Filmvorschläge für Wicked-Vision

• Ersteller Ersteller Micha
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.169
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 367.918
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Please Note: Bahia Blanca is a MID YEAR EXCLUSIVE, meaning this will be sold ONLY during the 4-day Mid Year Sale
and will not be available ever again (much like our Combat Shock release).
Vielleicht was für Wicked Vision? :smile:

Oh ja!

Dann könnte man die Murks-DVD ersetzen.

Da von "Ostalgica" keine Reaktion auf meine Nachfrage kommt, setze ich den Film hier mal als Vorschlag rein:

Frankenstein, wie er wirklich war (Frankenstein - The True Story)

Einer der großen TV-Zweiteiler, von Universal 1973 mit einigem Aufwand produziert und mit einem ganzen Haufen an großen Stars aus England und den USA bevölkert. Vorneweg natürlich James Mason als Polidori, Leonard Whiting als Victor, David McCallum als Henry und Michael Sarrazin als das Geschöpf. Dazu noch Gastauftritte von Jane Seymour, Tom Baker, Ralph Richardson, John Gielgud und selbst Agnes Moorehead guckt mal um die Ecke.

Der Zweiteiler erschien bereits 2020 von Shout! in den USA auf BD [Review!], im April 2023 folgte dann eine Blu-Ray in England [Produktseite!]. Lizenz und Master (2K-Restauration) kommen direkt von Universal.

In Deutschland lief der Film erstmals 1980 im Fernsehen (ZDF), mit einer sehr guten Synchro [Sprecherliste!]. Für James Mason sprach z.B. Gert Günther Hoffmann. Bei uns bislang nur auf (einer sehr mittelprächtigen) DVD erschienen, dazu mehrere Neuauflagen für die Ramsch-Kiste, inzwischen wohl alle lange out of print.

Es wäre schön, wenn der Film auch bei uns eine wertige neue Edition erhalten würde. Material (im Sinne von echtem Mehrwert) für ein Mediabook würde es ebenfalls geben; so hat z.B. Sam Irvin für eine Veröffentlichung 2017 die ganze Produktionsgeschichte des Zweiteilers im Detail recherchiert und nachgezeichnet.

Wenn es eine 3. Black Cinema Collection gibt, dann würde der Film ABBY perfekt passen.
Eventuell ist ja etwas machbar?
Der Film schmort wohl in der Rechtehölle. Selbst in den USA gibt es keine vernünftige Veröffentlichung.
Als AIP den damals ins Kino brachte, hat Warner geklagt, weil der Film dem Exorzisten zu ähnlich sei und wohl gewonnen.
Manche behaupten, dass darauf fast alle Kopien vernichtet wurden. Daher soll die Materiallage schwierig sein. Dh, wer immer den Film trotz Warner bringen will, müsste erstmal ordentlich Arbeit investieren.
Weiterhin ist wohl auch unabhängig von dem 50 Jahre alten Prozess, die Rechtelage undurchsichtig.
So gerne ich den Film auch in guter Qualität hätte, mach ich mir da momentan wenig Hoffnung.

Atlantis Inferno kommt sehr wohl. Es wurde auch gesagt, dass erstmal die Western-Reihe abgearbeitet wird und dann die Italo-Reihe startet, in der der Film erscheinen wird.
Geduld!

Zurück
Oben Unten