Fragen an Ivo

• Ersteller Ersteller MSGM237
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 465
  • Aufrufe Aufrufe 53.385
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Das mit der Hammer DVD Collection war tatsächlich ein hinplätschern… die Titel konnte man sich teilweise in der Grabbelkiste abgreifen.

Und der 40er „ZAZ“ könnte ‚Hellzapoppin‘‘
sein.
Aber passt da "Favorit aller Anoliten"?
Meine Idee wäre eher "ABBOTT UND COSTELLO TREFFEN FRANKENSTEIN"

Mir wäre, der von mir genannte lieber und der hat auch mehr von ZAZ. Den …Frankenstein gibt‘s ja auch schon zur Genüge.

Das könnte sehr gut möglich sein, da ja auch ein HD-Master existiert :zwinkern: …

Zuletzt bearbeitet:
Sicher weiß er mehr, aber das wird er hier sicher nicht näher ausführen dürfen. :wink:

@major.reisman danke fürs drauf aufmerksam machen, hab mir das Heft vorhin geholt.

Wurde zwar nicht thematisiert, aber interessant dass Anolis an der Hammer Reihe festhielt, obwohl die sich auf DVD nicht so verkauft haben wie erhofft. Andere Labels hätten das nicht.
Da das Thema Filme aus den 90er Jahren auch angesprochen wird und in naher Zukunft ja Night of the Demons 2 von Anolis kommt, wäre es schon cool wenn wir vielleicht doch noch eine 90er Reihe kriegen.

Soweit ich mich erinnere war Ivo früher offener wenn es um zukünftige Titel ging. Dass man mal nachfragt, wenn Ivo doch mal einen Titel nennt oder die FSK spoilert, ist ja jetzt nicht verwerflich. Aber dass manche scheinbar vor Ungeduld dann in den Foren oder auf Facebook unschöne Dinge sagen/schreiben geht natürlich gar nicht. Und dass man als Fan von Anolis auch mal länger warten muss, wissen ja zum Glück die meisten. :zwinkern:

Der Paul Naschy passt gut ins Programm von Anolis.:s-liebeamsl0: Ich hatte bei dem Titel die Befürchtung, das wenn er mal auf Blu-ray kommt, er bei einem der "nicht so qualifizierten Label" landet.

Zuletzt bearbeitet:
@Mechagodzilla96

Du: :17:
Das freut mich riesig. :56:

Und bei Deinen Anmerkungen gehe ich voll mit. :22:

Da Du es angesprochen hast, und auch ich empfinde es so, wäre es wirklich schön, wenn Ivo seine vornehme Zurückhaltung, nach meinem Ermessen auch zu Kommentaren und bei Anfragen, unter uns Moviesidern, etwas zurücknehmen könnte.
Denn wünschen darf man sich ja immer was. :14:

idefix_love.jpg

Hunde die bellen, beißen nicht. :zwinkern:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die DVD Spezial (noch) nicht, aber wird auch was zur Kaiju-Reihe gesagt?

Ich bin gespannt was für ein Naschy das wird.
TOTENCHOR DER KNOCHENMÄNNER wäre toll.

Das könnte sehr gut möglich sein, da ja auch ein HD-Master existiert :zwinkern: …
Und das soll afaik auch ziemlich gut aussehen. Aufgrund der Tatsache, dass die US-BD aber ausschließlich die (furchtbare!) amerikanische Synchro enthält, habe ich den Kauf für mich wieder ausgeklammert. Zumal es da, soweit ich mich erinnere, auch noch eine Rückrufaktion wegen einer fehlerhaften Auflage gab. Auch wenn ich kein Naschy-Fan bin (eher das Gegenteil), mag ich den TOTENCHOR doch sehr wegen seiner seltsamen Atmosphäre. Und vielleicht, weil die "Handlung" so far-off ist und eben nicht die immer gleiche Leier vom traurigen Werwolf erzählt.

Neben der deutschen Synchro wäre es auch toll, endlich mal den spanischen Originalton dabei zu haben. Ebenso wie die US-BD von Full Moon, hatte auch schon die zusammengestöpselte DVD von Troma ausschließlich den US-Dub an Bord. Besonders absurd: Die Troma-DVD bot einen interessanten Audiokommentar mit dem Regisseur als Bonus an, der aber ganz klar auf die spanische (Schnitt-)Fassung gesprochen wurde und daher oft nicht zum Bild der US-Fassung passte und zudem lange Pausen entstehen ließ.

Weiterhin hat auch, soweit mir bekannt, nur die spanische Fassung die vollständigen Credits im Abspann. Die alten deutschen Fassungen (TOTENCHOR/BESTIE) blenden einfach auf Schwarz aus.

Ich hatte bei dem Titel die Befürchtung, das wenn er mal auf Blu-ray kommt, er bei einem der "nicht so qualifizierten Label" landet.
Das wäre in der Tat schockierend gewesen und für einen Kandidaten mit diesem Potential (für eine schöne Sammleredition) der Todesstoß. Da wären die Anoliten schon die Richtigen, siehe u.a. auch die pralle Fan-Edition von LADY FRANKENSTEIN.

"Favorit aller Anoliten" - was auch immer das sein soll. Es wurde hier ja schon eine Komödie vermutet, aber eigentlich hat Anolis damit ja nix am Hut. :67:

Aber da steht doch Blaupause für ZAZ-Komödie! Da würde ich in erster Linie eine Komödie und keinen Horrorfilm vermuten.

Ich bin gespannt was für ein Naschy das wird.
TOTENCHOR DER KNOCHENMÄNNER wäre toll.

Weiterhin hat auch, soweit mir bekannt, nur die spanische Fassung die vollständigen Credits im Abspann. Die alten deutschen Fassungen (TOTENCHOR/BESTIE) blenden einfach auf Schwarz aus.

Das war leider schon damals im Kino so. Ich sah den in Abständen zweimal im Kino, als der wiederaufgeführt worden ist. Die drei Kinos waren eh klasse,
wo wir damals immer gewesen sind, weil da nämlich vieles gespielt wurde. Abenteuer-, Eastern-, Fantasy-, Godzilla-, Historien-, Horror-, Karl May-, Maciste-,
SF Filme , also tolle Genrekinos. Ich wäre ebenso hoch erfreut, wenn es der Totenchor .... sein sollte. Ich mag den sehr, seine tolle starke Atmosphäre, die
Geschichte , die Musik und überhaupt den ganzen Film, der im Horror Gothic Stil inszeniert wurde. Molina / Naschy selbst hat hier eher eine kleine Nebenrolle.
Hoffen wir mal, das der Totenchor in HD seinen Auftritt feiern kann :44:

"Favorit aller Anoliten" - was auch immer das sein soll. Es wurde hier ja schon eine Komödie vermutet, aber eigentlich hat Anolis damit ja nix am Hut. :67:
Mit "Favorit aller Anoliten" meint Ivo sicher die Anolis Mitarbeiter selbst.
Es ist ne Komödie, im Heft steht auch das der untypisch für Anolis ist.

Zurück
Oben Unten