Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Hey, Vinegar Syndrome: Wo bleibt meine Bestellung? (und andere Fragen)

Ich habe nach 2 Tagen noch keine Antwort von Vinegar. OK, heute ist Wochenende und ich warte wg. des Feiertags auch noch bis Dienstag, aber Begeisterung sieht gerade anders aus. Da ich sonst eher immer nach einem Tag eine Antwort hatte, drängt sich etwas der Verdacht auf, es ist dort noch nicht angekommen, daß die Sendung wirklich "weg" ist - beim Tracking tut sich nach der "ist verloren" Bestätigung von Hermes auch nichts mehr. Wenn am Dienstag keine Antwort kommt, frage ich nochmal nach. Ich denke/hoffe nicht, daß ich hier PayPal bemühen muß.
 
Wenig überraschend wurde auch für mein neuestes Paket ein Nachweis von FedEx angefordert. Wird wohl erst mal so bleiben.
 
Supi, der Verkauf läuft trotz Feiertag wieder und der Bestand der Existenz LE geht runter, aber nach wie vor keine Antwort vom Vinegar Support zu meiner verlorenen Sendung. Wenn ich wg. FedEx/Hermes in Kombination mit Vinegars eigenkomischen und wirklich nur suboptimalen sales Praktiken bei parallel offensichtlich nicht besetztem Support die bereits im November bestellte und bezahlte Existenz LE verpasse, dann habe ich dort wohl wirklich das letzte Mal etwas gekauft. Noch sind wir nicht an dem Punkt, aber ich sehe so langsam genau das kommen und werde langsam aber sicher auch stinkig.
 
Ich habe dort m.W. kein Konto (bzw. vermutlich schon, aber meinerseits nie aktiviert - ich klicke mich beim checkout immer nur durch), bekomme aber schon immer Versandbenachrichtigungen - sei das für Bestellungen oder zuletzt auch für den Showgirls Ersatz.
Habe vorhin mal eines angelegt und wie erwartet hatte ich praktisch bereits ein nicht aktives - meine vorherigen Bestellungen und Adressen (mit leichten Abweichungen wie mit und ohne Umlaut oder str. vs. straße) sind alle da.

Von Vinegar übrigens weiterhin keine Antwort - morgen ist eine Woche um. Ich vermute inzwischen der Support ist noch im Urlaub - anders kann ich mir das nicht erklären. Und da die Existenz LE, die ich wirklich gerne hätte, spätestens morgen (evtl. auch heute über Nacht) ausverkauft sein dürfte, habe ich jetzt eine neue Bestellnung aufgegeben und für die verlorene Sendung um Erstattung gebeten. Wieder nur per E-Mail, nächste Woche dann aber per PayPal, wenn sich da weiter nichts tut - ich hoffe aber weiterhin das wird nicht nötig sein.
 
Komisch, normalerweise antworten die zuverlässig. Vielleicht Spamfilter oder sowas?
 
Komisch, normalerweise antworten die zuverlässig. Vielleicht Spamfilter oder sowas?
Ich kenne es auch so, daß nach 1-2 Tagen eine Antwort kommt, momentan aber nichts. Diverse andere Vinegar Mails kommen auch rein - seien das Newsletter zur aktuellen Woche oder auch die Bestellbestätigung vorhin (und ich schaue sicherheitshalber auch in die anderen Ordner).

Das mit der Neu-Bestellung vorhin dann auch richtig gemacht, denn die Existenz LE ist jetzt weg. Und das ging jetzt auch DEUTLICH schneller als ich dachte - ich hatte gestern und heute ein Auge auf die Zahl.
 
Soeben kam die Vinegar Antwort und es gab dann auch sofort die 2 Erstattungen (waren 2 Bestellungen in einem Paket). Ursache war, daß wg. der subscriber week wirklich massenweise E-Mails auflaufen und meine E-Mails dann leider mit diesen vermischt wurden.

Ich hatte gestern auch bei blu-ray.com einmal angefragt wie es momentan mit Antworten vom Support aussieht und nachdem dort von 24h bis zu 1-2 Wochen alles dabei war, war ich dann auch wieder etwas beruhigt. Und einen Tag später, nach wirklich gut 2 Wochen, dann aber auch die Antwort.

Ich hoffe jetzt, daß mit dem neuen Paket dann nichts schief geht - zumindest das Weihnachtschaos fällt diesmal ja zumindest weg. Toi toi toi.
 
Waren denn da Sachen drin, die inzwischen ausverkauft sind?
 
Waren denn da Sachen drin, die inzwischen ausverkauft sind?
Ja, die Existenz LE wie gesagt. Und diese war dann ja auch ausverkauft bevor ich eine Antwort bekam. Da ich genau das hatte kommen sehen, habe ich ja auch umdisponiert, alles (inkl. 2 neuer Titel) neu bestellt um bat statt Ersatz dann um Erstattung.

