Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Filmjahr 2024 - Euer Ausblick

leeloo

... mit mieser chupze [aka Aggro-Tante]
Hier seit
18.4.2018
Beiträge
2.256
Reaktionen
4.925
Alter
41
Da 2023 nun zu Ende ist und die Kino-Highlights des Jahres besprochen werden, richtet sich auch der Blick auf das (Kino-)Jahr 2024!

Was sind eure Highlights? Auf welche Filme freut ihr am meisten?

Hier ein aktueller Startplan für das nächste Jahr:



Ich fange mal an, mit meiner Top 10 der Most Wanted Filme 2024:

  • Dune: Part Two
  • Gladiator Sequel (Wildcard der Liste!)
  • The Lord of the Rings: War of the Rohirrim
  • Mad Max: Furiosa
  • Kingdom of the Planet of the Apes
  • Alien: Romulus
  • Nosferatu
  • Joker: Foile à deux
  • Civil War
  • Horizon - An American Saga
Runners-up: Deadpool 3, Twisters, Megalopolis

Ziemlich viele Sequels, aber ich denke das dürfte bei vielen so sein. Die Überraschungen des Jahres sind vorher ja noch nicht bekannt. 😅
 
Ich bin irgendwie gar nicht mehr so recht informiert, was da überhaupt kommen soll. Der von mir stark erwartete M:I:DR2 kommt ja erst 2025.
"Ghostbusters: Frozen Empire" und "Deadpool 3" interessieren mich schon. Ins Kino ziehen die mich aber nicht.
 
Richtig Bock habe ich eigentlich nur auf Madame Web und Kung Fu Panda 4.

Würde auch gucken, wenn es sein muss:

- Polaris
- The Zone of Interest
- Mickey 17
- Nosferatu
- Dream Scenario
- Civil War
- MaXXXine
- Poor Things
- Dune: Part II
- Joker: Folie a Deux
- Drive-Away Dolls
 
Most Wanted ist "Furiosa". Alles andere ist Nebensächlich.
 
So richtig weiß ich eigentlich gar nicht was im kommenden Jahr alles anläuft?!:gruebel:
Früher war ich da informierter wenn es um sowas ging.
Versuch aber dennoch ein paar Titel zu nennen, von denen ich schon gehört habe.

- The Watchers (Erstlingswerk von M. Night Shyamalans Tochter Ishana)
- Imaginary ( Blumhouse - Plüschbär sorgt für Angst und Schrecken)
- All of Us Strangers (könnte eines der Highlights 24 werden)
- Alles steht Kopf 2
- Ghostbusters - Frozen Empire
- von den neuen Marvel Titeln spricht mich nur Deadpool 3 an, Kraven The Hunter und Madame Web muss ich nicht im Kino sehen
- Lisa Frankenstein (was neues von Diablo Cody, dazu Regiedebüt von Robin Williams Tochter Zelda)
- Mickey 17 (Sci-Fi, dazu starker Cast)
 
Festivaltechnisch bin ich in Vorfreude auf Berlinale, die ich erstmals besuchen werde und die Filmkunstmesse Leipzig im September. Konkret Filme 2024, wobei ich sicher wieder genug verpassen werde, aufgezählt nach aktuellem Startdatum in D:
- Der Junge und der Reiher
- Poor Things
- Green Border
- Geliebte Köchin
- Only the River Flows
- The Zone of Interest
- Dream Senario
- Die Ermittlung
- Planet der Affen: New Kingdom
- Twisters
- Smile 2
- Wolf Man
- Wicked - Part 1

...und auf die vielen weiteren kleineren Filme, die noch gar nicht wissen, dass sie einen Start bekommen. Wobei ich beim Überfliegen der Startliste auch gemerkt habe, dass mir mehr als genug Titel noch nichts sagen.
 
Ob es zu Kinobesuchen kommt, wird sich zeigen. Ich bin nicht unbedingt der Kinogänger, jedoch war Evil Dead Rise zu 100% einen Besuch wert. Freuen tu ich mich trotzdem schon auf mehrere Filme:

Godzilla x Kong - The New Empire (Und da wird ein Kinobesuch nahezu schon sicher sein!)
Twisters
Bad Boys 4
Venom 3
Nosferatu (90% sicherer Kinobesuch)
Bob Marley: One Love
Alien: Romulus
 
Der neue Kitano und der neue Bong Joon-ho interessieren mich am meisten.
 
Oha, stimmt ja. Irgendwo war da auch noch ein "Bad Boys 4", um den es aber leider still geworden ist. Das wäre aber auf jeden Fall ein Kinokandidat.
 
War BB4 nicht abgesagt wegen Wills Klatsche?
 
Nach dem unterirdischen 3. Teil? Bloß nicht!
Der war zwar nicht so gut wie der zweite, aber trotzdem super ... :150:

War BB4 nicht abgesagt wegen Wills Klatsche?
Nö, wieso auch? Ein "Bad Boys" ist sicher kein Oscar-Kandidat. So doof, einen weiteren Teil eines erfolgreichen Francises aufgrund so einer Kleinigkeit zu canclen, wird Sony wohl eher nicht sein. Die sind ja nicht Netflix, die eine beliebte Figur einer Serie aufgrund unbewiesener Anschuldigungen getötet haben. :zwinker:
 

Nö, wieso auch? Ein "Bad Boys" ist sicher kein Oscar-Kandidat. So doof, einen weiteren Teil eines erfolgreichen Francises aufgrund so einer Kleinigkeit zu canclen, wird Sony wohl eher nicht sein. Die sind ja nicht Netflix, die eine beliebte Figur einer Serie aufgrund unbewiesener Anschuldigungen getötet haben. :zwinker:
Locker bleiben, Schneeflöckchen! Er hat doch gerade die beste Performance seiner Karriere abgeliefert. Unterhaltsamer, als HoC es seit Staffel 2 je war. Also alles gut, Brauner. Kannst dich wieder hinlegen. Jahr ist fast vorbei. :biggrin:
 
Locker bleiben, Schneeflöckchen! Er hat doch gerade die beste Performance seiner Karriere abgeliefert. Unterhaltsamer, als HoC es seit Staffel 2 je war. Also alles gut, Brauner. Kannst dich wieder hinlegen. Jahr ist fast vorbei. :biggrin:
"Schneeflöckchen"? "Brauner"? Entscheid Dich mal. :48:

Abgesehen davon, ich bin tiefenentspannt. :150:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #19
BB4 und Ghostbusters 4 hatte ich auch auf dem Schirm… aber da ich noch nichtmal die jeweiligen Vorgänger gesehen habe, habe ich's mir gespart die in meiner Liste mit aufzunehmen.

Ansehen werde ich sie mir aber natürlich auf jeden Fall schon! Irgendwann 😁
 
:aah: das wird wieder ein teures Jahr werden :48:
 
Zurück
Oben