Beispiele der Klassiker die ich sammle...
Meine Fresse, wusste bis jetzt gar nicht, dass es von Brave Starr auch Comics gab..wobei...ist ja eigentlich nur konsequent, immerhin hat man ja damals zu jeder TV Serie auch Comics rausgehauen...jedenfalls wieder was gelernt.
Das ist jedenfalls meine Sammlung:
Was man hier jetzt nicht sieht, sind sämtliche Hefte. Die sehen ja bekanntlich eher weniger schick im Regal aus und sind deshalb auch in den unteren Laden in kompakten Kartons gesammelt.
Ich hab jedenfalls schon als kleinder Dude mit dem Lesen und Sammeln angefangen. Wohl mit Mickey Mouse und Donald Duck, wie fast alle, dann ging es zu den frankobelgischen Klassiker, Asterix und Lucky Luke und dann gleich zu den Superhelden. Auf denen bin ich dann ewig hängen geblieben.
Inzwischen lese ich aber alles und Abwechslung ist mir auch sehr wichtig.
Egal ob US, Europäisch oder Mangas...Alben, Softcover, digital...ich lese so gut wie alles in sämtlichen Formaten. Kommt auf die Geschichte einfach darauf an, da habe ich ein breites Interessens Spektrum.
Wobei mich in letzter Zeit die Superhelden schon eher abturnen, da muss schon was besonderes geboten werden, um mich zu begeistern. So wie zuletzt die Mini "GCPD: Blue Wall". Die war saustark und für mich ein Zeichen, dass man bei den großen Verlagen auch noch sozial relevante Storys ohne zig Multiversums Krisen zaubern kann.
Mangas finde ich momentan auch hochinteressant, da habe ich bisher nur relativ wenig in meiner Sammlung, aber in dem Sektor gibt es für mich noch sehr viel zu entdecken. So finde ich auch nach über 30 Jahren als Leser immer wieder was neues, das macht das Medium für mich auch so superspannend.
Aber für die Zukunt mache ich mir Sorgen. Mit 2 Kindern und einer Frau daheim, wird der Platz eher weniger als mehr und endlos Kohle hat man natürlich auch nicht. Deshalb muss ich mir früher oder später überlegen, was ich mit meiner Sammlung mache, weil ja immer wieder auch was dazu kommt. Schön ist aber, dass meine große Tochter schon großes Interesse an div. Bänden zeigt, da freue ich mich schon auf zig gemeinsame Lesestunden mit ihr.