Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Hey, Vinegar Syndrome: Wo bleibt meine Bestellung? (und andere Fragen)

Hier seit
8.2.2021
Beiträge
1.451
Reaktionen
3.570
Für News, allgemeine Fragen und Diskussionen zu den Veröffentlichungen von Vinegar Syndrome und seinen diversen Unter- und Partnerlabels gibt es bereits einen Thread:


Dieser Thread soll sich um Bestellungen beim labeleigenen Shop drehen, vor allem den in letzter Zeit etwas längerfristigen Lieferprozess nach einem der großen Sales. Also, Wasserstandsmeldungen ab.
 
Super Idee. Endlich hat sich auch bei mir mal wieder was getan. Hab von Fedex kurz nach der Shipping-Mail die Aufforderung erhalten, allen Bla und Blubb was den richtigen Warenwert betrifft, nachzuweisen. am 20.12. - da war das Ding von Frankfurt nach Köln gekarrt worden - hab ich dann nochmal so eine Mail erhalten, welche ich eine halbe Stunde später mit Verweis auf deren ersten Aufforderung beantwortet habe. Zusätzlich hab ich dem Kasper-Verein am gleichen Tag Abends nochmal alle Unterlagen und einer in fotzfreundlichem Beamtendeutsch verfassten Aufforderung, dass sie ihren Arsch mal rumgehen lassen sollen, geschickt, diesmal auch mit der im VS-Thread genannten Mail-Adresse germany@fedex.com. Bis dahin Schweigen im Walde. Der Versuch, über den Status meiner Sendung Auskunft zu erhalten, prallte am wenig hilfreichen Chat und einem schlechten Sprach-Bot via Telefon ab. Aber vor einer Stunde wurde die Sendung aktualisiert und angeblich soll das Paket am Donnerstag kommen. Natürlich hab ich da keinen Urlaub mehr. Aber was soll's. Und auch wenn ich wirklich ein großer Fan von Vinegar bin: wenn ich wegen einer zukünftigten Sendung mit denen Kontakt aufnehmen muss, erzähle ich denen mal, dass ich nach dem Struggle diesmal das Paket via normalen USPS-Versand wohl schon längst hätte und dass ihr Konkurrent Severin mit seinen FedEx-Sendungen irgendwie weit weniger Stress verursacht.
 
So falls es jemanden interessiert: Ich bin nicht Subscriber und hatte nicht vorbestellt. Die Black Friday Order wurde heute verschickt, bzw. das Label gedruckt.
Somit wird es wieder so sein, dass der nächste Sale beginnt, bevor das Paket vom alten Sale ankommt. :biggrin:
 
Ich habe jetzt kurz nach Versandmail von Vinegar, auch die FedEx Mail mit der Bitte um Nachweis des echten Warenwerts bekommen. Wie macht ihr das noch mal das man die Steuer bzw Zoll nicht an FedEx vorstreckt? Beim letzten Mal habe ich die Mail beantwortet… und bekam etwas später eine Rechnung von FedEx.
 
Ich habe jetzt kurz nach Versandmail von Vinegar, auch die FedEx Mail mit der Bitte um Nachweis des echten Warenwerts bekommen. Wie macht ihr das noch mal das man die Steuer bzw Zoll nicht an FedEx vorstreckt? Beim letzten Mal habe ich die Mail beantwortet… und bekam etwas später eine Rechnung von FedEx.

Eigentlich ist es mit dem Nachweis der Bestellung/Bezahlung getan und FedEx wendet sich dann an OCN/Vinegar. Auf dem mitgemailten Zolldokument steht das auch mit einem Kreuzchen unter "Duties and Taxes payable by Exporter" so vermerkt.

Wenn OCN es vermasselt hat, das anzukreuzen oder FedEx sich dumm anstellen, schicken die wohl ne Rechnung und man holt sich das Geld wieder von OCN zurück. Glaub da kann man nichts gegen machen, passiert aber auch in der Regel nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch wenn ich wirklich ein großer Fan von Vinegar bin: wenn ich wegen einer zukünftigten Sendung mit denen Kontakt aufnehmen muss, erzähle ich denen mal, dass ich nach dem Struggle diesmal das Paket via normalen USPS-Versand wohl schon längst hätte und dass ihr Konkurrent Severin mit seinen FedEx-Sendungen irgendwie weit weniger Stress verursacht.

Weißt du, ob Severin mit FedEx Express versendet? Müsste in den Mails von FedEx irgendwo stehen, falls du die noch hast.

Seit Vinegar von dem Dienst auf FedEx International Economy gewechselt ist, gibt es diese Zollprobleme. Da kam schon mal die Frage auf, ob es damit zusammenhängen könnte.
 
Ich habe jetzt kurz nach Versandmail von Vinegar, auch die FedEx Mail mit der Bitte um Nachweis des echten Warenwerts bekommen. Wie macht ihr das noch mal das man die Steuer bzw Zoll nicht an FedEx vorstreckt? Beim letzten Mal habe ich die Mail beantwortet… und bekam etwas später eine Rechnung von FedEx.

