Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

HELL UP IN HARLEM (Black Cinema Collection #16) ab dem 04.08.2023

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Beiträge
7.190
Reaktionen
23.929
Alter
44
Die spektakuläre Fortsetzung von „Black Caesar“ feiert mit dieser Edition seinen 50. Jahrestag
und wird mit umfangreichem und teilweise exklusivem Bonusmaterial präsentiert.


HellUpInHarlem-Forum.jpg


JETZT IM WICKED-SHOP VORBESTELLEN
inkl. Sammelkarte für die ersten 200 Vorbesteller.​

Titel: Heiße Hölle Harlem
Originaltitel: Hell Up in Harlem
Land / Jahr: USA 1973

Regie: Larry Cohen
Darsteller: Fred Williamson, Julius Harris, Gloria Hendry, Margaret Avery, D‘Urville Martin, Tony King u.a.

Studio / Vertrieb: Wicked Vision Distribution GmbH
VÖ-Datum: 04.08.2023

Freigabe: ab 16 Jahre
Ländercode: A,B,C / 0
Laufzeit: 94 Minuten / 90 Minuten
Bildformat: 1.85:1 (1080p) / 1.85:1 (anamorph)
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0 / Dolby Digital 2.0
Untertitel: Deutsch, Engisch
Untertitel Extras: Deutsch, Englisch
Verpackung: Scanavo BD-Box
Discs: 2
Format: Blu-ray & DVD
Disc-Typ: BD-50 / DVD-9
Farbfilm

Extras:
  • 32-seitiges Booklet von Christoph N. Kellerbach
  • mit deutscher TV-Synchro und deutscher VHS-Synchro
  • inkl. alternativer Open-Matte-Fassung (1.33:1)
  • Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann und Christopher Klaese
  • Audiokommentar mit Regisseur Larry Cohen (2001)
  • Audiokommentar mit Regisseur Larry Cohen (2017)
  • „Hammer Up in Harlem“ – Exklusives Interview mit Hauptdarsteller Fred ‚The Hammer‘ Williamson
  • „A Biopic of the Black Renaissance“ – Exklusives Interview mit Darstellerin Gloria Hendry
  • „Trailers from Hell“ mit Larry Cohen
  • Teaser-Trailer
  • TV-Spot
  • Radio-Spot
  • Originaltrailer [1.33:1 / 1.78:1]
  • Bildergalerie
  • „Der Pate von Harlem“ – Deutscher Kinotrailer
  • „Black Caesar“ – Originaltrailer
  • „Black History Month“ mit Justin Murray über „Black Caesar“ und „Hell Up in Harlem”
  • Hidden Feature

Inhalt:
Fred Williamson ist Tommy Gibbs, ein furchtloser Gangster, der sich aus der Gosse zum „Paten von Harlem“ erhob. Als er ein Kassenbuch mit den Namen aller korrupten Polizisten auf der Gehaltsliste der Mafia stiehlt, wird er zum meistgejagten Mann der Stadt und überlebt nur um Haaresbreite einen Anschlag. Er holt sich die Hilfe seines Vaters, um seine Machtposition in Harlem zurückzubekommen. Doch die Mafia lässt nicht locker und versucht alles, um das angespannte Verhältnis zwischen Vater und Sohn endgültig zu zerrütten, indem sie Tommys Ex-Frau Helen ermordet und die Tat seinem Vater unterschiebt. Tommy Gibbs startet einen tödlichen Schlag gegen alle, die sich ihm in den Weg stellen. In Harlem bricht die Hölle los!

Die spektakuläre Fortsetzung von „Black Caesar“ feiert mit dieser Edition seinen 50. Jahrestag und wird mit umfangreichem und teilweise exklusivem Bonusmaterial präsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier möchte ich diesmal ganz besonders auf die Ausstattung aufmerksam machen. Das war so gar nicht geplant und ist jetzt einfach dermaßen Fett geworden, dass es eine helle Freude ist. Das es zwei Synchros gibt, wussten wir bis vor kurzem gar nicht. :smiley:
 
Kenn ihn nur auf englisch. Welche ist denn (nach eurem Gusto) die bessere Synchro, gelungenere bzw. unterhaltsamere?
Wird übrigens gekauft. :22:
 
Kenn ihn nur auf englisch. Welche ist denn die bessere Synchro, gelungenere bzw. unterhaltsamere?
Wird übrigens gekauft. :22:
Der Film startet mit der TV-Synchro, die ist hochwertiger. Aber die VHS muss man einfach gehört haben. Nicht schlecht, aber schon irgendwie billig.
 