Ich habe gestern übrigens erst etwas später gemerkt, daß sie mir die Versandkosten nicht erstattet haben - immerhin 17,20 €. Ob ich deswegen nochmal nachhake und mind. freundlich bitte, weiß ich noch nicht. OK ist es jedenfalls nicht. Daß in der Antwort die Rede von "your stuck order" war, paßte mir im Nachhinein auch nicht so ganz. Da ist nichts "stuck" - die Sendung ist lt. Hermes offiziell "verloren" und das ich hatte ich mit Zitat auch ganz deutlich so geschrieben - ansonsten hätte ich auch nicht um Ersatz bzw. dann Erstattung gebeten.
 
Die haben aber für solche Fälle immer Ersatz beiseite gelegt. Ich hab mal ein Paket erhalten wo eine komplette Seite des Paket inklusive Inhalt aufgerissen war. Das Paket enthielt Titel die ausverkauft waren, und mir wurde alles als Ersatz erneut geschickt.
 
Die haben aber für solche Fälle immer Ersatz beiseite gelegt. Ich hab mal ein Paket erhalten wo eine komplette Seite des Paket inklusive Inhalt aufgerissen war. Das Paket enthielt Titel die ausverkauft waren, und mir wurde alles als Ersatz erneut geschickt.
Frage ist die: Wenn Du siehst, daß etwas, was Du möchtest, gerade ausverkauft wird und Du zu dem Zeitpunkt bereits weist, daß Dein Paket weg ist und der Support parallel praktisch eine Woche lang nicht antwortet: Wartest Du dann in der Hoffnung, daß sie noch genug Ersatz da haben? Also ich nicht - siehe ebay Preise inzwischen. Und die neuerliche Zollproblematik mit einer kostenlosen Ersatzlieferung kommt ja noch dazu.

Es dann so wie ich zu machen, war lt. Vinegar auch absolut OK, und auch keine Rede davon, daß sie ja auch noch Ersatz da gehabt hätten.
 
Die haben aber für solche Fälle immer Ersatz beiseite gelegt. Ich hab mal ein Paket erhalten wo eine komplette Seite des Paket inklusive Inhalt aufgerissen war. Das Paket enthielt Titel die ausverkauft waren, und mir wurde alles als Ersatz erneut geschickt.
Frage ist die: Wenn Du siehst, daß etwas, was Du möchtest, gerade ausverkauft wird und Du zu dem Zeitpunkt bereits weist, daß Dein Paket weg ist und der Support parallel praktisch eine Woche lang nicht antwortet: Wartest Du dann in der Hoffnung, daß sie noch genug Ersatz da haben? Also ich nicht - siehe ebay Preise inzwischen. Und die neuerliche Zollproblematik mit einer kostenlosen Ersatzlieferung kommt ja noch dazu.

Es dann so wie ich zu machen, war lt. Vinegar auch absolut OK, und auch keine Rede davon, daß sie ja auch noch Ersatz da gehabt hätten.

Das die zwei zusätzlichen Titel sich ausverkauft haben, hattest du zuvor nicht erwähnt. Es gibt keine neuerliche Zollproblematik. Die Ersatzlieferung letztes Jahr kam problemlos bei mir an. Ich wär das Risiko eingegangen und hätte neu bestellt, und um ein order stacking mit der Ersatzlieferung gebeten. Wenn das auf Grund mangelnder Kommunikation nicht geklappt hätte, hätte ich das zweite mal VSK in Kauf genommen, wie du es anscheinend jetzt sowieso machst.
 
Das die zwei zusätzlichen Titel sich ausverkauft haben, hattest du zuvor nicht erwähnt. Es gibt keine neuerliche Zollproblematik. Die Ersatzlieferung letztes Jahr kam problemlos bei mir an. Ich wär das Risiko eingegangen und hätte neu bestellt, und um ein order stacking mit der Ersatzlieferung gebeten. Wenn das auf Grund mangelnder Kommunikation nicht geklappt hätte, hätte ich das zweite mal VSK in Kauf genommen, wie du es anscheinend jetzt sowieso machst.
Dann hättest Du doch dasselbe gemacht, was ich gemacht habe. Ich habe ebenfalls neu bestellt. Mit natürlich neuen Versandkosten. Nur die Versandkosten für die verloren gegangen Sendung, die hätte ich gerne zurück. Und das auch zu recht.
EDIT: Es sei denn Du hättest nicht auch Existenz LE neu bestellt - das habe ich eben wohl falsch verstanden. Das Risiko wollte ich gerade bei dem Titel eben nicht eingehen, da auch keinerlei Erfahrung dort mit Reserven. Von anderen Labels kenne ich es so, daß dann durchaus Pech.

