Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Godzilla/Kaijū Film-Reihe.

Was soll denn bei der Gutscheinaktion nicht geklappt haben? Bei mir ging alles glatt...
Hatte mich nur geärgert, dass die Blu-ray kein 1:1-Upgrade der DVD war, was ich eigentlich erwartet hatte. Musste wegen der Extras die DVDs behalten und dabei will ich doch das alte Format wo ich kann aus dem Regal verbannen.


Wäre schön, wenn Anolis seine Strategie nochmal überdenken könnte. War bislang eins meiner Lieblingslabel. Aber wenn man dort jetzt lieber rückwärts gerichtet denkt und die Sammler vergraulen will, wird man sich langfristig den Ast absägen, auf dem man sitzt...
 
Ich hatte die Aktion letzten Endes verschwitzt, meine BDs liegen also noch im Anolis-Lager.
Hatte dann bei der 3 für 2 Amazon Aktion zugeschlagen.
 
Ach so, das hatte ich missverstanden. Ich hatte einfach gerechnet, wenn Ihr 20.000 Euro "weggeschmissen" habt, weil Ihr pro Blu-ray einen Nachlass von 9 Euro gewährt habt, müssen das ja über 2000 Discs gewesen sein, die auf diese Weise verkauft wurden. 
Aber, egal, wenn die sich nicht ausreichend verkaufen, habe ich Verständnis, dass Ihr das Experiment nicht noch mal wagen wollt. Ihr seid ja nicht die Caritas. Jedenfalls danke, dass es wenigstens die drei Blu-rays geworden sind.

Wir haben doch 3 Titel veröffentlicht. Wir haben natürlich nicht pro Titel 20.000 verschenkt (wenn die Aktion 60.000 Miese gemacht hätte gäbe es jetzt kein Anolis mehr), sondern verteilt auf die 3 Titel. Was immer noch extrem viel ist.
 
Vielleicht ist die Anzahl der potentiellen Kunden dieser Filme tatsächlich auf die Anzahl der Gutscheinkunden begrenzt. Das heißt aber doch im Umkehrschluss nicht, dass sich diese Gutscheinkunden nicht auch die Blu-ray einer neuen Veröffentlichung kaufen würden, wenn sie statt einer DVD käme. Wie gesagt, ich für meinen Teil werde ab jetzt DVD-only VÖs nicht mehr unterstützen, wenn es ein HD Master gibt. Mache ich auch bei allen anderen Labels wie Filmjuwelen oder pidax.
 
Wer nicht warten will. Im Wicked-Shop ist er vorbestellbar: https://bit.ly/2TOeQ0F
 
Werden denn diese drei ausstehenden Titel noch Blu-Ray only veröffentlicht? Für Leute, die keinen Gutschein besitzen.
 
Schade. Ich kann mit den teuren Steelboxen nichts anfangen und werde diese auch nicht kaufen.

Mir reichen die günstigeren Amarays so wie ihr diese veröffentlicht habt und ich glaube da bin ich nicht der einzige. 

Dann kann ich nur hoffen, dass ich irgendwann ein anderes Label dem annimmt.
 
Schade. Ich kann mit den teuren Steelboxen nichts anfangen und werde diese auch nicht kaufen.

Mir reichen die günstigeren Amarays so wie ihr diese veröffentlicht habt und ich glaube da bin ich nicht der einzige. 

Dann kann ich nur hoffen, dass ich irgendwann ein anderes Label dem annimmt.

Wir werden aller Wahrscheinlichkeit mit den Amarays weitermachen. Es wird nur keine neuen Gutscheine mehr geben.
 
Schade. Ich kann mit den teuren Steelboxen nichts anfangen und werde diese auch nicht kaufen.

Mir reichen die günstigeren Amarays so wie ihr diese veröffentlicht habt und ich glaube da bin ich nicht der einzige. 

Dann kann ich nur hoffen, dass ich irgendwann ein anderes Label dem annimmt.

Wir werden aller Wahrscheinlichkeit mit den Amarays weitermachen. Es wird nur keine neuen Gutscheine mehr geben.

Wunderbar!
 
Aber mit abgespeckten Blu-rays in den Amarays oder mit den vollen Extras der DVDs?
 
Aber mit abgespeckten Blu-rays in den Amarays oder mit den vollen Extras der DVDs?

Tatsächlich waren die fehlenden Extras auch der Grund, weshalb ich die Blu-rays habe liegen lassen.
Da ich die DVD-Versionen nicht besitze, würde mir beim Kauf der Blu-rays ja die Hälfte an Inhalt fehlen.

DVD-only-Releases kaufe ich allerdings auch nur noch ungern. Persönlich würde ich mir Blu-ray-Veröffentlichungen der Filme mit jap. und dt. Fassung sowie allen Audiokommentaren und anderen Extras wünschen.

Bei "Mothra bedroht die Welt" werde ich jetzt mal zuschlagen, weil diese Anforderungen dort erfüllt sind, aber anscheinend wird es ja wohl leider die einzige voll ausgestattete Blu-ray-Veröffentlichung bleiben.
 
Wer nicht warten will. Im Wicked-Shop ist er vorbestellbar: https://bit.ly/2TOeQ0F

Der Link führt ins Leere. Aber egal, bin bei 35€ eh raus. Ob ich jetzt bei der nächsten VÖ wegen DVD only mit der Reihe abschließe oder hier ist mir mittlerweile egal.
 
