HBO MaxHarry Potter

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 61
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 2.167
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Also wenn es mit solchen Casting-Entscheidungen schon losgeht kann das mit einer werkgetreueren Umsetzung nix werden. Aber ich bin mit den Büchern und Filmen schon glücklich, brauch da ohnehin keine Serie dazu.

Lasst das doch mal den Paapa machen.

Jetzt unabhängig von der Hautfarbe, finde ich Paapa Essiedu vom Typ her absolut fehlbesetzt. Alan Rickman hatte von sich aus schon eine bedrohliche Ausstrahlung und war deswegen perfekt für die Rolle. Vielleicht überrascht uns Paapa ja, aber ich bleibe skeptisch. Ein Idris Elba hätte ich mir da wesentlich passender vorgestellt.

die fettigen Haare, die ihm im Gesicht hängen....kann ich mir bei Paapa Essiedu beim besten Willen nicht vorstellen.
Verstehe so eine Castingentscheidung auch nicht.

Hingegen könnte ich mich mit einer poc Hermine durchaus anfreunden.

Insgesamt war die Cast in den Filmen viel zu alt. Snape, Sirius, Remus etc sind alle Anfang 30.
Lilly und James Potter wurden mit Anfang 20 getötet.
Btw HP1 spielt 1991 :zwinker:

Es geht weiter :aah:(Gerüchte)

IMG_0738.webp

mit kostüm und make up kann man da sicher vieles verändern. eine hautfarbe aber nun mal nicht!

Es geht weiter :aah:(Gerüchte)

Anhang anzeigen 247347

Mark Strong auf Dumbledore wäre auch etwas mutig, das Gütige würde man wohl eher Mark Rylance zutrauen.
Als Voldemort würde er imho passen, wäre aber wohl zu sehr Typecasting.
Snape wurde für mich perfekt von Alan Rickman verkörpert, gerade die innere Zerrissenheit zum Ende der Reihe hat mir sehr gut gefallen.
Die Castingentscheidung ist bitter und passt 0.
Bitte jetzt nicht noch Lupin und Black versauen.

Gerade in den letzten Jahren, ist bestimmt nicht nur mir eine Entwicklung aufgefallen, die sehr stark White washing aufzeigt.
Charaktere, die in der Vorlage weiß sind, wie z.b. Maria in "the Last of us" sind auf einmal schwarz.
Es wird sehr viel auf Diversität geachtet, aber dreht man den Spieß um, ist es ein absolutes No-go.
Keine Ahnung, wie weit die Studios noch gehen können, bevor es richtig kracht und die Leute sagen, wir machen das nicht mehr mit.
Ich für meinen Teil, schalte ab, und nicht mehr ein.
Mir reicht es einfach.

Gerade in den letzten Jahren, ist bestimmt nicht nur mir eine Entwicklung aufgefallen, die sehr stark White washing aufzeigt.
Charaktere, die in der Vorlage weiß sind, wie z.b. Maria in "the Last of us" sind auf einmal schwarz.
Es wird sehr viel auf Diversität geachtet, aber dreht man den Spieß um, ist es ein absolutes No-go.
Keine Ahnung, wie weit die Studios noch gehen können, bevor es richtig kracht und die Leute sagen, wir machen das nicht mehr mit.
Mir reicht es einfach.
Tja, diesmal Pech gehabt. Cancel Culture in Reinkultur. JK Rowling ist zwar transphobisch, aber anscheinend keine Rassistin. Sie wird sicherlich die Hallen ihres Schlosses zusammenheulen, dich als Fan verloren zu haben.

Mir reicht es einfach.
Tja, diesmal Pech gehabt. Cancel Culture in Reinkultur. JK Rowling ist zwar transphobisch, aber anscheinend keine Rassistin. Sie wird sicherlich die Hallen ihres Schlosses zusammenheulen, dich als Fan verloren zu haben.
Genau wegen solcher Aussagen, wird es irgendwann richtig krachen.
Jeden als Rassisten zu bezeichnen, nur weil er eine andere Meinung hat.

Genau wegen solcher Aussagen, wird es irgendwann richtig krachen.
Jeden als Rassisten zu bezeichnen, nur weil er eine andere Meinung hat.
Ich habe sie explizit als "keine Rassistin" bezeichnet. Davon ab, kann ruhig "richtig krachen". Endlich mal ein bisschen Action in unserem langweiligen Land.

Mir reicht es einfach.

Mich stört es jetzt nicht so sehr, Problem ist nur das man da jede Produktion auf Krampf unbedingt diverse besetzt, so das sich das irgendwie befremdlich anfühlt obwohl man ja zwei Vorlagen hat die das komplette Gegenteil verkörpern. Auch wenn Harry Potter ja genügend Charaktere hat wo man Asiaten oder Schwarze besetzte kann.

Aber vielleicht macht man aus Alex Cross und Shaft auch irgendwann mal einen Weißen. :zwinker:

Zurück
Oben Unten