Arte Filme bei arte

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wer den „Kontrakt“ aufzeichnen will, hat in der Nacht von Sa auf So am 2.3. noch eine Chance.. Der scheint war auch für kurze Zeit in der Mediathek zu sein (bis 19.03.), aber evt. dort zu stark komprimiert..

Ja, die Sache mit dem Aufzeichnen. Ich mache das mir dem Videodownloader über Firefox. Das Bild ist dann wirklich besser als in der Mediathek.
Gibt es noch eine andere Methode?

Gibt es noch eine andere Methode?
Nicht, soweit mir bekannt. Ich nutze den selber zwar nicht, aber mediathekView ist dafür seit Jahren allgemein eine gute Adresse.. Dabei hat man leider die Limits der mediathek. Die scheint mir bei arte schlicht „platzoptimiert“ auf das „offline“ schauen mit der mobilen app ausgerichtet zu sein.
Sonst, wenn man nur temporär die Aufzeichnung für „einmal sehen“ nutzen will, gibt es jede Menge geschlossene Systeme, sei es SatReceiver oder auch waipu im onlineSpeicher dort. Dort immerhin 1:1 die Sendequalität.

Zuletzt bearbeitet:
Mediathekview nutze ich ja, aber bei Arte sind die Filme und Dokus in der Mediathek komprimierter als z.B. bei ARD und ZDF.

Zurück
Oben Unten