Eigentlich ist es mit dem Nachweis der Bestellung/Bezahlung getan und FedEx wendet sich dann an OCN/Vinegar. Auf dem mitgemailten Zolldokument steht das auch mit einem Kreuzchen unter "Duties and Taxes payable by Exporter" so vermerkt.

Wenn OCN es vermasselt hat, das anzukreuzen oder FedEx sich dumm anstellen, schicken die wohl ne Rechnung und man holt sich das Geld wieder von OCN zurück. Glaub da kann man nichts gegen machen, passiert aber auch in der Regel nicht.
Vielen Dank.

Ja, bei meinen Zolldokumenten war das Kreuz bei „Exporteur“ gesetzt. Habe dann jetzt einen Zahlungsnachweis gemailt.
 
Und auch wenn ich wirklich ein großer Fan von Vinegar bin: wenn ich wegen einer zukünftigten Sendung mit denen Kontakt aufnehmen muss, erzähle ich denen mal, dass ich nach dem Struggle diesmal das Paket via normalen USPS-Versand wohl schon längst hätte und dass ihr Konkurrent Severin mit seinen FedEx-Sendungen irgendwie weit weniger Stress verursacht.

Weißt du, ob Severin mit FedEx Express versendet? Müsste in den Mails von FedEx irgendwo stehen, falls du die noch hast.

Seit Vinegar von dem Dienst auf FedEx International Economy gewechselt ist, gibt es diese Zollprobleme. Da kam schon mal die Frage auf, ob es damit zusammenhängen könnte.
Nee, tut mir leid. Hab die Mails leider nicht mehr und auch nicht darauf geachtet. Hatte bei meiner letzten Bestellung mehr damit zu tun, Severin zu erzählen, dass sie mir anstelle der georderten Milligan-Box das Ray Dennis Steckler-Ding geschickt haben :biggrin:
 
Meine Bestellung ist angeblich gerade durch den Zoll geflutscht - ohne Beanstandung. Vielleicht hatten die da heute keinen Bock drauf :150:
 
Woran sieht man dies im Sendungsverlauf? Mein Paket ist seit gestern in Köln - bisher habe ich noch keine E-Mail wegen Zahlungsnachweis bekommen.
Bei den letzten Malen war diese zum jetzigen Zeitpunkt längst da.
 
1703405414091.png


Ich hatte auch ab gestern Abend mit einer Mail gerechnet, aber nehme mal an, dass die nicht mehr kommen wird.

Damit einhergehend ist auch ein konkreteres Zeitfenster für die Lieferung erschienen (also nicht nur "irgendwann bis 18 Uhr").
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Schritt fehlt bei mir noch - bei mir steht „Sendung zur Freigabe bereit“.
 
Meine BF Order wurde am 21. verschickt und ist anscheinend schon in Köln, keine FedEx Mail bzgl Zoll bisher bekommen.
Vielleicht flutscht mein Paket ja mal wieder durch!?
 
Vorhin kam dann die übliche Fedex-/Zoll-E-Mail. Und das am zweiten Feiertag...
Habe die üblichen Dokumente hingeschickt, verbunden mit dem Hinweis, sich bei Rückfragen an Vinegar zu wenden, da auf den Dokumenten angegeben ist, dass der Absender die Gebühren bezahlt.
Dann kommt das Paket hoffentlich vor dem Jahreswechsel.
 
Genau diese Mail von FedEx habe ich auch gerade bekommen.
 
Irgendwelche Formulierungshilfen und sonstige Antwortschreiben kann man sich komplett sparen, die lesen das sowieso nicht (steht auch irgendwo in der Mail, dass Antworten nicht manuell bearbeitet werden). Einfach kommentarlos mit einem PDF der Kreditkartenbuchung beantworten, fertig. Hat bei mir bisher jedenfalls gereicht.
 
Irgendwelche Formulierungshilfen und sonstige Antwortschreiben kann man sich komplett sparen, die lesen das sowieso nicht (steht auch irgendwo in der Mail, dass Antworten nicht manuell bearbeitet werden). Einfach kommentarlos mit einem PDF der Kreditkartenbuchung beantworten, fertig. Hat bei mir bisher jedenfalls gereicht.
Genauso bei mir. Nur die entsprechenden Kreditkartenbuchungen als PDF-Anhang geschickt, fertig.
 
Mein Päckchen soll nun ebenfalls von Hermes zugestellt werden, die deswegen gestern Abend das Lieferdatum auf Freitag verschoben haben. Da wäre auch noch genug Zeit, einen anderen Zustelltag oder -ort zu wählen.
 
Mein Paket tritt seine Weiterreise nun auch per Herpes an. Um die Zolldeklarierung komme ich diesmal anscheinend drum herum.
 
Zurück
Oben