Daß mehr Titel als Existenz LE ausverkauft gingen, habe ich ja auch nicht geschrieben. Aber das Problem ist doch klar: Existenz LE aus meinem Paket war weg und ging vor meinen Augen OOS. Da habe ich dann 2 Optionen: Warten bis Vinegar antwortet und dann eine Ersatzlieferung mit u.U. bis wahrscheinlich fehlender Existenz LE (ich kann es halt nicht wissen, wenn man nicht mit mir kommunziert) oder Erstattung für alle 3 und alle 3 mit einer neuen Bestellung neu bestellen. Weg sind alle 3 - für Vinegar also völlig egal, ob Ersatz oder Erstattung für alle 3 (wenn sie durch falsche Werte von FedEx nur 9$ bekommen, wäre das auch Vinegars Problem). Mir wiederum ist es nicht egal, da ich zum einen nicht riskieren wollte, ohne Existenz LE dazustehen, und auch Zollprobleme mit einer kostenlosen Ersatzlieferung vermeiden wollte. Und da ich ohnehin eine neue Bestellung aufgeben wollte, machte es für mich absolut Sinn, alle 3 neu zu bestellen, wenn Vinegar sich nicht meldet - damit hatte ich Existenz LE sicher und gehe Zollproblemen aus dem Weg.

Und eine kostenlose Ersatzlieferung macht eben sehr wohl Probleme beim Zoll und für mich ist insbesondere auch der Vinegar/FedEx Murks neu - ich hatte das jetzt erst zum zweiten Mal und davor wohl immer nur Glück. Denn was schicke ich FedEx, wenn FedEx wieder Belege möchte, wovon auszugehen ist, denn für Belege? Das Theater mit kostenlosen Ersatzlieferungen ("Die Waren haben ja einen Wert blah blah blah.", was in Bezug auf ZOLL (nicht Steuer) sogar richtig ist) kenne ich ja zur Genüge, wenn ich beim Zoll bin. Und die alte Rechnung, vor allem dann noch inkl. Existenz wäre ja schlicht falsch. Noch spannender würde, wenn sie die Ersatzlieferung noch zusammen mit meiner neuen Bestellung verschickt hätten. Aus meiner Sicht so schon eine absehbar denkbar blöde Situtation und dann warte ich bestenfalls noch wieder ewig, um das Thema dann mit dem Vinegar Support zu klären? Nein, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es so verstanden das du durch den Verzicht auf Ersatz auf Existenz verzichten musst…
 
Ich hatte es so verstanden das du durch den Verzicht auf Ersatz auf Existenz verzichten musst…
Nein, ich hatte Existenz LE sicherheitshalber neu bestellt und dann gleich alle 3 und 2 neue Titel, die ich sowieso bestellen wollte.

Und sorry für die vielen Fehler da oben eben - jetzt sollte es lesbar sein.
 
Mein Vorbestellerrabatt für die 3 Titel, auch wenn das so viel ohnehin nicht war, übrigens auch dahin, aber das buche ich dann auch als mein Problem. Die Frage nach den Versandkosten überlege ich mir noch. Ich bin da etwas hin- und hergerissen, da sie zum einen die Steuern/Zoll übernehmen, was sie mir allerdings auch mal schriftlich zugesagt haben, und sie mir zum anderen auch ohne mit der Wimper zu zucken, damals die neue Beastmaster Pressung geschickt hatten (nicht die komplett fehlerhafte Bonus-BD, die jeder automatisch erhalten hat, sondern die nur auf manchen Playern Probleme machende 4K Disc - da gab es eine neue Disc mit anderem Encode ohne dieses Problem).
 
Frag ruhig mal nach bzgl. der Versandkosten. Ich kann mir vorstellen, dass das ein Versehen ist. Meine Erfahrungen mit dem Kundenservice sind durchweg positiv.
Ich denke ich bin auch nicht der Einzige, den das interessiert.
 
Und sorry für die vielen Fehler da oben eben - jetzt sollte es lesbar sein.
Leidlich - "verlorengegangene" und zu "Recht" sprang mich gerade an. Ich gelobe Besserung.

Frag ruhig mal nach bzgl. der Versandkosten. Ich kann mir vorstellen, dass das ein Versehen ist. Meine Erfahrungen mit dem Kundenservice sind durchweg positiv.
Ich denke ich bin auch nicht der Einzige, den das interessiert.
Ich überlege noch. Kann ein Versehen sein, kann Absicht sein. Man schien auch immer noch zu meinen, das Paket könnte noch ankommen. Da ich in dem Fall auch nochmal Bescheid geben soll, was ich natürlich auch machen würde. Aber aus meiner Sicht passiert da nichts mehr.

"Verlorengegangene" Sendungen hatte ich ansonsten zwar auch schon, allerdings noch nicht in der Größe (Wert und Paket) und auch nicht so kurz vor dem Ziel. Die Sendung war lt. Hermes Sendungsverfolgung bereits in meiner Hermes Zustellbasis in der nächsten größeren Stadt, von welcher sie dann nur noch an den Paketshop hätte geliefert werden müssen. Mir umso unverständlicher wie da eine Sendung "verlorengehen" kann. Ein Unfall wahrscheinlich - tripped, slipped on the floor...
 
Habe nach reiflicher Überlegung eben doch nochmal freundlich wg. der Versandkosten nachgefragt. Ich würde es finanziell auch überleben, aber es wäre nur korrekt und letztlich ist es halt nicht mein Fehler. Ich teile hier dann das Ergebnis. Tippen oder auch hoffen würde ich auch eher auf ein Versehen.
 
Zurück
Oben