KinoGladiator II 2024

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 323
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 19.359
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Das Problem hier ist: wenn du quasi die Referenz herausziehst aus der allerobersten Schublade, dann stinkt letztendlich jeder dagegen ab. Crowe in Gladiator war sowas wie die denkbar perfekteste Verschmelzung aus Charisma, Kraft, Männlichkeit, Action-Tauglichkeit, Körperkichkeit plus Sensibilitär und das gepaart mit großer Schauspielkunst … das ist IMHO quasi einzigartig (gewesen)… kann man schwerlich nochmal erwarten…

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=peB0PBXlBLk

Das wirkt zumindest im Trailer wie eine reine Zitatesammlung aus dem vorgänger, in jeder Einstellung die ich gesehen habe u d die CGI-Viecher reißen mich jetzt auch nicht vom Hocker. Da Gladiator ein Dauer-Lieblingsfilm von mir ist, ist meine Enttäuschung quasi unvermeidbar. Der Trailer schreckt mich fast komplett vom Kinobesuch ab, da ich einen Aufguss von Teil 1 befürchte, nur eben schlechter… nun ja, eine Befürchtung nur ;-)

Mir ging's dabei weniger um das Charisma. Das man da gegen Crowe den kürzeren ziehen kann ist absolut keine Schande. Aber so ein bisschen mehr Ausstrahlung wäre schon schön. Heißt aber auch nicht, das es im Film letztendlich nicht doch noch anders wirken kann.

Heute ist (zumindest bei UCI) der VVK für die Preview am Mittwoch 13.11. gestartet.

Habe mir gleich mal eine Mitte Mitte Karte fürs IMAX gesichert.

Bei der Aussprache von römischen Namen bevorzuge ich die „deutsche“ Variante (Marcus Aurelius statt Marc Aurel im Amerikanischen), daher tatsächlich fine by me dass er dort in der Synchro läuft.

Hab erst jetzt gelesen, warum der originale Lucius-Darsteller Spencer Treat Clark von Scott abgelehnt wurde.
Das Alter (37) ist angeblich ein Problem.
Soll das ein Witz sein?
Der sieht ungefähr gleich alt aus wie Paul Mescal (28) und hat sich seit seiner Kindheit kaum verändert.
Ich glaube eher, dass es da andere Gründe gibt.
Scott ist von Clarks jugendlichem „Babyface“ nicht überzeugt und traut ihm so eine Rolle nicht zu.

Hab erst jetzt gelesen, warum der originale Lucius-Darsteller Spencer Treat Clark von Scott abgelehnt wurde.
Das Alter (37) ist angeblich ein Problem.
Soll das ein Witz sein?
Der sieht ungefähr gleich alt aus wie Paul Mescal (28) und hat sich seit seiner Kindheit kaum verändert.
Ich glaube eher, dass es da andere Gründe gibt.
Scott ist von Clarks jugendlichem „Babyface“ nicht überzeugt und traut ihm so eine Rolle nicht zu.
Selbst wenn dem so ist, wäre das ja nicht verwerflich. Ein Schauspieler muss einfach zur Rolle passen und diese überzeugend rüberbringen. Und nur weil Clark die Rolle als Kind gespielt hat, bedeutet das nicht, dass er als Erwachsener immer noch passend für die Rolle ist.

462491220_554423637096260_6772299690440728142_n.webp

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=5ix4p6fwdGc&ab_channel=KinoCheck

Das erste was mir beim anschauen in den Sinn kam, war :
Wer bei diesem Trailer so einen Rap- Schrott als musikalische Untermalung eingebaut haut, den müsste man eine Woche mit Modern Talking CD's dauerbeschallen. Bei Wasser und Brot. Ohne Ausgang.

Unfassbar, da rollen sich die Fußnägel hoch bei mir. Denen ist wirklich nichts mehr zu peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zu unserer Überraschung, wird der sogar bei uns im Kino gezeigt. Obwohl ich diesen Film immer noch als sinnloseste Fortsetzung aller Zeiten empfinde, und ich diesen Rap Scheiß als das I Tüpfelchen auf ein Millionengrab ansehe, werde ich dem Mumpitz vielleicht doch noch eine Chance geben.

Zum einen, weil's ein Ridley Scott Projekt ist . Und da geb ich die Hoffnung noch nicht ganz auf, das es event. doch noch eine positive Überraschung werden könnte.
Zum anderen, weil ich so gerne ins Casablanca gehe, und froh über jeden großen Film bin, der nicht im Cinemaxx oder UCI läuft. Sondern auch bei uns. Dieser Kanu Ost, und Jazie , oder wie auch immer die heißen, werden ja bestimmt nur im Abspann gespielt. Hoffe ich zumindest.
Wenn die ersten Kritiken rein flattern, sehen wir weiter.

2 Rap Clowns als Ersatz für Hans Zimmer. Es kann jetzt eigentlich nur noch aufwärts gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sir Ridley gibt weiter Gas, 8 Seiten hat er schon geschrieben :aah:

Und wenn Gladiator 2 genauso baden geht wie Joker 2 und dann? Bringt er trotzdem noch Teil 3 heraus?

Der sollte lieber abwarten ob das Publikum überhaupt den zweiten sehen möchte.

Sir Ridley gibt weiter Gas, 8 Seiten hat er schon geschrieben :aah:

Und wenn Gladiator 2 genauso baden geht wie Joker 2 und dann? Bringt er trotzdem noch Teil 3 heraus?

Der sollte lieber abwarten ob das Publikum überhaupt den zweiten sehen möchte.
„Gladiator 2“ hat hoffentlich nicht das gleiche Ende wie „Joker 2“…

Keine Joker 2 Spoiler hier bitte.

Zurück
Oben Unten