Filme bei den Öffentlich-Rechtlichen

  • Ersteller Ersteller berlin69er
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 137
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 8.754
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Gibt es eigentlich im Internet einen Vergleich zwischen dem Blue Thunder und den heute eingesetzten Polizeihubschrauber in L.A.?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/T2e6QS-QWgE?si=IEkiPBKmIZ9_1SxA

Man hat ja nur an einen normalen Hubschrauber Teil angebaut das er so futuristisch dann ausgesehen hat somit hat es den Blue Thunder im richtigen Leben nie gegeben

Interessant. Ich meinte eher die Richtung wie heute im Vergleich zu damals der Hubschrauber technologisch aufgerüstet ist. Ist dazu der Blue Thunder immer noch Science-Fiction oder hat ihn die Realität schon überholt?
 
„Das fliegende Auge“ (1983) lief auf ZDFneo und ist auch in der Mediathek abrufbar.

Allerdings ausschließlich auf Deutsch. Linear wurde der Streifen Deutsch/Englisch ausgestrahlt. ("Last Action Hero" und die "Karate Kid"-Filme waren in der Mediathek auch mit englischer Tonspur verfügbar.)
 
Gibt es eigentlich im Internet einen Vergleich zwischen dem Blue Thunder und den heute eingesetzten Polizeihubschrauber in L.A.?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/T2e6QS-QWgE?si=IEkiPBKmIZ9_1SxA

Man hat ja nur an einen normalen Hubschrauber Teil angebaut das er so futuristisch dann ausgesehen hat somit hat es den Blue Thunder im richtigen Leben nie gegeben

Interessant. Ich meinte eher die Richtung wie heute im Vergleich zu damals der Hubschrauber technologisch aufgerüstet ist. Ist dazu der Blue Thunder immer noch Science-Fiction oder hat ihn die Realität schon überholt?

Ist zwar etwas OT: Der „Blue Thunder“ aus dem Film war ja eigentlich für das Militär gedacht. Er zeigt auch deutliche Ähnlichkeiten (auch bei den technischen Möglichkeiten) zum heute genutzten AH-64 Apache, an dem man sich sicher orientiert hat.
Umgebaut wurden aber französische Helikopter des Typs Aerospatiale Gazelle.
Beim echten Astro Kommando in LA sind heute übrigens immer noch einige der Hubschraubertypen im Einsatz, die im Film Blue Thunder verfolgen: Bell 206 JetRanger und Bell 412.
 
Bewaffnung dran schrauben, fertig.
Möchtest du das über deiner Stadt Hubschrauber rum fliegen die bis an die Zähne bewaffnet sind :48:
giphy.gif
 
Kommt auf die Bedrohungslage an. :teach:

"Airwolf" wurde nach der Serie übrigens hier in Deutschland als Rettungshubschrauber eingesetzt und ist im Einsatz abgestürzt.
 
Es war Nacht in Rom
Rom, 1943. Esperia, ein junges, sympathisches Mädchen, gewährt drei alliierten Soldaten, die dem Gefangenenlager entfliehen und sich nach Rom durchschlagen konnten, Unterschlupf: dem sowjetischen Sergeanten Fjodor Nazukov, dem englischen Major Michael Pemberton und dem US-amerikanischen Piloten Peter Bradley. Mit dieser mutigen Tat setzt Esperia ihr Leben aufs Spiel. Im Verlauf des Zusammenlebens entdecken sie trotz verschiedener Sprachen ihre Gemeinsamkeiten: Sie schweben in gleicher Gefahr, und sie verbindet ein und dasselbe Ziel.

 
Heute Abend: „Einmal Ku‘damm und zurück“ von 1985 im RBB.


Ob die Schnulze (immerhin nach einer wahren Begebenheit) später in der Mediathek landet weiß ich nicht, aber zumindest kommt er wohl in nativen HD, was gegenüber der Pidax DVD vielleicht einen Vorteil bringt. Hoffentlich dann nicht so viele Einblendungen, wie beim RBB üblich.
Gibt jedenfalls ein paar schöne Bilder aus dem West-Berlin der 80er (ja, auch die Ostberlin Szenen wurden im Westen gedreht).
 
Wie nicht anders zu erwarten, schafft es der RBB einfach nicht, ohne seine großen Einblendungen auszukommen.
Aber wenigstens ist der Film in der Mediathek gelandet und sogar in Full HD verfügbar…

 
Zuletzt bearbeitet:
Hatari! auf 3sat am Sonntag, 25.02.2024 um 14:45 Uhr.
MediathekView findet ihn downloadbar beim ZDF.

 
Auf RBB läuft jetzt seit einiger Zeit immer Samstag Abends ein Film mit Berlin-Bezug. Darunter etliche Ratitäten.


Leider landen diese nicht immer in der Mediathek und bei der linearen Sendung muss man dann mit den obligatorischen Einblendungen leben.
Letzten Samstag liefen jedenfalls „Am Wannsee ist der Teufel los“ und anschließend „Ich, die Hauptperson“ und ein paar Wochen davor der oben bereits erwähnte „Einmal Ku‘damm und zurück“.

Diesen Samstag ist mit dem Film „Marta, Marta“ von 1979 wieder eine DDR Fernsehproduktion dran und nächste Woche dann „Paulchen“ von 1984.

Schön, dass der RBB endlich mal in sein Archiv schaut und die Filme der Öffentlichkeit wieder zugänglich macht!
 
Das Millionenspiel
8. April 2024, 23.00 - 00.35 Uhr | WDR


 
Der Bernd – Dokumentation über Bernd Eichinger
BR (HD)
Mi. 10.04. um 22:45 Uhr

broadcastimage-262362~_v-img__16__9__m_-4423061158a17f4152aef84861ed0243214ae6e7.webp


 
Heute Abend (8.4.24 23 Uhr)
wird auf
wdr
Das Millionenspiel“ gesendet.
Mit einem jungen Dieter Hallervorden in einer ungewohnt ernsten Rolle. Wer die vergriffene DVD nicht hat, kann hier eine der „freien“ Verfilmungen von Shekleys Erzählung sehen.
PS: Gerade gesehen: @W.C.Fields ist mir zuvorgekommen.
 
Heute Abend (8.4.24 23 Uhr)
wird auf
wdr
Das Millionenspiel“ gesendet.
Mit einem jungen Dieter Hallervorden in einer ungewohnt ernsten Rolle. Wer die vergriffene DVD nicht hat, kann hier eine der „freien“ Verfilmungen von Shekleys Erzählung sehen.
PS: Gerade gesehen: @W.C.Fields ist mir zuvorgekommen.
Bis 08.07.2024 auch noch in der ARD-Mediathek:

Das Millionenspiel
 
Dürfte mit dem 100. Geburtstag von W. Menge zu tun haben. Hier eine kurze Zusammenfassung seiner Vita:


Ein wirklich interessanter Typ mit vielen Facetten. Das Meiste davon war mir zuvor nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten