Special, es enthielt das US Hitman 1.000.000 Special.
47987_0.jpg

Als Fan empfehle ich dir immer die Augen offen zu halten, ob man die Sonder Sachen nicht noch irgendwie bekommt! Lobo Geschichten sind es wirklich Wert sie in der Sammlung zu haben!

Zuletzt bearbeitet:
Ich führe auch keine Liste und habe in den Regalen noch ein paar Comics gesehen.

Schwarze Trilogie von Malet, Daoudi, Bonifay.

Bingo Bongo und Hospital von Ted Benoit.

Rocketeer und drei Hefte Bettie Page von Dave Stevens.

Die Abenteuer der Sweet Gwendoline von John Willie

Süchtig nach Krieg von Joel Andreas.

H.P. Lovecraft Vom Jenseits und andere Erzählungen von Erik Kriek.

Vagabunden der Unendlichkeit, Gesamtausgabe (bis jetzt ein Band) von Christian Godard und Julio Ribera.

Meine Fresse, wusste bis jetzt gar nicht, dass es von Brave Starr auch Comics gab..wobei...ist ja eigentlich nur konsequent, immerhin hat man ja damals zu jeder TV Serie auch Comics rausgehauen...jedenfalls wieder was gelernt. :biggrin:

Das ist jedenfalls meine Sammlung:
Comics1.jpg

Comics2.jpg

Was man hier jetzt nicht sieht, sind sämtliche Hefte. Die sehen ja bekanntlich eher weniger schick im Regal aus und sind deshalb auch in den unteren Laden in kompakten Kartons gesammelt.

Ich hab jedenfalls schon als kleinder Dude mit dem Lesen und Sammeln angefangen. Wohl mit Mickey Mouse und Donald Duck, wie fast alle, dann ging es zu den frankobelgischen Klassiker, Asterix und Lucky Luke und dann gleich zu den Superhelden. Auf denen bin ich dann ewig hängen geblieben.
Inzwischen lese ich aber alles und Abwechslung ist mir auch sehr wichtig.
Egal ob US, Europäisch oder Mangas...Alben, Softcover, digital...ich lese so gut wie alles in sämtlichen Formaten. Kommt auf die Geschichte einfach darauf an, da habe ich ein breites Interessens Spektrum.
Wobei mich in letzter Zeit die Superhelden schon eher abturnen, da muss schon was besonderes geboten werden, um mich zu begeistern. So wie zuletzt die Mini "GCPD: Blue Wall". Die war saustark und für mich ein Zeichen, dass man bei den großen Verlagen auch noch sozial relevante Storys ohne zig Multiversums Krisen zaubern kann.
Mangas finde ich momentan auch hochinteressant, da habe ich bisher nur relativ wenig in meiner Sammlung, aber in dem Sektor gibt es für mich noch sehr viel zu entdecken. So finde ich auch nach über 30 Jahren als Leser immer wieder was neues, das macht das Medium für mich auch so superspannend.

Aber für die Zukunt mache ich mir Sorgen. Mit 2 Kindern und einer Frau daheim, wird der Platz eher weniger als mehr und endlos Kohle hat man natürlich auch nicht. Deshalb muss ich mir früher oder später überlegen, was ich mit meiner Sammlung mache, weil ja immer wieder auch was dazu kommt. Schön ist aber, dass meine große Tochter schon großes Interesse an div. Bänden zeigt, da freue ich mich schon auf zig gemeinsame Lesestunden mit ihr.

Comics hab ich Folgende:

- Die Asterix Gesamtausgabe
- Die Lucky Luke Gesamtausgabe
- ca. 300 Lustige Taschenbücher
- Die ultimative Spiderman Comic-Kollektion
die-ultimative-spider-man-comic-kollektion-gebundene-ausgabe-brian-michael-bendis.webp

- Batman Graphic-Novel Collection
Batman Graphic Novel Collection.webp

Star Wars - Comic Kollektion
Kollektion-Ruecken-2020-scaled.webp

20240203_191831.webp

Alle meine US Comics sind übersichtlich geordnet in Comic-Boxen verstaut. Eine Excel-Tabelle zu den ganzen Heften existiert auch. Wenn ich da was suche finde ich das recht zügig. Zwei der Boxen beinhalten deutsche Comics (Micky Maus, einige Star Wars und Simpsons/Futurama Comics). Komplett hab ich die ersten 200 US Spawn Ausgaben die ich schon lange mal wieder lesen möchte, die US TPB von The Walking Dead, diverse Wolverine und Punisher-Runs und Judge Dredd. Bei The Amazing Spider-Man hab ich mir mal zum Ziel gesetzt ab Heft #200 bis # 700 alle Hefte zu sammeln. Es fehlt noch so einiges, aber ein paar eher seltene Hefte (#252, #300, #700 in diversen variants) sind in der Sammlung.
Größere Sammlerausgaben, Omnibus' oder Tradepaperbacks sind in diversen Bücherregalen untergebracht, da kommt auch nochmal einiges zusammen. Der letzte Umzug vor 1,5 Jahren war gewichtstechnisch schon eine Herausforderung. Glücklicherweise bin ich bei aktuellen US Serien raus und kaufe nur noch ältere Hefte, vielleicht lässt sich die ein- oder andere Serie noch vervollständigen.

Zurück
Oben Unten