Filmvorschläge

• Ersteller Ersteller Alexander Beneke
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 162
  • Aufrufe Aufrufe 20.233
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Die neuen Abtastungen für die Jodo-Collection haben wir vorliegen, insgesamt bessere Qualität, gerade bei El Topo sehr deutlich. Wir hoffen da dieses Jahr eine neue Auflage herauszubringen.
Zu Blut an den Lippen kann ich gerade nichts sagen.
Auf die Jodo-Box freue ich mich jetzt schon, exzellente Nachrichten, danke dafür!

UPDATE

Weltweit nicht auf Blu-ray erhältlich;

"Forbrydelsens element" (Spuren eines Verbrechens / The Element of Crime; Lars von Trier, 1984)
ich habe gestern die Doku "Me Me Lai Bites Back" auf der Blu Ray "Eaten Alive" von Severin geschaut und da erst gemerkt dass Me Me Lai in "Element of Crime" die Kim spielt :) . Es ist wirklich erstaunlich dass dieser Klassiker noch nirgens auf Blu Ray veröffentlicht wurde.
Die Europa-Trilogie (DVD) beinhaltet den Film, hat aber imhO eine inakzeptable Tonspur (OmU). Dieses Thema habe ich schon im Cinefacts-Forum angestossen.
Leider bleibt da bis heute nur die Criterion DVD als Zwischen-Lösung, da ist das Bild nach heutigen Sehgewohnheiten aber eher durchwachsen.

Ich warte weiter...

Filmvorschlag: SAFE (1995) von Todd Haynes. Relativ unbekannt, in Deutschland nie auf DVD veröffentlicht, Criterion hat die weltweit einzige Blu-ray.
Und auch Claire Denis‘ Filme sind in D Mangelware bis nicht existent (Trouble Every Day, The Intruder...)

"Trouble every Day" wird REM in einer restaurierten Fassung im letzten Quartal 2021 als Wiederaufführung in die Kinos bringen. Vielleicht folgt ja eine Blu-ray Veröffentlichung.
Ich schleudere mal "Abschied von Matjora" von Klimov als Vö-Wunsch in Richtung Bildstörung in den Raum.

"Gummo" (Harmony Korine, 1997)
"La Casa Lobo" (Joaquín Cociña + Cristóbal León, 2018)
"Kárhozat" (Verdammnis; Bela Tarr, 1988)
"Werckmeister harmóniák" (Die werckmeisterschen Harmonien; Bela Tarr, 2000)
"Lebenszeichen" (Werner Herzog, 1968)
"Cerro Torre: Schrei aus Stein" (Werner Herzog, 1991)
"The Wild Blue Yonder" (Werner Herzog, 2005)
"Don't Come Knocking" (Wim Wenders. 2005)
"Pisma myortvogo cheloveka" (Briefe eines Toten; Konstantin Lopushanskiy, 1986)
"Mo" (Chih-Hung Kuei, 1983)
"Forbrydelsens element" (Spuren eines Verbrechens / The Element of Crime; Lars von Trier, 1984)
"Riget" (Geister; Lars von Trier, 1994-1997)
"Salomè" (Carmelo Bene, 1972)
"Salomé" (Al Pacino, 2013)
"The Cabinet of Dr. Caligari" (David Lee Fisher, 2005)
"The Keep" (Die unheimliche Macht; Michael Mann, 1983)
"Zoo zéro" (Alain Fleischer, 1979)
"Lemora: A Child's Tale of the Supernatural" (Lemora - Kampf mit der Unterwelt; Richard Blackburn, 1973)
"This Is Not a Burial, It's a Resurrection) (Lemohang Jeremiah Mosese, 2019)
"The Wizard of Speed and Time" (Magic Movie, Mike Jittlov, 1988)

Weltweit noch nicht mit dt. oder engl. Sprachoptionen (also weder Untertitel noch Audiospuren) auf Blu-ray erschienen:
"Na srebrnym globie" (Der silberne Planet; Andzej Zulawski, 1988)
"Tini zabutykh predkiv" (Shadows of Forgotten Ancestors / Feuerpferde; Sergei Parajanov, 1965)
"Ambavi Suramis tsikhitsa" (The Legend of Suram Fortress / Die Legende der Festung Suram; Sergei Parajanov, 1985)
" Ashug-Karibi" (Ashik Kerib / Kerib, der Spielmann; Sergei Parajanov, 1988)

Weltweit auf Blu-ray vergriffen:
- "Prospero's Books" (Peter Greenaway, 1991) nur in Japan als Teil eines Box-Sets veröffentlicht und nicht mal mehr gebraucht noch zu kriegen
- "Nightwatching" (Peter Greenaway, 2007) nur in Schweden und Norwegen erschienen und nicht mal mehr gebraucht zu bekommen

Wie wäre es mit Out of the Blue von Dennis Hopper? Ich weiß, BFI bringt den im November raus, aber für eine Veröffentlichung von euch würde ich auf den Kauf in UK verzichten und auf eure Ausgabe warten :44:

"Kárhozat" (Verdammnis; Bela Tarr, 1988)

der erscheint jetzt endlich in den USA von Arbelos Films auf Blu-ray, die ja auch schon den "Sohn der weissen Stute" gebracht haben, der dann auch bei Bildstörung erschien. Wäre vielleicht ein toller Titel für eine weitere Zusammenarbeit?!

Leolo und Night-Zoo schreien auch quasi nach einer vernünftigen Umsetzung oder mal ein paar klassier wie Das schweigen des Meeres oder auch Kinder für das Vaterland

Léolo

L_olo-317864197-large.jpg
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Oh ja und dann bitte auch Night-Zoo

Wurde zwar schon genannt, aber ich möchte ebenfalls "DER SILBERNE PLANET" in den Ring werfen! Den Streifen als Blu-ray DROP OUT wäre der Wahnsinn!
Da war schon Ostalgica (wieder) und wohl erfolglos dran. Irgendwie will das nicht. Ein HD master gibt es inzwischen. Ob das schon blurred scenes enthält, ist unklar. Die JP-Scheibe hat jedenfalls diesen Mangel. Sonst scheint das Bild aber recht gut zu sein.
Wieso das so schwierig ist? Könnte wieder mal das Thema Rechte sein.. Das scheint ja immer öfter ein showstopper zu sein. Ist aber reine Vermutung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten