Hallo,
ist es möglich die Original-Firmware wieder aufzuspielen, wenn ich die Originaldateien fma4 5 6 7 aber nicht die eeprom.img gesichert habe?? (evtl. unter Umbenennung der Dateien in *.patch und ausführen des 3_write Scripts (erweitert um fma6)).
Dazu habe ich auch folgendes Problem: bei meinem UB824 geht von heute auf morgen die Wiedergabe von 4K BluRays nicht mehr, normale BluRays laufen.
Wenn man das Gehäuse öffnet und das Laufwerkkabel trennt und wieder anschließt funktioniert es beim Einschalten wieder, aber nur so lange bis man den Player ausschaltet und wieder hochfährt.
Es hat wohl nichts mit der Mechanik des Laufwerks zu tun, ich vermute eher ein Softwareproblem oder eine Sicherheitsmaßnahme oder eine Verheiratung von Hardware.
Das Problem der nicht mehr funktionierenden 4k Wiedergabe haben ja viele, ich konnte dazu aber nur Vermutungen über schlechte oder verschlissenen Hardware finden mit der Empfehlung eines Laufwerkstausch (evtl. auch vom UB900 um 100GB BDXL wiedergeben zu können).
Gibt es dazu Ideen?
Freue mich über jeden Ansatz.
MfG
Rainer