Freue mich schon. Kommt denn noch was für den August von euch in den Shop? Man will ja die Umwelt schonen und mehrere Titel liefern lassen. :biggrin:
 
Vielleicht noch Kaufhaus-Sachen.
 
Da rotierte diese Woche gerade die SUGAR HILL im Player da wird schon der nächste Titel angekündigt. Sehr schön.
Stilglegger und Rauscher erwähnten es schon in der Featurette auf HIT das der mit der heißen Nadel gestrickt wurde.
Das sieht man dem auch an. Unterhaltsam isser trotzdem.
Und die VÖ wird selbstredend eingetütet.
 
Da rotierte diese Woche gerade die SUGAR HILL im Player da wird schon der nächste Titel angekündigt. Sehr schön.
Stilglegger und Rauscher erwähnten es schon in der Featurette auf HIT das der mit der heißen Nadel gestrickt wurde.
Das sieht man dem auch an. Unterhaltsam isser trotzdem.
Und die VÖ wird selbstredend eingetütet.
Und weißt du was? Ich lade gerade die Check-Disc für FRIDAY FOSTER runter. ^^
 
Was ein starkes Paket! Mal zum Vergleich: die US-Bluray hatte lediglich einen Audio-Kommentar nebst Trailer auf der Disc und wir bekommen so ein Brett. :s-liebeamsl0:
Rein interessehalber: ich nehme an, dass der 2017 Audiokommentar mit Cohen von der Olive Films - Bluray übernommen wurde, woher stammt jedoch der 2007er Kommentar? Die alte amerikanische MGM-DVD hatte scheinenbar einen, aber die kam ja schon 2001 heraus.
Genau, einmal der Kommentar von der Olive und der alte DVD-Kommentar. Ich hatte irgendwo was von 2007 gelesen, wenn es 2001 war, dann ändere ich das mal fix. Danke.

Hier sollte man auch überlegen, dass wir den Film 3x drauf haben, sechs Sprachfassungen und unendlich viel Bonus, und dennoch ist das Encoding des Hauptfilms soviel besser als das der Olive. Danke an LSP.
 
Wisst Ihr schon, wann die Abo-Sendungen rausgehen? Kann's Kaum erwarten! :)
 
Da war doch irgendwas mit dem Ende von Black Caesar. Welches Ende müsste ich bei Black Caesar gucken, damit die Fortsetzung Sinn macht?
Ich habe Black Caesar noch nicht und kenne den noch nicht. Kaufe beide Teile noch.
 
Da war doch irgendwas mit dem Ende von Black Caesar. Welches Ende müsste ich bei Black Caesar gucken, damit die Fortsetzung Sinn macht?
Ich habe Black Caesar noch nicht und kenne den noch nicht. Kaufe beide Teile noch.
Die Kinofassung. Wobei es selbst bei dem Director's Cut jetzt verständnismäßig nicht allzu viele Probleme gibt, da Teil 2 noch einmal kurz den Epilog des Erstlings mit neuen Elementen erzählt, um einen runden Übergang zu schaffen. Im Endeffekt kannst du nicht wirklich was "falsches" gucken.

Deshalb wäre meine persönliche Empfehlung, direkt den Director's Cut vom Erstling zu schauen, um da das volle Erlebnis zu haben und Teil 2 bietet liefert dann eben einen leicht alternativen Anschluss, was beim Anschauen nicht weiter schlimm ist.
 
Ok, dachte immer bei einem Ende könnte es keine Fortsetzung geben?
 
Naja, darauf jetzt einzugehen würde schon etwas arg spoilern, aber deshalb gibt es eben "nicht allzu viele Probleme" beim Anschluss. Wie gesagt: Einfach Teil 1 im Director's Cut schauen, da Teil 2 das Ende der Kinofassung des Erstlings ohnehin noch einmal aufrollt, um Zuschauern den Anschluss klar zu machen. So hat man in einem Durchgang bei beiden Streifen den besten Effekt beim jeweiligen Filmgenuss.
 
Zurück
Oben