Wer nicht warten will. Im Wicked-Shop ist er vorbestellbar: https://bit.ly/2TOeQ0F

Der Link führt ins Leere. Aber egal, bin bei 35€ eh raus. Ob ich jetzt bei der nächsten VÖ wegen DVD only mit der Reihe abschließe oder hier ist mir mittlerweile egal.

Natürlich führt der Link inzwischen ins Leere, die Scheibe ist bei Wicked Ausverkauft!
 
Die Kaiju-Blechbüchsen sind tatsächlich die einzigen Veröffentlichungen im 30 Euro-Bereich, die ich von Anfang an komplett und vollständig gekauft habe und denen ich bis zuletzt auch treu geblieben bin.
Falls der OFDB-Preis mit 35 Euro wirklich korrekt ist, war es das für mich auch hier. Mache ich nicht mit, irgendwo ist auch mal gut.
 
Wer nicht warten will. Im Wicked-Shop ist er vorbestellbar: https://bit.ly/2TOeQ0F

Der Link führt ins Leere. Aber egal, bin bei 35€ eh raus. Ob ich jetzt bei der nächsten VÖ wegen DVD only mit der Reihe abschließe oder hier ist mir mittlerweile egal.

Natürlich führt der Link inzwischen ins Leere, die Scheibe ist bei Wicked Ausverkauft!

Sorry, bin ein Idiot. Natürlich ist der nach 2 Tagen ausverkauft   :18:
 
Der Link führt ins Leere. Aber egal, bin bei 35€ eh raus. Ob ich jetzt bei der nächsten VÖ wegen DVD only mit der Reihe abschließe oder hier ist mir mittlerweile egal.

Natürlich führt der Link inzwischen ins Leere, die Scheibe ist bei Wicked Ausverkauft!

Sorry, bin ein Idiot. Natürlich ist der nach 2 Tagen ausverkauft   :18:

Ging bei Anolis-Titeln auch schon schneller - könnte also durchaus sein. Der Titel war gestern zumindest bei Wicked noch gelistet - für 28 €... also vielleicht weg, vielleicht kommt er auch mit einer Preiskorrektur wieder.

Und auch wenn ich ebenfalls die üblichen 30 Steine für die Titel der Kaiju-Reihe heftig finde und ebenfalls den Wunsch nach einer HD-Version verstehe (bzw. selbst habe, wenn auch nicht bis zu "HD or bust") finde ich es andersrum auch befremdlich, wenn es inakzeptabel gefunden wird, dass eine Variante mit BD etwas mehr kostet. Schließlich kostet der Zugriff auf das HD-Master nix und eine BD zu mastern ist auch nicht mehr Aufwand, oder wie?  :67:
 
Warum die Motte jetzt 5 € teuer ist kann ich auch nicht begreifen. :67: Bis jetzt war nur der 1. Titel der Reihe in diesem Preissegment und da war noch eine CD mit einen Hörspiel dabei.
Ob es am Film liegt und der selten ist. Wer weiß.
Ich hoffe nur das war ein einmaliger Ausrutscher. Sollte es Standart werden bin ich ebenfalls raus aus der Reihe.
 
Ging bei Anolis-Titeln auch schon schneller - könnte also durchaus sein. Der Titel war gestern zumindest bei Wicked noch gelistet - für 28 €... also vielleicht weg, vielleicht kommt er auch mit einer Preiskorrektur wieder.

Und auch wenn ich ebenfalls die üblichen 30 Steine für die Titel der Kaiju-Reihe heftig finde und ebenfalls den Wunsch nach einer HD-Version verstehe (bzw. selbst habe, wenn auch nicht bis zu "HD or bust") finde ich es andersrum auch befremdlich, wenn es inakzeptabel gefunden wird, dass eine Variante mit BD etwas mehr kostet. Schließlich kostet der Zugriff auf das HD-Master nix und eine BD zu mastern ist auch nicht mehr Aufwand, oder wie?  :67:

Sehe ich alles selbstverständlich ein, jedoch sind 30 Euro bereits "etwas mehr".
Bislang habe ich 15x jeweils ca. 30 Euro für eine VÖ rein im DVD-Format bezahlt. Und wenn es da zwischendurch nicht auch mal mit drin ist, eine BD mitzufinanzieren hört bei mir das Verständnis leider auf.
In weiteren Shops ist diese VÖ ebenfalls für 35 Euro gelistet, es scheint sich also um kein Versehen zu handeln.

Immerhin gelangen bei kommenden VÖs dafür ab jetzt 2 Exemplare mehr in den Verkauf, bevor sie OOP gehen, denn mein Filmkollege, der nicht im Internet tätig ist und für den ich immer mitbestellen musste, ist nach einem Telefonat gerade ebenfalls bei den Kaiju-Classics raus.
Auch wenn wir uns diese Edition zum Glück finanziell problemlos leisten könnten, ist der Tenor, wie ich im Beitrag weiter oben bereits schrieb, hier einstimmig: Irgendwo ist einfach auch mal gut.
 
Lauter kritische Stimmen und Ankündigungen des Nichtkaufs - und das von Hardcore-Sammlern. Glaube, da muss sich Anolis mal was einfallen lassen, um die Fans zu besänftigen...
 
Zurück
Oben